Zum Inhalt

5 Strände für die Regenzeit in Phuket

Welche Strände sind während der Regenzeit in Phuket gut?

Wenn in Phuket Regenzeit ist, ist das Meer an der Westküste, wo sich alle beliebten Strände und Hotels befinden, manchmal rau … Aber wenn Sie trotzdem im Meer schwimmen möchten, wohin sollten Sie gehen?

Wir bekommen zwischen Juni und Oktober viele Fragen, die normalerweise der Fall sind Regenzeitmonate in Phuket. Phuket Da es sich um eine ziemlich große Insel handelt, benötigen Sie einen Transport zu den abgelegenen Stränden. Diese Strände sind nicht immer die schönsten; Einige können etwas steinig sein, aber es ist besser als kein Strand. Idealerweise sollten Sie Ihr Auto oder Fahrrad dabei haben, um dorthin zu gelangen, da einige abgelegen oder etwas schwer zu finden sind. Lesen Sie mehr darüber Phuket Wetter

Auch wenn wir wissen, dass die Bedingungen an diesen Stränden normalerweise besser sind, ist es nie 100 % sicher, also denken Sie bitte daran: Nutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand und seien Sie stets vorsichtig! (und respektieren Sie diese roten Fahnen, wenn Sie sie sehen).


1. Paradise Beach

Paradiesstrand in Phuket

Standort: in der Nähe von Patong

Dies ist wahrscheinlich der beste Strand für die Nebensaison, da er gute Badebedingungen bietet und in der Nähe von Patong und Karon liegt. Beachten Sie jedoch, dass eine geringe Eintrittsgebühr von 100 Baht erhoben wird (zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Seite). Der Ort verfügt über zahlreiche Strandkörbe und ein paar Bars und Restaurants, sodass Sie bestens für den Tag gerüstet sind.

Weiterlesen!

2. Ao Yon Strand

Ao Yon Strand

Standort: Ostküste von Phuket

Ao Yon ist an einem Kap nahe der Ostküste schwer zu finden, aber es ist ein recht schöner Ort. Es gibt einige Strandbars und Restaurants, die Sie nach dem Schwimmen genießen können.

Weiterlesen!

3. Layan Beach

Layan Beach an der Westküste von Phuket

Standort: in der Nähe von Bangtao, in der Mitte der Insel

Layan ist ein großartiger Ort, wenn Sie in einem der vielen Strandresorts in Bangtao übernachten, z Banyan und Dusit Thani Phuket. Zuerst scheint das Meer rau zu sein, aber gehen Sie weiter bis zur Insel, die Sie am nördlichen Ende sehen, und Sie sollten genügend Schutz zum Schwimmen haben. Denken Sie daran, Ihren gesunden Menschenverstand zu nutzen und auf Nummer sicher zu gehen!

Weiterlesen!

4. Pak Phra Strand

Haad Pak Phra Strand

Lage: ganz nördlich von Phuket

Haad Pak Phra ist nicht leicht zu finden, obwohl es direkt neben der Sarasin-Brücke liegt, die die Insel Phuket mit dem Festland verbindet. Es ist nicht der schönste Strand in Phuket, aber wir können nicht wählerisch sein, wenn es darum geht, in der Nebensaison einen Badestrand zu finden. Der beste Weg, ihn zu erreichen (und natürlich ist ein Auto erforderlich), ist die Verwendung von Google Maps, um die richtige Straße zu diesem Strand zu finden. Wenn Sie es einfacher haben möchten, können Sie auch die Brücke überqueren und vor Thanoon Seafood schwimmen. Auf diese Weise haben Sie Zugang zu großartigen Meeresfrüchten und Getränken!

Weiterlesen!

5. Strand von Laem Ka

Strand von Laem Ka

Standort Ganz südlich von Phuket
UPDATE: Der Zugang zum Strand Laem Ka ist aus baulichen Gründen gesperrt
Laem Ka versteckt sich am Ende einer winzigen Straße irgendwo in der Nähe von Rawai und Sie benötigen ein Fahrrad oder ein Auto und eine Google-Karte, um es zu finden. In der Nebensaison ist es etwas heruntergekommen und isoliert, aber das ist der Preis, den man für ein Bad zahlen muss!

Weiterlesen!

Karte der Strände von Phuket für die Nebensaison

4.5/5 - (28 Stimmen)

Skip to content

5 Beaches for Rainy Season in Phuket

Which beaches are good during the rainy season in Phuket?

When it’s rainy season in Phuket, the sea is sometimes rough on the west coast where all the popular beaches and hotels are… but if you still want to swim in the ocean, where should you go?

We get a lot of questions between June and October, which are usually the rainy season months in Phuket. Phuket is quite a big island, so you will need transportation to those isolated beaches. Those beaches are not always the greatest; some can be a bit rocky, but it’s better than no beach. Ideally, you should have your car or bike to get there as some are remote or a little hard to find. Read more abut Phuket Weather

Even though we know conditions are usually better on those beaches, it’s never 100% sure, so please remember: Use your common sense and always experience caution! (and respect those red flags when you see them).


1. Paradise Beach

Paradise Beach in Phuket

Location: near Patong

This one is probably the best beach for the low season as it has decent swimming conditions and is close to Patong and Karon. Just be aware that there is a small entry fee of 100 baht (at the time we write this page). The place has plenty of beach chairs and a couple of bars and restaurants, so you are all set for the day.

Read More!

2. Ao Yon Beach

Ao Yon Beach

Location: Phuket East coast

Ao Yon is tricky to find on a cape near the east coast, but it is quite a nice place. It has a few beach bars and restaurants to enjoy after a swim.

Read More!

3. Layan Beach

Layan Beach on Phuket west coast

Location: near Bangtao, middle of the island

Layan is a great spot if you stay in one of many Bangtao beach resorts such as Banyan Tree and Dusit Thani Phuket. At first, the sea seems rough, but keep walking to the island you see at the northern end, and you should have enough shelter to swim. Just remember to use your common sense and be safe!

Read More!

4. Pak Phra Beach

Haad Pak Phra Beach

Location: very north of Phuket

Haad Pak Phra is not easy to find even though it’s just next to the Sarasin Bridge connecting Phuket island to the mainland. It’s not the greatest beach in Phuket, but we can’t be picky about finding a swimming beach during the low season. The best way to reach it (and sure, you need to have a car) is to use Google Maps to find the right road to that beach. If you want it simpler, you can also cross the bridge and swim in front of Thanoon Seafood; this way, you will have access to great seafood and drinks!

Read More!

5. Laem Ka Beach

Laem Ka Beach

Location: Very South of Phuket
UPDATE: Access to Laem Ka beach is closed for construction reasons
Laem Ka hides at the end of a tiny street somewhere close to Rawai, and you will need a bike or a car and a Google map to find it. It is a little run down and isolated in low season, but that’s the price to pay for a swim!

Read More!

Map of Phuket Beaches for Low Season

4.5/5 - (28 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!