Zum Inhalt

Soi Dog Foundation in Phuket


Helfen Sie Hunden und Katzen in Phuket, Thailand und darüber hinaus!


Die Soi Dog Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Hilfe für Straßenhunde und -katzen in Phuket, Thailand und darüber hinaus widmet, sie sterilisiert und kastriert, um eine Ausbreitung zu verhindern, und verletzte und verlassene Tiere rettet. Die Stiftung hat sich zu einer bekannten und angesehenen Institution entwickelt, die jeden Tag daran arbeitet, das Leben und die Situation streunender Hunde und Katzen in Phuket, Thailand und schließlich auch außerhalb des Landes zu verbessern.

Soi Hund Phuker

Das Projekt begann bescheiden im Jahr 2003 und wurde von einem britischen Ehepaar, John und Gill Dalley, und Margot Homburg, einer im Ausland lebenden Niederländerin, ins Leben gerufen. Das gesamte Projekt befindet sich jetzt in Mai Khaowar eine wahre Liebesarbeit und hat viele Herausforderungen gemeistert, bevor sie zu der gut organisierten und anerkannten gemeinnützigen Organisation wurde, die sie heute ist.

Soi Dog Phuket 8

 


das CNVR-Projekt

Eine der wichtigsten Möglichkeiten, wie die Soi Dog Foundation die Situation streunender Hunde und die Lebensqualität von Hunden in Phuket und Thailand verbessert, ist der CNVR-Prozess: Fangen – Kastrieren – Impfen – Zurückbringen. Die Impfung umfasst Tollwut, Staupe, Hepatitis und Parvovirus. Sobald die Hunde als sicher gelten, werden sie dorthin zurückgebracht, wo sie ursprünglich abgeholt wurden.


Die Einrichtungen

Beim ersten Besuch überrascht vor allem die Größe der Stiftungseinrichtungen. Die Menschen stellen sich Tierheime für streunende Hunde oft als traurige oder sogar beängstigende Orte vor, die etwas alt oder heruntergekommen sind. Und ja, zuerst waren wir etwas nervös vor dem Besuch und hatten Angst, schwer verletzten Tieren gegenüberzustehen, aber die Soi Dog Foundation ist ein riesiges und gut organisiertes Projekt, das in modernen, makellosen Gebäuden, Tierheimen und Krankenhäusern angesiedelt ist. Hunde und Katzen sehen gesund aus, und das Schrecklichste, was Sie sehen werden, ist eine Katze, der ein Auge fehlt oder die drei Beine hat.

Soi Dog Phuket Veterinärkrankenhaus

Das System ist hoch organisiert, und jeder Hund und jede Katze erhält bei ihrer Ankunft einen Namen, wird auf ihren körperlichen Zustand und Krankheiten überprüft, dann versandt und entsprechend behandelt. Es ist wirklich beeindruckend.

Soi Dog Phuket 1


Der Besuch

Führungen gibt es um 10 Uhr und 1.30 Uhr. Selbstverständlich ist es nicht gestattet, alleine herumzulaufen. Der Besuch ist sehr aufschlussreich, aber locker und unterhaltsam. Sie können viele Fragen stellen und die Guides sind sehr kompetent und in der Lage, jeden Schritt des Rettungs-, Kastrations- und Heilungsprozesses zu beschreiben. Wieder einmal ist die Größe von Soi Dog atemberaubend. Die Tiere werden streng nach Größe und Verhalten eingeteilt und Hunde oder Katzen mit ansteckenden Krankheiten werden in getrennten Tierheimen gehalten.

Soi Dog Phuket 9

Alle Tierheime sind riesig und sauber, und die Tiere scheinen glücklich zu sein, wenn sie zusammen sind, und freuen sich noch mehr, wenn ein Personal hereinkommt. Das Team von Soi Dog ist überraschend groß und aufmerksam. Immer wenn ein Kampf beginnt, kommt jemand herein, um die Hunde zu trennen, und die Sache hört schnell auf. Wenn nicht, wird der böse Junge vorübergehend isoliert. Jeder Hund, den wir sahen, sah sehr gesund aus und die Katzen sahen sogar etwas fett aus; Der Tag, an dem sie auf die Straße zurückkehren müssen, muss für sie schwer sein (es sei denn, sie werden natürlich adoptiert).

Soi Dog Phuket Katzenkrankenhaus


Freiwilligenarbeit

Soi Dog Phuket Freiwilliger

Jeden Tag beschließen einige Reisende, die im Urlaub nach Phuket kommen, einen Tag oder länger der Hilfe für die Hunde zu widmen. Dieses Engagement ist durchaus bemerkenswert. Ihre Aufgabe ist es, die Hunde herumzuführen und einzeln mit ihnen zu spielen. Die Hunde sehen wirklich glücklich aus und die Freiwilligen genießen den Moment. Es gibt einige Spielplätze und sogar ein Schwimmbad!

soi dog phuket dog pol

Freiwillige gehen mit Hunden und Katzen spazieren, knüpfen Kontakte und helfen ihnen, Menschen zu vertrauen und das Laufen an der Leine zu erlernen. Die Freiwilligen arbeiten von 9 bis 4 Uhr, mit einer einstündigen Mittagspause und mindestens einem Tag Freiwilligenarbeit.

Das System erfasst auch, welcher Hund ausgeführt werden muss oder bereits vorhanden ist und welche Hunde ins Schwimmbad gebracht werden müssen! Ihr Verhalten wird aufgezeichnet, sodass jeder weiß, welches Verhalten oder welche besondere Pflege die Hunde oder Katzen benötigen.

Soi Dog Phuket 4


Auch Sie können helfen!

Diese Operation ist groß und kostspielig, und das Team, das sie leitet, ist großartig und engagiert. Die tägliche Arbeit ist enorm, sei es in der Stiftung oder in mobilen Einheiten, die von Ort zu Ort fahren, um Tiere zu retten oder zu kastrieren. Darüber hinaus kämpft Soi Dog gegen den schrecklichen Hundefleischhandel in Vietnam, Kambodscha und Südkorea. Der Vorgang ist sehr transparent und Sie können sehen, wie viel Geld gespendet wurde, wie es verwendet wird und wie viele Tiere gerettet, kastriert und adoptiert wurden. Phuket 101 ist natürlich ein monatlicher Sponsor, aber jeder, der Phuket, Katzen und Hunde liebt, kann auch seinen kleinen Beitrag leisten!

Hier können Sie spenden! Klicken Sie auf das Logo, um mit der Spende zu beginnen, auch in kleinen Mengen!

 

Spenden: https://www.soidog.org/content/make-donation
Adoptiere einen Hund oder eine Katze: https://www.soidog.org/content/adopting-overseas
Übernehmen Sie eine Patenschaft für einen Hund oder eine Katze: https://www.soidog.org/sponsor-a-dog


Die Zahlen!

Soi-Hundestatistiken


Mehr Fotos


Informationen zur Soi Dog Foundation

Ort: Mai Khao Strand
Adresse: Moo 4 167/9 Mai Khao 10, Mai Khao, Thalang District, Phuket 83110
Stunden: 9 – 11 Uhr, 30 – 1 Uhr (Samstag und Sonntag geschlossen)
Telefon: 076 681 029
Webseite: https://www.soidog.org
Spenden: https://www.soidog.org/content/make-donation
Adoptiere einen Hund oder eine Katze: https://www.soidog.org/content/adopting-overseas
Patenschaft für einen Hund oder eine Katze: https://www.soidog.org/sponsor-a-dog


Karte der Soi Dog Foundation

Alle Phuket-Karten ansehen!

Mehr lesen

Baumkronen Elefantenreservat Phuket

Mai Khao Beach ⛱️

 

4.5/5 - (19 Stimmen)

4.5/5 - (19 votes)

Help dogs and cats of Phuket, Thailand and beyond!


Soi Dog Foundation is a non-profit organisation dedicated to helping street dogs and cats around Phuket, Thailand and beyond, spaying and neutering them to avoid proliferation and rescuing injured and abandoned animals. The foundation has become a well-known and respected institution, working every day to improve the life and situation of stray dogs and cats in Phuket, Thailand and eventually outside the country.

The project started modestly in 2003, created by a British couple, John and Gill Dalley, and Margot Homburg, a Dutch expatriate. The entire project, now located in Mai Khao, was a true labour of love and went through many challenges before it became the well-organised and recognised non-profit organisation it has become today.

 


the CNVR project

One of the main ways Soi Dog Foundation improves the stray dog situation and dogs life quality in Phuket and Thailand is through the CNVR process: Catch – Neuter – Vaccinate – Return. Vaccination includes rabies, distemper, hepatitis and parvovirus. Dogs are returned to where they were originally picked up once they are considered safe to go.


The facilities

The size of the foundation facilities is what surprises the most on a first visit. People often imagine stray dogs’ shelters as sad or even scary places, a bit old or run down. And yes, at first, we were a little nervous about visiting, worried about being face to face with badly injured animals, but Soi Dog Foundation is an immense and highly organised project set in modern, spotless buildings, shelters and hospitals. Dogs and cats look healthy, and the scariest thing you will see is a cat missing an eye or with three legs.

The system is highly organised, and each dog and cat receive a name as they arrive, are checked for physical condition and diseases, then dispatched and treated accordingly. It’s truly impressive.


The visit

Guided tours are available at 10 am and 1.30 pm, and obviously, people are not allowed to walk around alone. The visit is very enlightening but casual and fun. You can ask many questions, and the guides are very knowledgeable and able to describe every step of the rescuing, neutering and healing process. Once again, the size of Soi Dog is jaw-dropping. Animals are strictly divided by size and behaviour, and dogs or cats with contagious diseases are kept in separate shelters.

All the shelters are vast and clean, and the animals seem happy to be together and even more pleased to see when a staff walks in. The team at Soi Dog is surprisingly big and alert. Someone walks in to separate the dogs whenever a fight starts, and things stop quickly. If not, the bad boy will be temporarily isolated. Every dog we saw looked very healthy, and the cats even looked a little fat; it must be hard for them the day they must return to the street (unless they are adopted, of course)


Volunteering

Every day, some travellers coming to Phuket on holiday decide to dedicate a day or more to help the dogs. This dedication is quite remarkable. Their mission is to walk the dogs around and play with them one by one. The dogs sure look happy, and the volunteers enjoy the moment. There are some playgrounds and even a swimming pool!

Volunteers walk and socialise with dogs and cats, helping them trust people and learn how to walk on a lead. Volunteers work from 9 am to 4 pm, with a one-hour lunch break and a minimum of 1 day of volunteering.

The system also records which dog needs to be walked or already had and which dogs need to be taken to the pool! Their behaviour is recorded, so everyone knows any behaviour or special care the dogs or cats need.


You, too, can help!

This operation is big and costly, and the team running it is amazing and dedicated. The work to complete each day is enormous, whether at the foundation or in mobile units going from place to place to rescue or neuter animals. In addition, Soi Dog is fighting the terrible dog meat trade in Vietnam, Cambodia and South Korea. The operation is very transparent, and you can see how much money has been donated, how it is used, and how many animals have been rescued, neutered, and adopted. Phuket 101 is, of course, a monthly sponsor, but everyone who loves Phuket, cats and dogs can do their little part too!

This way to make a donation! Click on the logo to start donating, even small!

 

Donations: https://www.soidog.org/content/make-donation
Adopt a dog or a cat: https://www.soidog.org/content/adopting-overseas
Sponsor a dog or a cat: https://www.soidog.org/sponsor-a-dog


The numbers!


More Photos


Soi Dog Foundation Info

Location: Mai Khao Beach
Address: Moo 4 167/9 Mai Khao 10, Mai Khao, Thalang District, Phuket 83110
Hours: 9 am – 11:30 am, 1 pm – 3:30 pm (closed on Saturday and Sunday)
Phone: 076 681 029
Website: https://www.soidog.org
Donations: https://www.soidog.org/content/make-donation
Adopt a dog or a cat: https://www.soidog.org/content/adopting-overseas
Sponsor a dog or a cat: https://www.soidog.org/sponsor-a-dog


Soi Dog Foundation Map

See all Phuket Maps!

More reading

Tree Tops Elephant Reserve Phuket

MAI KHAO BEACH ⛱️

 

Willy Thuan
https://www.phuket101.net/
Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 27 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run Phuket101.net and manage large international online travel guides.
×