Zum Inhalt

Taokhun Seafood Restaurant in der Nähe des Flughafens Phuket

Taokhun Fischrestaurant

Taokhun Seafood ist ein verstecktes Restaurant an der Ostküste von Phuket, irgendwo in der Nähe Phuket International Flughafen. Dieses Restaurant am Meer ist ein großartiger Ort für ein entspanntes Mittagessen mit Blick auf die Küste des thailändischen Festlandes und das Meer. Taokhun serviert eine gute Mischung aus thailändischer Küche und Meeresfrüchten und der Preis ist ziemlich gut. Das Restaurant ist leicht auf der rechten Seite der Hauptstraße zu finden, wenn Sie auf dem Weg nach Norden die Flughafenkreuzung passiert haben Sarasinbrücke.

Taokhun-Meeresfrüchte

Das Restaurant ist in zwei große Bereiche unterteilt: das Gebäude am Meer und das schwimmende Restaurant, das über einen kleinen Steg über dem Wasser erreichbar ist. Es gibt mehr als nur einen lustigen Grund für dieses lustige Layout, und es ist tatsächlich sehr clever. Das Hauptgebäude ist Halal und serviert Ihnen keinen Alkohol, während der Ponton nicht muslimisch ist und Ihnen gerne Bier serviert! Wenn Sie Thailändisch lesen können, werden Sie feststellen, dass das Floß einen anderen Namen trägt: Baan Pair, aber das spielt keine Rolle, da sie zusammenarbeiten, um alle zufrieden zu stellen.

Taokhun-Meeresfrüchte PHUKET

Taokhun ist bekanntermaßen abends bei Einheimischen sehr beliebt (der beste Indikator dafür, wie gut das thailändische Essen ist), zur Mittagszeit ist es jedoch überraschend ruhig, was für uns perfekt ist. Die Lage ist einzigartig, denn man fühlt sich wie Phuket vor 20 Jahren mit Mangroven auf der einen Seite und riesigen Palmen auf der anderen Seite. Ein paar Fischerboote hier und da und ein paar Fischerhütten auf Stelzen verstärken dieses Gefühl, kommen Sie besser und genießen Sie es, solange es anhält!

Rund um das Taokhun Restaurant

Das schwimmende Restaurant ist riesig und sehr komfortabel, durch das eine angenehme Brise weht. Die Aussicht ist fantastisch und das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Da wir zum Entspannen hier waren, scheuten wir uns nicht, einige Meeresfrüchte und thailändische Gerichte zu bestellen. Wir folgten ihrer Empfehlung und aßen ein Krabbencurry mit Reisnudeln für 250 Baht, etwas „Hoi Shak Teen“ (Muschelfußpeitschenschale, 250 Baht), gebratenen Miang-Fisch für 450 Baht und Yum Pak Kood für 150 Baht. Ihre blaue Krabbe war die leckerste (Poo Ma).

Taokhun-Meeresfrüchtekrabbe

Taokhun liegt vielleicht etwas weit vom üblichen Touristengebiet entfernt, aber wenn Sie zufällig in der Gegend von Mai Khao übernachten, ist dies ein großartiger Ort, um zu fliehen und Meeresfrüchte auf die Art und Weise zu probieren, wie es die Einheimischen tun!

Fotos von Meeresfrüchten aus Taokhun

Taokhun Fischrestaurant Phuket

Taokhun 2 Taokhun 4 Phuket Taokhun Fischrestaurant Taokhun Taokhun-Meeresfrüchte-Krabben-Curry


Informationen zu Taokhun-Meeresfrüchten

Ort: In der Nähe des Flughafens
Adresse: 83140, Rural Thalang 4018, Mai Khao, Bezirk Thalang, Phuket 83110
Offen: 10.30 – 10 Uhr
Telefon: 089 730 1333
PREISLISTE: Niedrig bis Mittel

Meeresfrüchte-Karte von Taokhun

4.1/5 - (14 Stimmen)

Taokhun Seafood Restaurant

Taokhun Seafood is a hidden restaurant on the east coast of Phuket located somewhere near Phuket International Airport. This seaside restaurant is a great place for a relaxed lunch with views on the Thailand mainland coast across the sea. Taokhun serve a good mix of Thai food and seafood and the price is pretty good. The restaurant is easy to find on the right hand side of the main road once you passed the airport intersection on the way on the way north to the Sarasin bridge.

Taokhun Seafood

The restaurant is divided in two large areas: the seaside building and the floating restaurant accessible by a small walkway above the water. There is more than a fun reason for that fun layout, and this is actually very smart. The main building is halal and will not serve you any alcohol, while the pontoon is not Muslim and will happily serve you beers! If you can read Thai you will see that the raft carries a different name: Baan Pair, but it doesn’t matter as they work together to please everyone.

Taokhun is known to be very popular with locals in the evening (best indicator of how good the Thai food is) but is surprisingly quiet at lunch time, which fits us perfectly. The location is unique as it feels like what Phuket was 20 years ago with mangrove on one side, immense palm trees on the other side. A couple of fishing boats here and there and a few fishermen cabins on stilts add to that feel, you better come and enjoy it while it lasts!

Around Taokhun Restaurant

The floating restaurant is vast and very comfortable with a nice breeze flows through. The views are fantastic and the staff is helpful and friendly. As we were here to relax we were not shy to order quite a few seafood and Thai dishes. We followed their recommendation and had a crab curry with rice noodle 250 baht, some ‘Hoi Shak Teen’ (Clam foot whip shell, 250 baht), Fried Miang Fish 450 baht, Yum Pak Kood 150 baht. Their blue crab was the most delicious (Poo Ma).

Taokhun might be a little far from the usual tourist area but if you happen to stay in the Mai Khao area, this is a great place to escape to and try seafood the way locals do!

Taokhun Seafood Photos

Taokhun Seafood Restaurant Phuket

Taokhun Seafood Location

Location: 83140, Rural Thalang 4018, Mai Khao, Thalang District, Phuket 83110
Open: 10.30 am – 10 om
Phone: 089 730 1333
Price: Low to Medium

Taokhun Seafood Map

Taokhun Seafood Restaurant near Phuket Airport
4.5 (11 votes)