Zum Inhalt

Krua Pai Lin Restaurant


Ein lokales Restaurant in der Nähe der Kathu-Wasserfälle


Das Krua Pai Lin Restaurant (Sapphire) ist ein gutes und echtes lokales Restaurant kurz vor dem Erreichen des Kathu-Wasserfälle in Kathu, ein großartiger Ort für einen Zwischenstopp für ein unterhaltsames Mittagessen nach Ihrer kleinen Erkundungstour. Krua Pai Lin ist ein typisch lokales Thai-Restaurant. Es ist großartig, etwas anderes und Gutes auszuprobieren, genau so, wie es die Thailänder mögen. Es war nichts Besonderes, nur tolles Essen und Hühner, die lässig um die Tische herumliefen.

Restaurant Pailin

Der Ort hat eine offene Küche, genau wie heutzutage trendige Restaurants, und Sie sollten einen Blick darauf werfen; Die Familie, die das Restaurant kocht und leitet, ist herzlich und freundlich. Wenn Sie sich für die lokale Küche entscheiden, entscheiden Sie sich nicht für klassische Gerichte, wie ich es beim ersten Mal getan habe. Sie werden gut, aber nicht unvergesslich sein. Gehen Sie stattdessen über Bord und probieren Sie Dinge aus, über die Sie zu Hause sprechen können. Hier sind die Gerichte, die wir probiert haben, und sie waren ausgezeichnet.

Pailin Restaurant Kathu Phuket

'Moo Pa Pad Ped' (Wildschwein-Curry) ist unser Favorit; Geschmack und Konsistenz des Fleisches sind einzigartig. 'Nam Prik Phuket' (verschiedenes gekochtes Gemüse mit einer würzigen Garnelenpaste) ist ein lokaler Favorit und war gut, weniger intensiv als in anderen örtlichen Geschäften, was wir normalerweise nicht mögen. Als nächstes wird das 'Kra Doo Moo Tom Cha Muang' (Schweinesuppe mit sauren Blättern) war köstlich; Die Blätter verleihen der Suppe einen leichten und ungewöhnlich säuerlichen Geschmack. Dann 'Pla Bilang' (Kleine frittierte Fische), köstlich knusprig, ohne zu trocken zu sein.

Krua Pailin Restaurant 4

Zu guter Letzt ist das „Kai Mod Daeng Kua Glua' (Gebratene Eier roter Ameisen) könnten die größte Herausforderung darstellen; man kann wirklich die Ameisen und die großen, prallen Eier sehen. Es war sehr schön. Ich schätze, ich bin schon lange genug in Thailand, um das natürliche Zögern gegenüber unserer abendländischen Bildung zu überwinden. Das gleiche Gericht gibt es auch als Salat, der noch besser schmeckt.

Yum kai mod daeng


Mehr Fotos


Informationen zu Krua Pai Lin

Ort: Kathu
Adresse: 38/12 ถนนวิชิตสงคราม Kathu, Kathu District, Phuket 83120
Stunden: 10:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 081 956 2490


Karte von Krua Pai Lin

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

Kathu-Wasserfall in Phuket

Kathu – Was kann man in Kathu unternehmen?

4.2/5 - (6 Stimmen)

3.7/5 - (4 votes)

A local restaurant near Kathu Waterfalls

Krua Pai Lin Restaurant (Sapphire) is a good and real local restaurant just before reaching the Kathu Waterfalls in Kathu, a great spot to stop over for a fun lunch after your little exploration. Krua Pai Lin is a typically local Thai restaurant, great to try something different and good, just the way Thai people like it. It was nothing fancy, just great food and chickens walking casually around the tables.

The place does have an open kitchen, just like trendy restaurants have nowadays, and you should go have a look, the family cooking and running the restaurant is warm and friendly. If you decide to experience local cuisine, don’t go for classic dishes like I did the first time. they’ll be good, but not memorable. Instead, go overboard and try things you can talk about once home. Here are the dishes we tried, and they were excellent.

Moo Pa Pad Ped‘ (Wild Boar Curry) is our favourite; the taste and consistency of the meat are unique. ‘Nam Prik Phuket‘ (assorted boiled veggies with a spicy shrimp paste) is a local favourite and was good, less intense than in other local shops, which we usually don’t like. Next, the ‘Kra Doo Moo Tom Cha Muang‘ (Pork soup with sour leaves) was delicious; the leaves give a light and unusual sour taste to the soup. Then ‘Pla Bilang‘ (Small deep-fried fishes), deliciously crunchy without being too dry.

Last but not least was the ‘Kai Mod Daeng Kua Glua’ (Fried red ants eggs) might be the most challenging, you really can see the ants and the big plump eggs. It was very nice. I guess I have been in Thailand long enough to overcome the natural hesitation from our occidental education. The same dish also comes as a salad which tastes even better.


More photos


Krua Pai Lin Info

Location: Kathu
Address: 38/12 ถนนวิชิตสงคราม Kathu, Kathu District, Phuket 83120
Hours: 10 am – 10 pm
Phone: 081 956 2490


Krua Pai Lin Map

See all Phuket Maps!

More reading

Kathu Waterfall in Phuket

Kathu, Phuket

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.
Share with a friend!
Share on WhatsApp with a friend!
Share with a friend!
Copy link