Zum Inhalt

Baan Teelanka – Das verkehrte Haus in Phuket

Was ist Baan Teelanka?

Baan Teelanka (Thai für „verkehrtes Haus“) ist eine der überraschendsten Attraktionen in Phuket. Sobald Sie es mit eigenen Augen sehen, bedarf es keiner Erklärung mehr, denn dieses rosa Haus steht kopfüber auf dem Dach in einem Garten, als hätte es ein riesiges Kind zufällig fallen lassen, nachdem es damit gespielt hat. Es ist großartig Unterhaltung für Kinder und jeder ab und zu Regentag in Phuket.

Phuket Upside Down House oder Baan Teelanka

Logischerweise müssen Sie Baan Teelanka durch das Dach betreten, direkt in den Dachboden. (Wenn ich Ihnen die Fotos nicht zeigen würde, würden Sie sich jetzt den Kopf kratzen). Vom Dachboden aus gelangen Sie über eine Treppe in den Hauptwohnbereich des Hauses, wo der Spaß beginnt. Zuerst versucht Ihr Gehirn zu verstehen, was hier vor sich geht. OK, alles ist an der Decke, es ist interessant. Langsam beginnt sich Ihr Gehirn daran zu gewöhnen, dass Sie an der Decke laufen! Sie sind das einzige Objekt an der falschen Stelle im Haus! Sogar die echten Fische in den Aquarien schwimmen kopfüber.

Auf dem Kopf stehendes Haus Phuket 1

Sobald Sie anfangen, sich das vorzustellen, macht es großen Spaß, durch Baan Teelanka zu spazieren und die Fähigkeiten des Designers zu bewundern. Das Bild im Schlafzimmer mit einem umgedrehten Fernseher, auf dem ein Videoclip aus dem Song „Upside Down“ abgespielt wird, ist natürlich ebenfalls umgedreht.

Die Küche, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer und der Arbeitsbereich sind alle wunderschön gestaltet. Sie müssen ein Foto machen und Ihre Kamera drehen, um zu erkennen, dass es absolut echt aussieht! Von da an liegt es an Ihrer Fantasie, die auffälligste Pose zu finden, ob Sie nun Spiderman, Spinnenschwein (aus dem Simpson-Film), ein in einer Deckenecke kriechender Geist oder der arme Kerl sein möchten, der der Schwerkraft trotzt. Und verpassen Sie nicht den Toiletten-/Duschraum, hier können Sie jede Menge Spaß und alberne Posen ausprobieren!

Baan Teelanka Phuket

Anschließend können Sie weitergehen und zum Keller unter freiem Himmel hinauf (oder hinunter) gehen. Baan Teelanka, ein modernes thailändisches Haus, ist (angeblich) auf Stelzen gebaut, wo sich normalerweise die Garage und der Kinderspielplatz befinden, und das Highlight des Hauses: ein echtes Tuk Tuk!

Das umgedrehte Haus in Phuket

Hinter diesem fantastischen Haus in Baan Teelanka befindet sich eine weitere unterhaltsame Attraktion: ein großes Gartenlabyrinth, das Ihre Sinne herausfordert und treffend „Ein Labyrinth in Thailand“ genannt wird. Von einer Anhöhe aus gesehen scheint es ziemlich einfach zu sein, da man Menschen sehen kann, die versuchen, ihren Weg von Punkt A (dem Eingang) zu Punkt B (dem Ausgang) zu finden, aber versuchen Sie es! Dort angekommen ist es viel schwieriger und massiver, als es scheint, eine großartige Möglichkeit, mit Ihren Kindern zu spielen.

So sieht das umgedrehte Haus von Baan Teelanka wirklich aus :)
So sieht das umgedrehte Haus von Baan Teelanka wirklich aus 🙂

Diese „Wahrnehmung ist ein herausforderndes Wunder“ ist die Idee von Alex Riva, zuvor Hotelmanager einer internationalen Hotelkette, und seiner Frau. Baan Teelanka ist ihr wahrgewordener Traum, und jeder Artikel, jede Fassung und jeder Schuh, den Sie im Haus sehen, ist das Ergebnis ihrer Leidenschaft für Details, und das Haus entwickelt sich immer weiter!

Der umgedrehte rote Volkswagen im Baan Teelanka in Phuket

Baan Teelanka ist leicht zu finden, genau zwischen dem „Outlet Village“ und „Siam Niramit“ an der Umgehungsstraße. Achten Sie darauf, nach dem Outlet Shopping Village Ihren Blick nach links zu richten, um den roten VW-Käfer zu entdecken, der kopfüber vor dem Haus geparkt ist. Beachten Sie, dass es im Haus am Wochenende sehr voll werden kann, da alle in Phuket lebenden Kinder es sehen wollen. Kommen Sie also an Wochentagen, am besten früh, da es dort etwas heiß sein kann, aber auch besser für die Fotoeffekte: Es sieht besser aus wenn Sie die einzige Person sind, die „an der Decke geht“.


Fotos von Baan Teelanka



Informationen zu Baan Teelanka

Ort: in der Nähe von Phuket Town
Adresse: 51/11 Chalermprakiet Ratchakan Thi 9 Road, Phuket 83000
Offen
: 10:6 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 076 376 245
PREISLISTE: Erwachsene: 470 Baht, Kinder 4 bis 11: 240 Baht – Maze: 170 Baht, (Kinder 4 bis 11: 120 Baht)
Website: https://upsidedownhouse-phuket.com/

Schauen Sie sich diese Tour an

Karte von Baan Teelanka

Wenn Sie ein Mobilgerät verwenden, fügen Sie die Karte hier hinzu: https://goo.gl/maps/kA2fhKM341W5koZ38.

Das könnte dich auch interessieren

Die 18 besten Aktivitäten in Phuket, wenn es regnet! ☔

63 BESTE DINGE, die man in Phuket unternehmen kann – Echte Bewertungen von Einheimischen!

Mehr für Familien in Phuket

3.9/5 - (70 Stimmen)

What is Baan Teelanka?

Phuket Upside Down House (Baan Teelanka in Thai) is one of the most surprising attractions in Phuket. Once you see it, there is no need for any explanation as this pink house is standing upside down in a garden like if some giant kid had casually dropped it after playing with it.

Phuket Upside Down House or Baan Teelanka

In all ‘logic’, you need to enter Baan Teelanka through the roof, directly into the attic. (If I didn’t show you the photos, you would be scratching your head right now). From the attic, a staircase takes you to the main living area of the house where the fun begins. First, your brain tries to make sense of what is going on here. OK, everything is on the ceiling, it’s interesting. Slowly your brain starts to adjust to the fact that you are walking on the ceiling! You are the only object in the wrong position in the house! Even the real fish in the aquariums are swimming upside down.

Baan Teelanka - Phuket Upside Down House

Once you start to visualise this, it’s great fun to walk around Baan Teelanka and admire the designer’s skills. The bedroom with an inverted TV playing video clip form the song ‘Upside Down’ image being inverted as well of course.

The kitchen, living room, bedroom, working area are all beautifully executed. You have to take a photo and rotate your camera to realise that it looks perfectly real! From there it’s up to your imagination to find the most striking pose, whether you want to be Spiderman, Spider-pig (from the Simpson movie), a ghost crawling in a ceiling corner or the poor guy defying gravity. And don’t miss the toilet/shower room, lost of fun and silly poses to try here!

Baan Teelanka Phuket

You can then continue and walk up (or down) to the open air basement. Baan Teelanka being a modern Thai house, it is (supposedly) built on stilts where usually the garage, kids playground are found, and the highlight of the house: a real Tuk Tuk!

Behind this fantastic house is another fun attraction: a large garden maze to challenge your senses further aptly called ‘A Maze In Thailand’. Seen from high grounds, it seems pretty simple as you can see people trying to find their way from Point A (the entrance) to Point B (the exit), but try it! Once in there, it’s a lot more difficult and more massive than it seems, a great way to play with your kids.

upside-down-house-in-phuket

This ‘perception is challenging wonder’ is the brainchild of Alex Riva, previously hotel manager in an international chain of hotels, and his wife. Baan Teelanka is their dream come true and every item, every frame and every shoe you will see in the house is the result of their passion for details, and the house still evolves!

Baan Teelanka

Baan Teelanka is easy to find, just between the ‘Outlet Village’ and ‘Siam Niramit’ on the bypass road. Make sure you keep your eyes on the left once passed the Outlet Shopping Village to spot the red Volkswagen Beetle parked upside down in front of the house. Note that the house can get really busy on weekends as all the kids living in Phuket wants to see it, so come on weekdays, preferably early as it can be a bit hot in there, but also better for the photo effects: it looks better when you are the only person ‘walking on the ceiling’ ! 😀


Baan Teelanka

Location: 51/11 Chalermprakiet Ratchakan Thi 9 Road  (known as By-Pass Road)
Open
: 10:00 am – 6:00 pm
Price: for the House: Adult 250 Baht, Kids 150 Baht (4 to 11 years old). For the Maze: 150 Baht, Kids 100 Baht (4 to 11 years old)
Phone: 076 376 245


Baan Teelanka Photos


Baan Teelanka Map

Phuket Upside Down House – Baan Teelanka
3.9 (35 votes)