Zum Inhalt

Mee Ton Poe Hokkien-Nudeln in der Stadt Phuket


Hokkien-Nudeln in der Stadt Phuket


Mee Ton Poe erhielt die Auszeichnung „Michelin Plate“. Phuket Michelin-Führer. Ein „Michelin-Teller“ ist eine Anerkennung für hervorragendes Essen.

Mee Ton Poe (Mee Ton Poh) serviert seit vielen Jahren, genauer gesagt seit 1946, einige der bekanntesten Hokkien-Nudeln auf der Insel Phuket. Früher war es ein kleines, bescheidenes Restaurant am Uhrenkreis Phuket Stadt wo Einheimische und Expats eine billige Schüssel Nudeln aßen, und das war’s. Gut, günstig und super lässig.

Mee Ton Poh Hokkien-Nudeln in der Stadt Phuket

Die Lage in der Nähe der Innenstadt von Phuket machte es einfach, anzuhalten, und vor langer Zeit war dies das Zentrum der Stadt Phuket. Auf der einen Seite befindet sich ein wunderschöner chinesischer Schrein, der für ein Foto einen Besuch wert ist, auf der anderen Straßenseite das ehemalige Kaufhaus der Insel (das Gebäude ist verlassen, steht aber immer noch mit Blick auf den Uhrenkreis).

Mee Ton Poe Satay

Wir gingen gelegentlich und ohne besonderen Grund dorthin, nur weil wir ein paar tolle gelbe Hokkien-Nudeln wollten. Aber Mode, Fernsehen und Bloggen haben alles verändert. Das Teilen lokaler Tipps wurde zu jedermanns Aufgabe, und Mee Ton Poh erfüllte alle Voraussetzungen für ein kleines Geheimnis, das jeder teilen wollte.

mee ton poe phuket1

Hokkien-Nudeln sind große gelbe Nudeln, etwas Schweinefleisch, Meeresfrüchte und Gemüse, bedeckt mit einer dicken braunen Soße und einem weich gekochten Ei. (Der Laden nebenan, der fast genauso berühmt ist, serviert diese Hokkien-Nudeln als Suppe). Die meisten Leute würden diese ausgezeichneten Satays (Schweinefleischspieße) zu ihrer Schüssel Nudeln bestellen.


mee ton poe kathu

Diese Hokkien-Nudeln sind köstlich und haben normalerweise genau die richtige Größe. Vielleicht ist eine zweite Schüssel erforderlich, wenn Sie hungrig sind. Bisher haben wir vier verschiedene Hokkien-Nudelläden in Phuket ausprobiert, und Mee Ton Poh belegt direkt dahinter den zweiten Platz Ko Yoon Restaurant auf der anderen Seite von Phuket Town.


Mehr Fotos


Informationen zu Mee Ton Poe

Phuket Town

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 214, 7-8 Phuket Rd, Tambon Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 9:6.30 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 216 293
PREISLISTE: Billig

Kathu Branch

Ort: Kathu-Kreuzung
Offen: 9:8 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 321 101
PREISLISTE: Billig

Thepkasatri Road (auf dem Weg zum Flughafen)

Adresse: 402 Tambon Thepkasatri, Amphoe Thalang, Chang Wat Phuket 83110
Offen: 10:8 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 311 233
PREISLISTE: Billig


Mee Ton Poh Karte

Alle Phuket-Karten ansehen!

Weitere Restaurants in Phuket Town


Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.2/5 - (12 Stimmen)

Mee Ton Poe Hokkien Noodles in Phuket Town
Phuket TownRestaurants in Phuket

Mee Ton Poe Hokkien Noodles in Phuket Town

Hokkien Noodles in Phuket Town

Mee Ton Poe (Mee Ton Poh) has served some of the best known Hokkien noodles on Phuket island for many years, since 1946 to be precise. It used to be a tiny modest restaurant at the clock circle in Phuket town where locals and expats would go for a cheap bowl of noodles… and that was it. Good, cheap and super casual.

Mee Ton Poh Hokkien Noodles in Phuket Town

The location close to center of Phuket town made it easy to stop and long ago, this used to be the center of Phuket town. On one side is a nice Chinese shrine worth stopping for a photo, across the street is what used to be the only department store on the island (the building is still standing, facing the clock circle, but is now abandoned).

We would go there casually, for no particular reason, just because we wanted some good yellow Hokkien noodles. But fashion, TV and blogging craze changed everything. Sharing local tips became everyone’s mission and Mee Ton Poh was fitting all the requirements for a little secret everyone wanted to share.

Hokkien noodles are mostly made with those big yellow noodles, some pork, seafood and veggies covered with a thick brown gravy and a soft-boiled egg. (The shop next door which is almost as famous serves those Hokkien noodles as a soup). Most people would order those excellent satay (pork skewers) to go with their bowl of noodle.

Those Hokkien noodles are really good and usually just the right size, maybe a second bowl is needed if you are the hungry type. So far we tried 4 different Hokkien Noodle shops in Phuket and Mee Ton Poh takes the second place, just behind Ko Yoon Restaurant on the other circle of Phuket Town.

More Photos

Mee Ton Poe Locations

Phuket Town

Location: 9/109 Phuket Road, Phuket Town
Open: 9am – 6.30pm
Phone: 076 216 293

Kathu Branch

Location: Kathu intersection
Open: 9am – 8pm
Phone: 076 321 101

Thepkasatri Road (on the way to airport)

Location: 402 Tambon Thepkasatri, Amphoe Thalang, Chang Wat Phuket 83110
Open: 10am – 8pm
Phone: 076 311 233

Map of Mee Ton Poh

Mee Ton Poe Hokkien Noodles in Phuket Town
4.7 (6 votes)