Zum Inhalt

Siam Niramit Phuket

Was ist die Siam Niramit Phuket Show?

Siam Niramit Phuket ist eine überraschende Show, die 700 Jahre Thailands Geschichte erzählt. Die Bühne ist riesig und die Choreografie mit mehr als hundert Leuten ist makellos. Die Erzählung ist einfach und klar genug, dass jeder jede Szene verstehen kann. Das hervorragende Soundsystem lässt Sie in eine fantastische Welt eintauchen, die auf jahrhundertealten thailändischen Mythen und Legenden basiert. Es ist wirklich beeindruckend.

Siam Niramit Show in Phuket

Wir haben lange gebraucht, um Siam Niramit zu besuchen, und in gewisser Weise war es ein Fehler. (Siam Niramit wurde 2012 eröffnet). Wir haben es vorher nicht besucht, da das Fotografieren im Theater nicht erlaubt ist.

Das thailändische Dorf in Siam Niramit

In Siam Niramit dreht sich alles um Thailand. Der große Park rund um das Theater stellt traditionelle thailändische Dörfer aus den wichtigsten Regionen Thailands nach. Jedes Holzhaus zeigt, wofür die Provinz berühmt ist: Essen oder Kunsthandwerk. Es ist nirgends wie ein Museum. Das Thai-Dorf ist ein wunderschöner Fotospielplatz und die Jungen und Mädchen, die Sie in jedem Haus begrüßen, sind lustig und freundlich. Sie sind eingeladen, lokale Gerichte zu probieren und zu verstehen, wozu dieses Haus diente und wie die Menschen darin lebten.

Thailändisches Dorf in Siam Niramit

Wenn Sie früh ankommen, können Sie herumlaufen und Fotos machen oder sogar mit einem altmodischen Jahrmarkt spielen. Tatsächlich werden diese Luftballonspiele auch heute noch auf Jahrmärkten eingesetzt. Während Sie auf das Abendessen warten, können Sie schließlich mehrere große Geschäfte erkunden, die eine Mischung aus thailändischer Seide und Souvenirs aus Siam Niramit verkaufen. Die ausgestellten Kleidungsstücke und Accessoires sind gut gestaltet und bequem.

Siam-Niramit-Dorf

Siam Niramit-Buffet-Abendessen

Das ab 5.30 Uhr geöffnete Abendbuffet im Obergeschoss ist gigantisch und bietet Platz für tausend Gäste. Es wird kaum genutzt, da die meisten Besucher lieber nur zur Show kommen. Wir haben es probiert, und obwohl die Auswahl groß und das Essen gut ist, ist es wahrscheinlich besser, an einem intimeren Ort als in diesem großen Raum zu Abend zu essen, es sei denn, Sie sind eine große Gruppe. Andererseits kostet das Abendessen nur 300 Baht für Erwachsene und 150 Baht für Kinder, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn Sie Buffets genießen!

Siam Niramit Kao Soi

Nach dem Abendessen und vor Beginn der Show können Sie eine beeindruckende Kriegerparade mit Kostümen und ein paar Elefanten genießen. Auf Elefanten könnten sie definitiv verzichten. Die Ausstellung findet vor einer großen Naga-Skulptur statt, einem mythischen thailändischen Drachen, der im Wasser steht.

Siam Niramit Phuket Restaurant

Das Theater

Siam Niramit Sitzplan

Um 8.30:XNUMX Uhr ist es Zeit für die Vorstellung und Sie sind eingeladen, ins Theater zu gehen und Ihre Kamera oder Aufnahmeausrüstung an einem dafür vorgesehenen Schalter abzugeben. Sie können Ihr Mobiltelefon behalten, aber versuchen Sie nicht einmal, es zu benutzen; Mitarbeiter stehen in der Nähe und erinnern Sie sofort an das strikte Fotoverbot.

Sitzplätze im Siam Niramit Phuket

Das Amphitheater ist riesig mit den roten Samtsitzen, die man in Theatern und Kinos erwarten kann. Wir haben einen Platin-Sitz gebucht, um die bestmögliche Sicht zu haben, aber seltsamerweise liegen die Gold-Sitze näher an der Bühne! Wir haben nachgefragt, und der Grund dafür ist, dass es zwischen den Gold- und Platinbereichen zu einer gewissen Performance kam, sodass wir den Gesamteffekt besser genießen konnten. Auf jeden Fall waren die leicht erhöhten Sitze perfekt, um uns einen vollständigen Blick auf die Bühne zu ermöglichen. Sitzplätze zu nah an der Bühne sind möglicherweise nicht so gut, wie Sie denken. Beachten Sie, dass Sie vor Beginn der Show, genau wie im Kino, für die Nationalhymne aufstehen müssen.

Die Show im Siam Niramit

Die Shows beginnen mit einer langen Erzählung im Halbdunkel, die Sie mit Schlagzeug und einem fantastischen Soundsystem auf den großen Start vorbereitet. Die Show besteht aus drei Akten: Akt 3: Reise durch die Geschichte, Akt 1: Drei mythische Welten und Akt 2: Festivals of Thailand.

Im ersten Akt erzählen Szenen die Vergangenheit der einzelnen Regionen und wie sie zu einem Land zusammenkamen: der Norden (Lanna), die Südsee, der Nordosten (Issan) und die Zentralebene (Ayutthaya). Wenn Sie sich ein wenig mit der Geschichte Thailands auskennen, werden Sie jede Region wiedererkennen, selbst in den kleinen Details, die den Unterschied ausmachen.

Phuket Siam Niramit

Die Bühne ist riesig und jede Szene ist eine Augenweide. Die Dekore sind fantastisch, die Beleuchtung verleiht dem Raum zusätzliche Dimension und Sie werden mitgerissen. Da ich acht Jahre lang auf der Bühne gearbeitet habe, schätze ich die fließenden Übergänge überdurchschnittlich. Manche Szenen sind geheimnisvoll, schön, beeindruckend, lustig, enthusiastisch oder sogar gruselig (die thailändische Hölle ist wirklich gruselig!).

Im zweiten Akt (Mythische Welten) sind einige Szenen atemberaubend und fesseln die Aufmerksamkeit. Hier gibt es keine billigen Bühneneffekte: Fabelhafte Engel fliegen und tanzen so frei über die Bühne, als wären sie real, manche zoomen sogar durch das gesamte riesige Bühnenbild. Auf der Bühne erscheint ein Fluss und die Schauspieler springen ins Wasser, während Mönche dahintreiben, um morgendliche Almosen zu empfangen. Es ist ein Augenschmaus ohne Ende! Wenn wir nur ein paar Fotos teilen könnten!

Urteil?

Siam Niramit Naga

Die letzte große Frage lautet also: Sollten Sie eine Nacht sparen, um die Siam Niramit-Show zu sehen? Wenn Sie lange genug in Phuket bleiben und genug von Strandclubs und Patong-Partys haben, sollten Sie das tun. Allein die Show, die um 8:XNUMX Uhr beginnt, wird Sie nicht davon abhalten, später noch einmal auf die Party zu gehen, aber Sie werden zumindest etwas Einzigartiges und Unvergessliches sehen und ein Stück thailändischer Mythologie.

Weitere Fotos von Siam Niramit


Informationen zu Siam Niramit

Ort: Stadtrand von Phuket (Umgehungsstraße)
Adresse: 55/81 Chalermprakiat Ratchakan Thi 9 Road, Tambon Ko Kaeo, Phuket 83000
Offen: 5.30 – 10 Uhr (dienstags geschlossen)
Telefon: 076 335 000
PREISLISTE: 1,500 Baht, Gold-Sitz: 1,700 Baht, Platin-Sitz: 1,900 Baht. +300 Baht für das Abendessen für Erwachsene, + 150 Baht für das Abendessen für Kinder, + 300 Baht für den Hoteltransfer.


Siam Niramit Phuket Karte

Wenn Sie ein Mobilgerät verwenden, fügen Sie die Karte hier hinzu: https://goo.gl/maps/dbbZygdaTW8ZvAxR7

Alle Phuket-Karten ansehen!

Unternehmungen bei Nacht in Phuket

Weitere Orte zum Besuchen

4.4/5 - (21 Stimmen)

Is Siam Niramit Phuket worth watching?

Siam Niramit Phuket is a surprising show narrating 700 years of Thailand history. The stage is immense, the choreography involving more than a hundred people is spotless. The narration is simple and clear enough for everyone to understand each scene. The superb sound system immerses you in a fantastic world based on centuries of Thai myths and legends. It is seriously impressive.

Siam Niramit Show in Phuket

It took us a long time to visit Siam Niramit, and in a way, it was a mistake. (Siam Niramit opened in 2012). We didn’t visit it before because taking photos inside the theatre is not allowed. At first, there was not much motivation to go there. We visited Fantasea in the past and while the show was good, once was enough.

The Thai Village at Siam Niramit

Thai Village at Siam Niramit

Siam Niramit is all about Thailand. The large park surrounding the theatre recreates traditional Thai villages from the major regions of Thailand. Each wooden houses displays what the province is famous for, food or handicrafts. It’s nowhere like a museum. The Thai village is a beautiful photo playground and the boys and girls welcoming you in each home are fun and friendly. You are invited to try some local food and understad what this house was for and how people lived in it.

If you arrive early, you can walk around and take photos, or even play with an old fashioned funfair. Actually those balloon popping games are still used in nowadays fairs. While waiting for dinner, you can eventually explore several large shops selling a mix of Thai silk and souvenirs from Siam Niramit. The clothing and accessories on display are well designed and comfortable.


Siam Niramit Buffet Dinner

Open from 5.30 pm, the buffet dinner located upstairs is gigantic, able to accommodate a thousand guests. It is hardly used as most visitors prefer to come only for the show. We tried it, and while choice is vast and the food is good, unless you are a big group, it’s probably better to have dinner somewhere more intimate than this large room. On the other hand, dinner only costs 300 baht for adults and 150 baht for children, good value if you enjoy buffets!

After dinner and before the show starts, you can enjoy an impressive warriors’ parade with costumes and a couple of elephants. They definitely could do without elephants. The display takes place in front of a large Naga sculpture, a mythical Thai dragon standing in water.


The Theater

At 8.30 pm it’s time for the show and you are invited to the theatre, and to deposit any camera or recording equipment at a dedicated counter. You can keep your mobile but don’t even try to use it; staff are standing nearby to remind you instantly about the strict no photo policy.

Seating at Siam Niramit Phuket

The amphitheatre is immense with the red velvet seats you can expect in theatres and cinemas. We booked a platinum seat to have the best possible view, but strangely the gold seats are closer the stage! We asked, and the reason is that some performance happened between gold and platinum areas so we could enjoy the whole effect better. Anyway, the slightly elevated seats were perfect for giving us a complete view of the stage. Seats too close to the stage may not be as good as you would think. Note that before the show starts, just like in movie theatres, you will have to stand up for the national anthem.


The Show at Siam Niramit

Phuket Siam Niramit

Shows starts with a long narration in semi-darkness that prepares you for the grand start with drums and a fantastic sound system. The show consists of 3 acts: Act 1: Journey Through History, Act 2: Three mythical worlds, Act 3: Festivals of Thailand.

In the first act, scenes narrate the paste of each region and how they came together as one country: the North (Lanna), The South Seas, the Northeast (Issan) and the Central Plains (Ayutthaya). If you are a little familiar with Thailand history, you will recognise each region, even in those tiny details that make the difference.

The stage is immense, and each scene is a feast for the eyes. Decors are amazing, lighting adds the dimension, and you are taken away. I used to work on stage for eight years so I might appreciate the smoothness of the transitions more than average. Some scenes are mysterious, beautiful, impressive, fun, enthusiastic or even scary (Thai hell is really scary!).

In act 2 (Mythical Worlds) some scenes are stunning and grab your attention. No cheap stage effects here: mythical angels fly and dance across the stage as freely as if they were real, some even zoom through the entire immense set. A river appears on the scene and actors jump in the water as monks drift along to receive morning alms. It’s a non-stop feast for the eyes! If only we could share some photos!

So the big question is: should you save a night to see the Siam Niramit show? If you stay in Phuket long enough and grow tired of beach clubs and Patong parties, yes you should, just the show that starts at 8 pm will not stop you from going back to the party later but at least you will see something unique and memorable and a piece of Thailand rich mythology.


More Photos of Siam Niramit


Siam Niramit Entrance Prices

Location: Phuket Town
Address: 55/81 Chalermprakiat Ratchakan Thi 9 Road, Tambon Ko Kaeo, Phuket 83000
Open: 5.30 pm – 11 pm (closed on Tuesdays)
Phone: 076 335 000
Price: 1,500 baht
Gold Seat: 1,700 baht, Platinum seat: 1,900 baht. +300 baht for adult dinner, + 150 Baht for children dinner, + 300 Baht for hotel transfer.


Siam Niramit Phuket Map

If you are on mobile, add the map here: https://goo.gl/maps/dbbZygdaTW8ZvAxR7

You May also like

Phuket FantaSea Show – Kamala Beach

Phuket Simon Cabaret Review ▷ Ladyboy Show in Patong Beach