Zum Inhalt

Royd Restaurant

Moderne südthailändische Küche in der Stadt Phuket

Royd ist ein gehobenes Restaurant auf Dibuk-Straße in Phuket Town, nicht weit von der beliebten Thalang Road entfernt, wo die Sonntags-Walking-Street-Markt findet jede Woche statt. Das Restaurant ist klein und trendig, befindet sich in einem dieser typischen Ladengeschäfte entlang der Straße der Altstadt und serviert moderne südthailändische Küche, kreiert von Chefkoch Suwijak.

Royd Restaurant in Phuket Town

Royd erfreute sich großer Beliebtheit, als sie im Michelin-Führer für Phuket und seine Region auftauchten und Reservierungen erforderlich waren, nicht so sehr, weil das Restaurant voll war, sondern vielmehr, weil das Team alle notwendigen Zutaten für das 7- oder 9-Gänge-Menü zubereitete.

Royd Restaurant in Phuket Town

Der Ort ist klein und gemütlich, mit gedimmtem Licht. Gäste können wählen, ob sie an Tischen oder an der Theke sitzen möchten, von wo aus sie einen Blick aus der ersten Reihe auf die Zubereitungstheke und die Cocktailbar haben.

Royd Restaurant in Phuket Town

Das 7- oder 9-Gänge-Menü besteht aus anspruchsvoller moderner thailändischer Küche und teilt die Ansichten des Küchenchefs zu südthailändischen Gerichten, die häufig Currys und kräftige Gewürze enthalten. Das Essen ist wunderschön zubereitet und hat viel Wert auf Farben und Textur gelegt, aber es mangelt ein wenig an Dimension, wenn es um den Geschmack geht, da kräftige Currys und südländische Gewürze überwältigend sein können.

Royd Restaurant in Phuket Town

Jedes Gericht ist winzig klein und wird ausführlich beschrieben, wenn es an Ihren Tisch gebracht wird. Wenn Sie mit der thailändischen Küche nicht vertraut sind, kann es etwas schwierig sein, es zu verstehen. Rechnen Sie damit, dass Ihr Abendessen mindestens 2 Stunden dauert.

Royd Restaurant in Phuket Town

Da die Preise ziemlich hoch sind (9-Gänge-Menü 3,290 Baht, 7-Gänge-Menü 2,990 Baht), ist Royd möglicherweise nur ein einmaliges Erlebnis für einen besonderen Anlass in der Altstadt von Phuket Town.

Die Speisekarte im Royd Restaurant

Speisekarte des Royd-Restaurants

Weitere Fotos von Royd

Royd-Informationen

Standort: Phuket Town
Adresse 95 Dibuk Rd, Talat Nuea, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Öffnungszeiten: 6 – 10 Uhr, Samstag und Sonntag: 12 – 2 Uhr, 6 – 10 Uhr, Dienstag geschlossen
Telefon: 065 554 2494

ABENDESSEN SPEISEKARTE
9 Gänge für 3,290 THB++
7 Gänge für 2,990 THB++

MITTAGSMENÜ
5 Gänge für 2,590 THB++

Royd-Karte

Weitere Restaurants in Phuket

4/5 - (1 Stimme)
Willy Thuan

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Skip to content

Royd Restaurant

Modern Southern Thai Cuisine in Phuket Town

Royd is an upmarket restaurant found on Dibuk Road in Phuket Town, a short distance from the popular Thalang Road where the Sunday Walking Street Market is held every week. The restaurant is small and trendy, set in one of those typical shophouses lining the street of the old town, and serves modern Southern Thai cuisine created by Chef Suwijak.

Royd Restaurant in Phuket Town

Royd became very popular once they appeared on the Michelin Guide for Phuket and its region and reservations are required, not so much because the restaurant is full, but rather for the team to prepare all the ingredients necessary for the 7 or 9-course dinner.

Royd Restaurant in Phuket Town

The place is small and cosy, with dimmed-down lights. Guests can choose to sit at tables or the counter, which offers a front-row view of the preparation counter and cocktail bar.

Royd Restaurant in Phuket Town

The 7 or 9-course dinner is sophisticated modern Thai cuisine, sharing the chef’s views on southern Thai dishes which often involve curries and strong spices. The food is beautifully crafted with research on colours and texture but lacks a bit of dimension when it comes to taste, as strong curries and southern spices can be overwhelming.

Royd Restaurant in Phuket Town

Each dish is tiny and described at length when brought to your table, and if you are not familiar with Thai cuisine it can be a bit challenging to understand. Expect your dinner to last at least 2 hours.

Royd Restaurant in Phuket Town

As the prices are rather high (9-Courses 3,290 baht, 7-Courses 2,990 baht), Royd may be just a one-time experience for a special occasion in the old part of Phuket Town.

The menu at Royd Restaurant

Royd Restaurant Menu

More Photos of Royd

Royd Information

Location: Phuket Town
Address: 95 Dibuk Rd, Talat Nuea, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Hours: 6 pm – 10 pm, Saturday and Sunday: 12 pm – 2 pm, 6 pm – 10 pm, Closed on Tuesday
Phone: 065 554 2494

DINNER MENU
9-Courses at 3,290THB++
7-Courses at 2,990THB++

LUNCH MENU
5-Courses at 2,590THB++

Royd Map

More Restaurants in Phuket

4/5 - (1 vote)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!