Zum Inhalt

Loma Park in Patong Beach

Ein bisschen Ruhe im geschäftigen Patong

Der Loma Park (was Delphinpark bedeutet) erstreckt sich von der Mitte bis zum nördlichen Ende Patong Beach in Phuket. Es handelt sich um einen mittelgroßen Platz parallel zum schönsten Teil des Strandes und bietet etwas Schatten vom belebten Strandbereich. Der Park profitiert vom Schatten von Palmen und anderen Pflanzen und bietet den Einheimischen zu jeder Tageszeit Platz, um zusammen zu sitzen und zu essen oder sogar ein Nickerchen zu machen. Der Loma Park ist eine ruhige Umgebung zum Entspannen oder Erholen und ist oft Schauplatz besonderer Veranstaltungen, Lebensmittelmessen und offizieller Zeremonien.

Lebensmittelverkäufer im Loma Park in Patong Beach

Zusätzlich zum Food Court gibt es im Loma Park zahlreiche Imbisswagen, die im Schatten von Bäumen geparkt sind und gutes Streetfood und frische tropische Früchte zu erschwinglichen Preisen verkaufen. Diese Imbisswagen tragen zum Charme des Parks bei und bieten den Besuchern eine Kostprobe lokaler Aromen sowie die Möglichkeit, ungezwungene, preisgünstige Mahlzeiten und Snacks zu genießen, die Sie auf Ihre Liege mitnehmen und direkt am Strand genießen können.

Loma Park in Patong Beach, Phuket

Loma Food Court

Loma Park Food Court

Der Loma Food Court ist ein riesiges Gebäude am Anfang des Parks und beherbergt ein Dutzend lokale Restaurants, die alle klassischen thailändischen Gerichte und einige klassische westliche Gerichte servieren. Der Ort ist seit Jahrzehnten geöffnet, erfreute sich aber nie großer Beliebtheit. Für diejenigen unter Ihnen, die mit dem Konzept der „Food Courts“ vertraut sind: In Asien ist es trotz seines Namens zu einer Ansammlung von Restaurants geworden, in denen man direkt am Tisch bestellt. Positiv ist, dass Sie hier praktische Toiletten finden 🙂

Der Park ist nur einen kurzen Fußweg entfernt Bangla Straße, das pulsierende Nachtleben von Patong Beach, berühmt für seine Bars, Clubs und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Hotels in der Nähe

Die 3 beliebtesten Hotels in der Nähe von Loma Park sind Four Points by Sheraton, Phuket Graceland Resort und Impiana Resort Patong Phuket.

Weitere Fotos vom Loma Park

Loma Park in Patong Beach, Phuket

Karte des Loma-Parks

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://maps.app.goo.gl/b1uZ8nweLVUp4ceK7

Ihr Patong-Reiseführer

4.7/5 - (3 Stimmen)
Willy Thuan

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Skip to content

Loma Park in Patong Beach

A bit of peace in busy Patong

Loma Park (which means Dolphin Park) stretches from the middle to the northern end of Patong Beach in Phuket. It is a medium-sized space parallel to the most beautiful part of the beach and offers some shade from the busy beach area. The park benefits from the shade of palm trees and other plants, offering a space for locals to sit and eat together or even take a nap at any time of the day. Loma Park is a tranquil environment for relaxation or recreation and is often the scene of special events, food fairs and official ceremonies.

Food Vendors at Loma Park in Patong Beach

In addition to the food court, Loma Park hosts numerous food carts parked under the shade of trees, selling good street food and fresh tropical fruits at affordable prices. These food carts add to the park’s charm, offering visitors a taste of local flavours and a chance to enjoy casual, budget-friendly meals and snacks you can take to your lounger and enjoy right on the beach.

Loma Park in Patong Beach, Phuket

Loma Food Court

Loma Park Food Court

Loma Food Court is a vast building at the beginning of the park, featuring a dozen local restaurants serving all the classic Thai dishes and some classic Western food. The place has been open for decades but never really got very popular. For those of you who are familiar with the concept of ‘food courts, in Asia, despite its name, it has become a collection of restaurants where you order directly at the table. On the good side, this is where you will find convenient toilets 🙂

The park is just a short walking distance away from Bangla Road, Patong Beach’s vibrant nightlife hub, famous for its bars, clubs, and entertainment venues.

Hotels nearby

The 3 most popular hotels near Loma Park are Four Points by Sheraton, Phuket Graceland Resort and Impiana Resort Patong Phuket.

More Photos of Loma Park

Loma Park in Patong Beach, Phuket

Loma Park Map

Get the directions on your phone: https://maps.app.goo.gl/b1uZ8nweLVUp4ceK7

Your Patong Travel Guide

4.7/5 - (3 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!