Zum Inhalt

Surfhaus Phuket Patong Beach

Reiten Sie auf einer künstlichen Welle in Patong

Surf House Phuket Patong ist eine unterhaltsame Aktivität in Patong Beach inspiriert vom Erfolg der Kata Beach-Filiale Surfhaus Phuket. Ja, es klingt wie Surfen, aber stellen Sie sich kein echtes Surfbrett auf riesigen künstlichen Wellen vor, es ähnelt eher einer sanften Version des Wakeboardens. Zum Glück ist es dank der erstklassigen Lage in der Nähe auch viel einfacher als echtes Surfen oder sogar Wakeboarden Bangla Straße und der Strand in der Nähe.

Flow House Phuket

Jeder kann es tun, auch Sie, und es ist sehr sicher, da nicht mehr als 20 cm klares Wasser über eine aufgeblasene, gewölbte Gummioberfläche strömt. Wenn du fällst, und das wirst du auch, wirst du zurückprallen und die Strömung wird dich zum hinteren Teil des Abhangs treiben, wo es flach und ruhig ist. In Ihrer ersten Unterrichtsstunde werden Sie vom Personal gebeten, sich an einem Seil festzuhalten, und auch wenn Sie sich wackelig fühlen, ist es nicht so schwer.

Surfhaus Phuket Patong

Flow House ist auch (und das würde ich eher sagen) ein Partyort mit einem DJ, der laute Musik spielt, vielen Sitzgelegenheiten und dem Genießen einer großen Auswahl an Bieren und Cocktails bis spät in die Nacht. An manchen Tagen gibt es von 3:5 bis XNUMX:XNUMX Uhr auch „Free Surf for Ladies“, eine Art Happy Hour.

Surfhaus Patong

Der Nachteil ist, dass das Wellenreiten im Surf House Patong nicht billig ist. Erstens, weil nur zwei Surfer gleichzeitig spielen können, und zweitens, weil man aus dem gleichen Grund auch nicht zu lange surfen kann. Auf jeden Fall ist es unterhaltsam genug, Profis beim mühelosen Gleiten auf winzigen Brettern zuzusehen, um die Wartezeit zu kompensieren.

Lesen Sie auch über Surf House Kata Beach.

Surfhaus Phuket


Surf House Phuket Fotos


Informationen zum Surf House Patong

Ort: Patong Beach, in der Nähe der Bangla Road
Adresse: 150 Thaweewong Road, Patong Beach
Offen: 10 – 10 Uhr (montags geschlossen)
Telefon: 081 979 7737
PREISLISTE: 1-stündige Surfsession: 990 Baht


Karte von Surf House Phuket

Fügen Sie die Karte hier hinzu: https://goo.gl/maps/YZKEbDveWn7gp1Sd8

Alle Phuket-Karten ansehen!

Was ist in der Nähe?

KUDO Beach Club

Patong Beach ⛱️

Super Surf Kata

4.1/5 - (17 Stimmen)

Surf House Patong – Flow House Phuket

Surf House Patong – Flow House Phuket
Surf House Patong – Flow House Phuket
4.2 (5 votes)

Surf House Patong

Surf House Patong (or Flow House Phuket) is the latest activity in Patong Beach inspired by years of success of its sister branch in Surf House Kata Beach. Yes is sounds like surfing but don’t go imagining real surf board on immense artificial waves, it’s more like a soft version of wake boarding. Thankfully it is also a lot easier than real surfing or even wake boarding. Its prime location near Bangla Road and the beach make Surf House Patong an eye magnet.

Basically anyone can do it, even you, and it’s very safe since there is in fact no more than 20 cm of clear water rushing above an inflated rubber curved surface. If you fall, and you will, you’ll bounce back and the flow will propel you to the back of the curve were it’s flat and quiet. On your first lesson you will hold on to a rope by a staff and even though you’ll feel very wobbly, it’s not that hard.

Flow house is also (and I’m tented to say mostly) a party place with a DJ playing great and loud music, lots of places to sit and enjoy a large choice of beers and cocktails until late at night. They know that very well: they have some ‘free surf for ladies’ on some days, from 3 pm to 5 pm, kind of happy hour.

On the downside, riding the wave at Surf House Patong is not cheap. First because only two surfers can play at the same time, and second, you can’t surf too long either for the same reason. Anyway, watching pros gliding effortlessly on tiny boards is entertaining enough to compensate for that.

Surf House Patong (near Bangla)

1 hour surf session: 1,000 baht
2 hours 1,800 baht
Hours: 9:30 am – 11 pm

Surf House Patong Map

 

Written by

Born in France a long long time ago, I started to travel the world in my 20s and never stopped until I finally settled in Thailand in 1994. Then for the past 23 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run 2 blogs: Phuket101.net and BangkokUndercover.com, I also manage 30 online travel guides in Asia and beyond, including Phuket.com, Bangkok.com and Bali-Indonesia.com