Zum Inhalt

8 Landsportarten und Landaktivitäten in Phuket

Wenn Ihnen ein Tag am Strand und die Erkundung der Inseln nicht ausreichen, gibt es in Phuket eine überraschend große Auswahl an Landsportarten und Landaktivitäten. Da Phuket eine Insel ist, können Sie damit rechnen, viele davon zu finden Wassersport, aber es gibt auch viele Landaktivitäten. Einige sind wirklich körperlich anstrengend, andere hingegen sind locker und können mit der Familie genossen werden.

Landsport in Phuket

1. Seilrutsche

Phuket Zipline – Flying Hanuman Phuket

Zipline ist eine unterhaltsame Aktivität für alle Altersgruppen im Dschungel in der Nähe von Patong Beach. Es ist eine unterhaltsame Art, einen bewölkten Nachmittag zu verbringen oder, wenn Sie genug entspannte Nachmittage am Strand hatten. Sicherheit wird groß geschrieben und es ist perfekt für Freunde oder Familien, um einen Adrenalinstoß zu erleben.

Weiterlesen

2. Muay-Thai-Camps

Muay-Thai-Camps in Phuket

Muay Thai ist eine immer beliebter werdende Kampfkunst, und ein Aufenthalt in Phuket ist die perfekte Gelegenheit, es auszuprobieren, falls Sie es noch nicht getan haben, oder einen ganzen Aufenthalt für ernsthaftes Training in einem der vielen Muay Thai-Camps auf der Insel zu organisieren.

Weiterlesen

3. Fitness und Fitnessstudios

Beste Fitnessclubs in Phuket

Viele Besucher von Phuket möchten ihre Trainingsroutine beibehalten, und große Resorts verfügen in der Regel über gut ausgestattete Fitnessräume. Wenn die Geräte für Sie jedoch nicht so wichtig sind oder Ihr Hotel nicht über solche verfügt, finden Sie hier eine Liste der verfügbaren Fitnessclubs auf der Insel.

Weiterlesen

4. Yoga Gruppenunterricht

Beste Yoga-Studios in Phuket

Ebenso bieten große Hotels oft Yoga-Kurse an, aber wenn Sie die nächste Stufe erreichen möchten, können Sie auch an einem der auf unserer Seite aufgeführten Yoga-Kurse teilnehmen.

Weiterlesen

5. Golf

Aquella Golf Resort und Country Club

Es gibt 7 Golfplätze auf der Insel und 2 weitere in der Provinz Phang Nga, etwas weiter nördlich außerhalb von Phuket. Sie haben also die Qual der Wahl, wenn Sie in Phuket Golf spielen möchten. Am beliebtesten sind Red Mountain und Blue Canyon Country Club.

Weiterlesen

6. EIN FERNSEHER

ATV auf der Insel Phuket

ATV ist eine einfache Aktivität, die in vielen Teilen von Phuket verfügbar ist. Eine befindet sich in der Nähe von Patong Beach auf dem Weg zum Karon Beach, eine an der Ostküste auf dem Weg zum Bang Pae-Wasserfall und die beliebteste ist auf dem Weg zum Großer Buddha.

7. Go-Kart

Patong Go-Kart-Speedway

In Phuket gibt es zwei Go-Kart-Strecken und beide liegen am Fuße des Hügels vor Patong Beach: Patong Go-Kart Speedway und Phuket Kart Speedway.

Weiterlesen

8. Minigolf

Abenteuer-Minigolf in Phuket, Bangtao Beach

Minigolf ist nicht gerade ein Sport, aber es ist eine unterhaltsame Aktivität an Land, die man mit Freunden und der Familie teilen kann. Zu normalen Zeiten gibt es auf der Insel zwei Minigolfplätze: Dino Park Mini Golf in Kata Beach und Adventure Mini Golf in Bangtao Beach, aber zu dieser Zeit ist nur Adventure Mini Golf noch geöffnet.


Hier entlang zum Wassersport!


Mehr lesen

Die 12 besten Wassersportarten und Wasseraktivitäten in Phuket

53 beste Aktivitäten in Phuket (und wie man dorthin kommt)

4.3/5 - (6 Stimmen)

Sports and Activities in Phuket
Best of PhuketSports

8 Land Sports and Land Activities in Phuket

4.5/5 - (4 votes)

There is a surprisingly wide range of land sports and land activities to enjoy in Phuket if spending your day on the beach and exploring the islands are not enough for you. As Phuket is an island, you can expect to find a lot of water sports, but there are a lot of land activities too. Some are truly physical, and others are easygoing and can be enjoyed with the family.


Land Sports in Phuket


1. Zipline

Phuket Zipline - Flying Hanuman Phuket

Zipline is a fun activity for all ages, set in the jungle near Patong Beach. It’s a fun way to spend a cloudy afternoon or if you had enough lazy afternoons on the beach. Safety is taken seriously, and it is perfect for friends or families to have an adrenaline blast.

Read More ►

2. Muay Thai Camps

Muay Thai Camps in Phuket

Muay Thai is an increasingly popular martial art, and staying in Phuket is the perfect opportunity to give it a try if you haven’t yet, or organise an entire stay for serious training in one of the many Muay Thai camps available around the island.

Read More ►

3. Fitness and Gyms

Best Fitness Clubs in Phuket

Many visitors to Phuket want to keep up their exercise routines, and large resorts usually feature well-equipped fitness rooms, but if the equipment is not serious for you or if your hotel doesn’t have any, here is a list of fitness clubs available on the island.

Read More ►

4. Yoga Classes

Best Yoga Studios in Phuket

Similarly, large hotels often offer yoga sessions, but if you want to take it to the next level, you also can join one of the yoga classes listed on our page.

Read More ►

5. Golf

Aquella Golf Resort and Country Club

There are 7 golf courses on the island and 2 more in Phang Nga province, a bit further north outside Phuket, so you are spoilt for choice if you are intending to play golf in Phuket. The most popular are Red Mountain and Blue Canyon Country Club.

Read More ►

6. ATV

ATV in Phuket Island

ATV is an easy activity available in many parts of Phuket, one is near Patong Beach on the way to Karon Beach, one is on the east coast on the way to Bang Pae waterfall, and the most popular one is on the way to the Big Buddha.


7. Go-Kart

There are two Go-Kart tracks in Phuket and both are located at the foot of the hill before Patong Beach: Patong Go-Kart Speedway and Phuket Kart Speedway.

Read More ►

8. Mini Golf

Adventure Mini Golf in Phuket, Bangtao Beach

Mini Golf is not exactly a sport but it is a fun land activity to share with friends and family. During normal times, there are two mini-golf on the island: Dino Park Mini Golf in Kata Beach and Adventure Mini Golf in Bangtao Beach but at this time, only Adventure Mini Golf is still open.


This way to water sports!


More reading

11 Best Water Activities and Water Sports in Phuket

40 Best Things to Do in Phuket and Around

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.