Zum Inhalt

Thai Airways First Class – Fliegen in der 1. Klasse im A380

Bewertung der First Class von Thai Airways

Thai Airways First Class, wie ist es, mit einem Airbus A380 von Bangkok nach Paris zu fliegen? In einer früheren Geschichte haben wir einen Langstreckenflug besprochen Flug in der Business Class, aber das ist etwas anderes und für die meisten ist es etwas, das sie mindestens einmal im Leben erleben sollten. Um aussagekräftig zu sein, muss es sich um eine Langstrecke handeln, da Inlandsflüge nur wenige der Vorteile bieten (bei Inlandsflügen gibt es kein Headset und die Mahlzeiten sind viel kleiner).

Hinweis: Diese Geschichte der Thai Airways First Class wird NICHT gesponsert, wir haben für unsere Flüge bezahlt (Meilen!)

Thai Airways First-Class-Bett

Was ist also der Unterschied zwischen Business-Klasse und Thai Airways First Class?

Am Flughafen

Das erste, was Sie bemerken werden, ist, wie hilfsbereit und aufmerksam das Personal mit Ihnen umgeht, nicht steif oder förmlich, mit einem echten Lächeln und einer freundlichen Einstellung. Die unten aufgeführten Vergünstigungen gelten nur am Flughafen Bangkok, da es sich hierbei um Thai Airways in Thailand handelt! Wenn Sie aus einem anderen Land starten, erhalten Sie Zugang zur First-Class-Lounge und zur Priority Lane zur Einwanderungsbehörde, aber das sind viel weniger unterhaltsame Funktionen als in Bangkok.

erstklassige Lounge

Check-in

Am Flughafen Suvarnabhumi checken Sie nicht an irgendeinem Schalter ein, sondern werden in einen gemütlichen Salonbereich eingeladen und haben jemanden, der sich wie in einem gehobenen 5-Sterne-Hotel um Sie und Ihr Gepäck kümmert. Von dort aus werden Sie persönlich überall hin begleitet: zur Fast Immigration Lane und zur First Class Lounge, und später fährt Sie ein Buggy zu Ihrem Gate, das normalerweise ziemlich weit ist, da der Airbus A380 so groß ist, dass er nur ganz am Ende parken kann des Flughafens.

Das Wohnzimmer

Die Lounge ähnelt ein wenig der Business-Lounge, nur etwas eleganter und farbenfroher, mit einigen privaten Räumen mit großen Flachbildfernsehern, und es ist weniger überfüllt!

Erste Lounge der Thai Airways

Die Thai Airways First Class Lounge verfügt auch über eine echte Bar mit einem echten Barkeeper! Grundsätzlich können Sie jedes Getränk oder jeden Cocktail kostenlos bestellen, aber Champagner ist immer ein großer Gewinner. Das Team lächelt immer und ist aufrichtig freundlich, und die Damen tragen wunderschöne thailändische Seidenuniformen.

First-Class-Lounge von Thai Airways

Das Thai Airways First Class Spa

Das Spa ist der lustigste Vorteil. Wenn Sie früh genug anreisen, können Sie eine Stunde kostenlosen Spa-Besuch anfordern! Sie haben die Wahl zwischen Aromatherapie oder traditioneller Thai-Massage. Normalerweise würde ich mich für ein Aroma entscheiden, aber da wir auf einem langen Flug waren, hatte ich keine Lust auf Öl, also habe ich mich für eine traditionelle Thai-Massage entschieden. Und genau wie bei der vorherigen Erfahrung hatten wir eine Business-Klasse Flug, der Therapeut war professionell, besser als die meisten Massageorte, die ich in meinen vielen Jahren in Thailand besucht habe. (Business Class bietet nur Fußmassage oder Schultermassage).

Thai Airways Spa

Beachten Sie, dass Sie das Spa nicht im Voraus buchen können, obwohl Sie wissen, wie spät Ihr Flug ist. Es gilt das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, aber es schien nicht übermäßig voll zu sein. Denken Sie daran, viel früher anzureisen, wenn Sie das erstklassige Spa am Flughafen nutzen möchten.

An Bord der First Class von Thai Airways

Die Kajüte

Natürlich ist jedes Flugzeug und jede Fluggesellschaft anders, und jede First-Class-Kabine verfügt über unterschiedliche Grundrisse und Funktionen. Unser Flugzeug war ein Airbus A380 mit rechteckigen Alkoven und großen Vollpritschen. Hervorragend gestaltet mit viel Stauraum und zwei USB-Steckern und zwei Steckdosen, einem übergroßen ausziehbaren Tisch von 2 x 41 cm und einem großen 69-Zoll-TV-Bildschirm (ja, das ist in einem Flugzeug von Bedeutung). Die Trennung ist gut, da Sie eine elektrische Schalttafel anbringen können, um sich von Ihrem nächsten Nachbarn zu isolieren, wenn Sie sich im zentralen Bereich befinden.

First-Class-Kabine der Thai Airways

Auf dem 25-Zoll-Bildschirm mit geräuschunterdrückendem Headset können Sie viele gute Filme genießen, darunter auch die üblichen Neuerscheinungen. Es wird Sie auf dem Weg zu Ihrem Ziel gut beschäftigen, aber auf dem Rückweg werden Sie höchstwahrscheinlich die gleichen Filme sehen!

First-Class-Thai-Airways

Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, bereitet ein Flugbegleiter Ihr Bett für die Nacht vor: Machen Sie Ihr Bett ganz flach, legen Sie eine extra dünne Matte für Ihren Komfort darauf und legen Sie Decken und Kissen hinein. Und ja, es gibt auch Pyjamas und einen Umkleideraum! Ich habe den Schlafanzug anprobiert und er war etwas zu warm für mich, aber ich liebte das Gefühl, in einem richtigen Bett zu liegen. Das Kabinenpersonal kommt und prüft, ob Sie sich wohlfühlen, genau wie in der Werbung!

Mahlzeiten in der First Class von Thai Airways

Thai Airways erstklassiger Kaviar1

Von dem Moment an, in dem Sie das Flugzeug betreten, geht es darum, Sie zu verwöhnen. Sie erhalten warme Handtücher, so viele Gläser Champagner, wie Sie möchten, solange Sie nicht übermäßig betrunken wirken, und viele kleine Häppchen. Die Mahlzeiten sind der Höhepunkt des Fluges und es handelt sich um echte 5-Gänge-Menüs, die wunderschön serviert werden.

First-Class-Abendessen bei Thai Airways

In der First Class wird jedes Gericht mit echten Tellern und echtem Besteck serviert (hier kein Plastik!) und Ihr 41 x 69 cm großer Tisch ist groß genug, dass Sie sich wie in einem Restaurant fühlen (außer dass ich mitten beim Essen eingeschlafen bin). einmal!) Es gibt ein Bordmenü mit 2 oder 3 verschiedenen Hauptgerichten zur Auswahl, wir empfehlen Ihnen jedoch, im Voraus online aus einer viel umfangreicheren Menüauswahl zu bestellen.

Thai Airways erstklassiger Käse

Die Mahlzeiten bestehen aus 4 oder 5 Gängen; Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, da zwischen den Gerichten immer wieder so viele kleine Teller und winzige Eiscremes auftauchen. Alle Vorspeisen waren ausgezeichnet und der Kaviar war eine nette Geste (denken Sie daran, dass Sie sich 15,000 Fuß über dem Boden befinden!)

Thai Airways erstklassiges Dessert

Auf beiden Flügen von und nach Paris waren die Vorspeisen, Käse und Süßigkeiten großartig, aber die Hauptgerichte waren mittelmäßig, der Hummer war wirklich hart. Sie servieren Ihnen sogar einen echten Espresso, nicht diesen wässrigen, geschmacklosen Kaffee.

]

In der kleinen Tasche von First Class Thai Airways!

Thai Airways erster Beutel1 Thai Airways First Class GiveAway

Es macht immer Spaß, in der Business Class eine kleine Tasche voller Gratisgeschenke zu bekommen, aber in der First Class bekommt man einen wirklich schönen kleinen RIMOWA-Hartschalenkoffer, was 2 bedeutet, wenn es sich um einen Rückflug handelt! Wir haben ein grünes und ein graues bekommen und der Inhalt war tatsächlich unterschiedlich!

In Ihrem Beutel finden Sie Bürste und Kamm, Slumber Shade (die schwarze Maske, die Sie zum Schlafen tragen), Wattestäbchen, Evian-Gesichtsspray, Feuchtigkeitscreme, Zahnpasta, Zahnbürste und Mundwasser, Lippenbalsam und seltsame Komfortsocken.

Andere Dinge, die Sie bekommen:

Ein Pyjama
+ 20 MB kostenloser Internetzugang. Ja, natürlich wird von Ihnen erwartet, dass Sie innerhalb von 20 MB vor so vielen Freunden wie möglich angeben, und vertrauen Sie mir, es geht schnell (in der Business-Klasse erhalten Sie 5 MB). Wenn Sie mehr wollen, müssen Sie bezahlen und es ist nicht billig.

Urteil

Was fällt am meisten auf? Sobald Sie auf Ihrem Platz sitzen, vergessen Sie völlig, dass Sie sich tatsächlich in einem Flugzeug befinden. Das sind 10 Stunden Verwöhnen, Spielen mit den Spielsachen, viel Essen, ziemlich viel Trinken und Schlafen, wenn danach noch genug Zeit bleibt! Sie wünschen sich sogar, der Flug könnte etwas länger dauern, damit Sie den Film fertigstellen können.

Natürlich ist es nicht ganz billig, aber man kommt frisch in den neuen Tag, spart also tatsächlich wertvolle Zeit und fühlt sich nicht schlecht. Möchten Sie wissen, wie viel es kostet? Besuchen Sie die Website von Thai Airways und finden Sie es heraus!
(Dies ist noch einmal KEINE gesponserte Bewertung, wir haben diesen Flug tatsächlich mit unseren Meilen bezahlt)

Fliegende Thai Airways Business Class

Fliegen in der Business Class mit Thai Airways – wie es ist

Auch lesenswert

Internationaler Flughafen Phuket ✈️

4.5/5 - (16 Stimmen)

Flying First Class on Thai Airways

Flying First Class on Thai Airways
Flying First Class on Thai Airways
4.1 (7 votes)

Flying First Class on Thai Airways

Flying First Class on Thai Airways, how is really like. In a previous story we reviewed a long haul flight on business class but this is really different and for most it is something to experience at least once in a lifetime. To be significant it has to be long haul because domestic flights only offer few of the perks (domestic won’t give you the headset and meals are a lot smaller)

Note: This is NOT a sponsored review, we paid for our flights (mileage!)

So what is the difference between Business Class and First class on Thai Airways.

At The Airport:

Obviously the first thing you will notice is how nice and attentive staff is with you, not in a stiff or formal way, real smiles and friendly attitude. The perks listed below only apply at Bangkok airport because this is Thai Airways in Thailand! Starting from another country you will get access to the first class lounge and priority lane to immigration but that’s a lot less fun features than what you get in Bangkok.

Check In

At Suvarnabhumi airport you won’t check in at any counter, you will be invited to a cozy salon area and you will have someone taking care of you and your luggage just like in a high level 5 star hotel. From there you will be personally escorted everywhere: to the fast immigration lane and to the First Class Lounge and later a buggy will drive you to your gate that is usually quite far as Airbus A380 is so large it can only park at the very end of the airport.

The Lounge

The lounge is actually a bit similar to the business lounge, just a little more sophisticated and colorful, with some private rooms with huge flat TV screens, and it’s definitely less crowded!

The First Class lounge also has a real bar with a real bar tender! You basically can order any drink or cocktail for free, but Champagne is always a big winner. The team is always smiling and genuinely friendly and the ladies wear beautiful Thai silk uniforms.

Thai Airways First Class Lounge

The Spa

This is the most fun perk. If you arrive early enough you can request an hour free spa! You get to choose between aromatherapy or traditional Thai massage. Usually I would go for aroma but since we were on long flight I didn’t feel like having any oil so I went for a traditional Thai massage. And just like the previous experience we had in business class the therapist was really professional, better than most massage places I went to in my many years in Thailand. (Business class only offers foot massage or shoulder massage).

Thai Airways Spa

Note that even though you know what time your flight is, you can’t book the spa in advance, it’s ‘first come first served’ but it didn’t seem to be overly busy. Just remember to come a lot earlier if you plan to experience a spa at the airport.

On Board Thai Airways First Class

The cabin

Each plane and each airline is obviously different and each first class cabin has different layouts and features. This was an Airbus A380 with rectangular alcoves and large full flat beds. Superbly designed with plenty of storage and 2 USB plugs and 2 electric plugs, a very large sliding 41 x 69 cm table and a large 25″ TV screen (yes it is large in a plane). Separation is good as you can raise an electric panel to isolate yourself from your closest neighbor if you are in the central area.

The 25″ screen with noise cancelling headset will allow you to enjoy plenty of good movies, including the usual set of new releases. It will keep you happily busy on the way to your destination but you will most probably get the same movies on the way back!

When the time is right a cabin attendant will prepare your bed for the night: flatten your bed entirely, place an extra thin mat for your comfort and add blankets and pillows. And yes, they also supply pajamas and a changing room! I tried the pajamas and it was a little too warm for me but I loved the feeling of being in a real bed. The cabin crew really come and check if you are comfy, just like in the commercials!

What you get on First Class

The meals

From the moment you walk inside the plane it’s all about pampering you. You get warm towels, as many glasses of champagne as you want as long as you don’t appear overly drunk, and plenty of little canapés. The meals are the highlight of the flight and these are real 5 course dinner beautifully served.

Each dish is served with real plates and real cutlery (no plastic here!) and your 41 x 69 cm table is large enough to make you feel like in a restaurant (except that I fell asleep in the middle of my meal once!) There is an on-board menu to choose from with 2 or 3 different main dishes but you are encouraged to order in advance online from a much wider menu selection.

The meals consist on a 4 or 5 courses, I can’t really remember as so many little plates and tiny ice creams keep appearing between dishes. All the appetizers were excellent and the caviar was a nice touch (remember you are 15,000 feet above the ground!)

In both flight from and to Paris appetizers, cheeses and sweets were great but the main dishes were so-so, the lobster was really hard. They even serve you real espresso, not that long tasteless coffee.

The little pouch!

Always fun to get that little bag of freebies in business class but in first class you get a really beautiful little RIMOWA hard case, which means 2 if it is a return flight! We got a green one and a grey one and the content were actually different!

Inside your pouch you will find: Brush and comb, slumber shade (that black mask you wear to sleep), cotton buds, Evian facial mist, moisturizer, toothpaste, toothbrush and mouthwash, lip balm and weird comfort socks.

Other things you get:

A pajama!
+ 20 MB free internet access. Yes of course you are expected to brag to as many friends as you can within 20 Mb, and trust me it goes fast (you get 5 Mb on Business class). If you want more, you’ll have to pay and it doesn’t come cheap.

The Verdict

What strikes the most? As soon as you are in your seat, you entirely forget that you are actually in a plane. This is a 10 hours pampering, play with the toys, eat a lot, drink quite a lot and sleep if there is enough time left after that! You even wish the flight could be just a little longer so you can finish that movie.

Of course it doesn’t come cheap but you arrive fresh for a new day so you actually save valuable time and you don’t feel lousy. Want to know how much it costs? Go to Thai Airways Website and find out!
(Once again this is NOT a sponsored review, we actually paid with our mileage for this flight)

Written by

Born in France a long long time ago, I started to travel the world in my 20s and never stopped until I finally settled in Thailand in 1994. Then for the past 23 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run 2 blogs: Phuket101.net and BangkokUndercover.com, I also manage 30 online travel guides in Asia and beyond, including Phuket.com, Bangkok.com and Bali-Indonesia.com

Phuket Airport: Things to Know
Phuket Weather
Phuket Event Calendar (NEW!)
Phuket Town Walking Map

35 BEACHES OF PHUKET
Ao Yon Beach
Ao Sane Beach
Banana Beach
Bang Tao Beach
Freedom Beach
Haad Pak Phra Beach
Haad Sai Kaew
Hua Beach
Kamala Beach
Karon Beach
Karon Noi Beach (Relax Beach)
Kata Beach
Kata Noi Beach
Laem Ka Beach
Laem Singh Beach
Layan Beach
Mai Khao Beach
Nai Harn Beach
Nai Yang Beach
Naithon Beach
Pansea Beach
Panwa Beach
Paradise Beach
Patong Beach
Phang Nga Bay
Phuket Town
Rawai Beach
Surin Beach
Tri Trang Beach
Merlin Beach
Ya Nui Beach

15 ISLANDS NEAR PHUKET
Phi Phi Islands NEW!
Bon Island
Coral Island
Khai Islands
Koh Panyee
Koh Sirey
Racha Island
Similan Islands

BEST THINGS TO DO IN PHUKET
10 Things to Do When it RAINS
Buddha Cave in Phang Nga
John Gray Sea Canoe
Kao Rang Hill
Koh Panyee
Monkeys in Phuket
Phang Nga Bay
Phuket Aquarium
Phuket Bird Park
Phuket Fantasea
Phuket Tiger Kingdom
Phuket Town Walking Map
Phuket Trickeye Museum
Phuket Walking Street
Phuket Zoo
Sapan Hin
Similan Islands
Simon Cabaret Show
Soi Romanee
Thalang Road - Old Phuket Town
Upside Down House

10 PHUKET VIEWPOINTS
After Beach Bar
Big Buddha
Karon Viewpoint (Kata Viewpoint)
Panwa Viewpoint
Promthep Cape Viewpoint
Radar Hill Viewpoint
Black Rock Viewpoint
Samet Nangshe Viewpoint
Wassa Homemade Bar
Windmill Viewpoint

PHUKET WATERFALLS
Bangpae Waterfall
Kathu Waterfalls
Tonsai Waterfalls

PHUKET MUSEUMS
Baan Chinpracha
Phuket Mining Museum
Phuket's Quirkiest Museum
Thai Hua Museum
Thalang Museum

TEMPLES and WATS
7 Buddha Postures for 7 Days
Big Buddha
Buddha Cave in Phang Nga
All Chinese Temples
Shrine of The Serene Light
Thai Temples
Wat Kao Rang and Sitting Buddha
Wat Chalong
Wat Phra Thong
Wat Putta Mongkon Thong
Wat Sirey
Wat Sri Sunthorn
Wat Suwan Khuha

NIGHTLIFE
10 Tips to Spot a Ladyboy
10 Ways to PARTY in Patong
Simon Cabaret Show
Paradise Complex
Party Drinks in Phuket
Phuket Fantasea
Rock City Patong

PHUKET BEACH CLUBS
Cafe Del Mar (NEW)
Catch Beach Club (NEW)
HQ Beach Lounge
Iguana Beach Club
Dream Beach Club
Xana Beach Club

INSIDE GO GO BARS (HOT)
Devil's Playground (HOT)
Diablo A Go Go
Exotica A Go Go
Harem A Go Go (NEW)
Rock Hard A Go Go
Suzy Wongs A Go Go (HOT)

SOI BANGLA ROAD
New Tiger
Soi Freedom
Soi Gonzo
Soi Seadragon (HOT)

PHUKET NIGHT CLUBS
Illuzion Phuket
White Room
Seduction Phuket
Tiger Club

SHOPPING
Central Festival Phuket
JungCeylon Shopping Mall
Phuket Price Check

PHUKET NIGHT MARKETS
Chillva Night Market NEW!
Phuket Walking Street
Phuket Weekend Market
Phuket Indy Market

PHUKET MARKETS
Banzaan Market
Lor Rong Market
Phuket Amulet Market

EVENTS & FESTIVALS
Loy Krathong
Songkran
Patong Gay Festival
Vegetarian Festival
Vegetarian Festival Calendar

SPORTS & ACTIVITIES
Diving in Phuket NEW!
Thai Boxing Training
Wake Park
Dino Park Mini Golf
Elephant Jungle Sanctuary
Go Kart
Kayaking in Phang Nga Bay
Phuket Tree Adventures
Spas and Massages
Splash Jungle Water Park
Surf House Kata Beach
Surf House Patong
White Water Rafting

INFORMATION
Phuket AIRPORT: Things to Know
Phuket Travel Tips and FAQs
10 Quick Facts about Phuket
Phuket FAQs
Driving and Renting a Bike or a Car
How to Pronounce Phuket
Phuket Price Check
Phuket Map - with all locations
Bangkok Blog

HOTELS & RESORTS
21 GREAT HOTELS IN PHUKET

MAI KHAO & NORTH PHUKET
Sala Phuket Resort
Renaissance Phuket Resort
Banyan Tree Phuket
Hyatt Regency Phuket
Maikhao Dreams
Pullman Arcadia Naithon Phuket
Phuket Marriott Nai Yang
The Slate Phuket NEW!
Trisara Villas
TwinPalms Phuket

BEST HOTELS IN PATONG
Amari Phuket Resort Holiday Inn Phuket
Kalima Resort
Phuket Graceland NEW!
Le Meridien Phuket
Novotel Phuket Resort
The Kee Resort
Impiana Cabana
Swissotel Patong

BEST HOTELS IN KATA BEACH
Kata Rocks
The Shore at Kata Thani
Katathani Beach Resort
Mom Tri's Villa Royale

KARON BEACH
Movenpick Resort
Centara Grand Beach Resort Phuket NEW!

PHUKET TOWN
Westin Siray Bay Resort
Little Nyonya

ISLAND RESORTS
Six Senses Hideaway Yao Noi
The Racha

RESTAURANTS

10 MOST ROMANTIC RESTAURANTS >
La Gritta at Amari Phuket
Wok Pagoda NEW!
Da Maurizio
360 at Pavilions
Mom Tri's Kitchen
Pan Yaah Restaurant
Tunk Ka Cafe
Gaetana Italian Restaurant
Blue Elephant
Panwa House at Cape Panwa

10 Best Local Restaurants in Phuket
Mor Mu Dong Restaurant
Pang Prai Restaurant
Kan Eang 2 Seafood
Kan Eang @ Pier
One Chun
Kaab Gluay
Raya House
Tunk Ka Cafe
Paknam Seafood
Suay Restaurant

MORE PHUKET RESTAURANTS
Indochine Restaurant Phuket
Ka Jok See
Kampong Kata Hill
Karlsson's Steakhouse
Kin Dee Restaurant
Kopitiam by Wilai
Kru Suwit Restaurant
Nai Dam Restaurant
Number 6 Restaurant
Osha Phuket
Diavolo at Paresa Resort
Phuket Brasserie
Phuket Floating Restaurant
Romsai Restaurant
Royale Nam Tok
Savoey Seafood
Sea Hag Restaurant
Tamachart Restaurant
Thanoon Seafood
Big Chicken Restaurant
Vset Restaurant

STORIES
8 Sunset Photo Tips
Phuket Funniest Photos
Phuket Tsunami

Follow us on Instagram!