Zum Inhalt

6 Online-Dienste, die Ihr Leben in Phuket einfacher machen!

  • Informationen
  • Letzte Aktualisierung

Hilfreiche Online-Dienste in Phuket


Hier ist eine Liste wertvoller Online-Dienste, mit denen wir Kontakt aufgenommen haben, um Ihnen das Leben in Phuket zu erleichtern. Angesichts der rasanten Entwicklung mobiler Apps und individuell angepasster Dienste ist es keine Überraschung, dass immer mehr Dienste verfügbar werden. Manche denken vielleicht, es sei Geldverschwendung, aber manchmal ist Ihre Zeit kostbar und Sie sollten sie nutzen.

Wir haben die meisten der unten aufgeführten Dienste genutzt und mit denen gesprochen, die wir noch nicht persönlich nutzen konnten. Wie üblich werden wir nicht gesponsert; Wir wurden weder bezahlt noch erhielten wir kostenlose Leistungen! Diese Seite soll Menschen bei der Planung ihres Umzugs nach Phuket und denen, die bereits hier sind, helfen. Wenn Sie andere Dienste kennen oder schlechte Erfahrungen gemacht haben, schreiben Sie uns auf unserer Facebook Seite. (Natürlich ist es nicht nötig, Touren oder Online-Hotelbuchungen zu empfehlen)


1. Weserve

Online-Lieferservice für Lebensmittel

Wir servieren Essenslieferungen in Phuket

Wenn Sie auf der Insel Phuket leben, wird Essen nie ein Problem sein. Es ist überall, günstig, wenn Sie ein begrenztes Budget haben, und anspruchsvoll, wenn Sie es brauchen.

Gelegentlich sind Sie sehr beschäftigt oder krank oder können aus irgendeinem Grund nicht ausgehen oder jemanden zum Mittag- oder Abendessen schicken. Oder vielleicht sind Sie einfach nur faul und daran ist nichts auszusetzen. Aber leider waren wir ein bisschen von all dem, super faul, super beschäftigt und es gibt kein Streetfood in der Nähe unseres Hauses. Dann kommt WeServe zum Einsatz!

WeServe ist mit einer umfangreichen Sammlung von Restaurants auf der ganzen Insel verbunden. Werfen Sie einen Blick auf die gut bebilderte Online-Speisekarte, bestellen Sie und ein Fahrer liefert das Essen an Ihre Haustür.

Wir haben WeServe ein paar Mal ausprobiert und es funktioniert wirklich gut, und in jedem Fall war das Essen noch heiß, als es ankam. Natürlich dauert es etwas länger, aber eigentlich geht es ziemlich schnell, wenn man bedenkt, dass man nicht hingehen muss. Versuchen Sie bei der Auswahl eines Restaurants natürlich, eines in der Nähe auszuwählen, wenn Sie schneller zu Abend essen möchten. Sie können eines der vielen nach Küchenart aufgelisteten Restaurants auswählen oder deren Empfehlungen nutzen. Die Benutzeroberfläche ist sehr gut gestaltet und jemand ruft Sie sofort in gutem Englisch an, um Ihre Bestellung zu bestätigen (damit Sie wissen, dass sie tatsächlich unterwegs ist!)

Sie können wählen, ob Sie bar oder mit Kreditkarte bezahlen möchten. Die Website ist in Thai, Englisch und Chinesisch gehalten, gut gestaltet, gut bebildert und sehr einfach zu bedienen.

Gehen Sie zu ihrer Website ►

2. Taxi nehmen

Online-Taxiservice

Taxi nehmen

Die meisten Menschen kennen Grab, eine App, mit der Sie über Ihr Mobiltelefon ein Taxi rufen können. Die meisten Leute wissen jedoch nicht, dass Grab an den meisten Stränden von Phuket weit verbreitet und günstiger als Tuk Tuks ist. Wir empfehlen Ihnen, es vor Ihrer Ankunft herunterzuladen. Spielen Sie mit der App, wenn Sie ein wenig Zeit haben, um sich damit vertraut zu machen und zu sehen, wie viele Taxis rund um Ihr Hotel verfügbar sind. Es ist ein guter Seelenfrieden.

Ein weiterer hilfreicher Hinweis: Die Grab-App gibt Ihnen eine Schätzung, wie viel eine Fahrt kosten sollte, sodass Sie besser gewappnet sind, wenn Sie mit einem Tuk-Tuk fahren müssen! Geben Sie einfach Ihr Reiseziel ein und schon erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Mit Grab Now können Sie bar bezahlen oder Ihre Kreditkarte eingeben (diese sollten Sie frühzeitig eingeben, um bereit zu sein).


3. Lebensmittelbestellung auf dem Villa Market

Villenmarkt Phuket

Die Einführung des Villa Market Online-Shoppings war eine willkommene Ergänzung, und die Online-Preise entsprechen denen im Geschäft. Der Verkehr in Phuket ist besonders in der Hochsaison bekanntermaßen schlecht, und wenn man erst einmal erkennt, wie praktisch dieser neue Service ist, wird er schnell zur angenehmen Routine. Natürlich gehen wir immer noch gerne hin und stöbern in der großen Auswahl an Produkten, um uns beim Kochen inspirieren zu lassen, aber jetzt gehen wir hin, wann wir wollen, nicht mehr, wenn wir müssen 🙂 Schauen Sie sich hier ihre Website an


4. BeNeat Reinigungsdienste

Reinigungsdienste

Vorteilhafte Reinigungsdienste

Wenn Sie langfristig ein großes Haus mieten oder berufstätig sind und Ihre Freizeit nicht damit verbringen möchten, es zu putzen, anstatt zu schwimmen, benötigen Sie möglicherweise etwas Hilfe bei der Reinigung. Da Phuket eine Touristeninsel mit tausend Hotels ist, werden Sie schnell feststellen, dass die Nachfrage bei Reinigungsdiensten weitaus größer ist als das Angebot! Selbst wenn Sie mit der Reinigung zurechtkommen, gibt es Momente, in denen Sie gründlich schrubben müssen: die Reinigung nach der Baumaßnahme oder Orte, die seit mehr als zwei Monaten nicht gereinigt wurden. Es kann auch sein, dass Sie vor Ihrem Einzug oder vor Ihrer Rückkehr in das Haus, das Sie für längere Zeit gemietet haben, einziehen. (Ja, es ist angemessen, das von Ihnen gemietete Haus in gutem Zustand zurückzugeben!)

BeNeat bietet diesen Service, einmalige umfangreiche Reinigung oder regelmäßige Dienstleistungen an. Es geht um die Qualität des Service, das Preis-Leistungs-Verhältnis und natürlich um die Sicherheit. Für die reguläre Reinigung beträgt der Preis 250 Baht pro Stunde – https://www.beneat.co/pricing – Sie können sogar eine Reinigungskraft auswählen, indem Sie die Anzahl der in der Vergangenheit ausgeführten Arbeiten und die Bewertungen der Kunden überprüfen. Der Service beinhaltet auch eine Versicherung, was gut zu wissen ist. Es gibt sogar eine App, mit der Sie unterwegs buchen können!

Gehen Sie zu ihrer Website ►

5. Siam-Umzug

Umzug nach oder von Phuket

Siam-Umzug

Wenn Sie planen, aus dem Ausland nach Phuket zu ziehen oder, wie wir, ständig von Bangkok nach Phuket hin und her ziehen, benötigen Sie Hilfe beim Umzug Ihrer Sachen. Es ist unglaublich, wie schnell wir Dinge ansammeln! Für jeden Umzug benötigen wir einen größeren LKW. Aber ein Umzug oder Versand kann viele Formen annehmen: Der Umzug des Inhalts Ihres Hauses ist der größte Aufwand, aber vielleicht möchten Sie auch persönliche Gegenstände, ob klein oder groß, verschicken. Es kann aus oder in Ihr Land erfolgen; es kann heimisch sein. Vielleicht sind Sie einkaufen gegangen und haben festgestellt, dass das nicht in Ihren Koffer passt. Sie haben zu Hause ein Geschäft und möchten Artikel kaufen, um sie zu Hause zu verkaufen.

Wir haben mit Siam Relocation gesprochen.

Umzug aus oder in ein Land. Wie funktioniert es, wenn ich von Europa nach Phuket ziehe und möchte, dass alles verpackt und erledigt wird?

Wir bieten den sogenannten „Tür-zu-Tür“-Service (oder All-Inclusive-Umzug) an. In diesem Fall kümmern wir uns um alle Schritte Ihres Umzugs: Packen beim Abgang, Verladen der Habseligkeiten, Ausfuhrgebühren (Dokumente, Erklärung), internationale Fracht*, Zollabfertigung, Lieferung & Auspacken/Entladen bei der Ankunft.

Unsere Stärke ist unsere Fähigkeit, unser Angebot an die Budgetbedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem ECO-Paket: https://siam-relocation.com/low-cost-move-thailand/. Der Kunde kümmert sich um Verpackung und Verladung und kann mehr als 30/40 % seines Angebots einsparen.

Umzug von Bangkok nach Phuket. (komplette Abwicklung und Selbstverpackungsmöglichkeit)

Es wird derselbe Prozess sein, der oben erläutert wurde. Der einzige Unterschied besteht darin, dass bei einem Inlandsumzug kein Export- und Importprozess (hauptsächlich Zollabfertigung) erforderlich ist. Der Versand erfolgt per LKW und kann im Rahmen eines ECO-Pakets und eines Premium-Pakets erfolgen.

Jemand hat zu viele Artikel gekauft. Können Sie kleinformatige Objekte im In- und Ausland versenden?

Wir können jede Sendung bearbeiten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nicht auf kleine Paketsendungen (unter 20 kg) spezialisiert sind. In diesem Fall ist es attraktiver, sich direkt an Unternehmen wie EMS, DHL, TNT usw. zu wenden (& vergleichen). Alles, was wir erledigen können: Verpackung, Lizenzierung und Versand.

Jemand möchte Artikel in Thailand kaufen und sie verschicken, um sie in seinem Geschäft in den USA zu verkaufen.

Wenn sie Waren zu kommerziellen Zwecken versenden möchten, ist eine Ausfuhrgenehmigung erforderlich. Aber auch hier können wir einen Tür-zu-Tür-Service anbieten, und wenn der Kunde keine Lizenz hat, können wir ihn sogar gegen eine zusätzliche Gebühr anbieten.

Bitte beachten Sie, wie oben erwähnt, dass winzige Pakete (unter 20 kg) nicht wirklich unsere Stärke sind (auch wenn wir damit durchaus zurechtkommen).

Der Versandpreis ist eine Frage von Größe, Gewicht und Bestimmungsort. + Wie gehen Sie mit den Zoll- und Einfuhrsteuern um?

Der Preis richtet sich nach Volumen/Gewicht, Bestimmungsort und zusätzlich benötigten Dienstleistungen wie Verpackung, Exportlizenz und Verladediensten. Wir kümmern uns um alle Schritte; Wir bitten unsere Kunden, Steuern zu zahlen, während die Sachen bei der Ankunft den Zoll erreichen. (Wir stellen unseren Kunden offizielle Zollrechnungen zur Verfügung).

Gehen Sie zu ihrer Website ►

6. Hacken

Online Restaurants Buchung

Chope Online-Restaurants

Wir verwenden Chope schon seit langem und finden es am praktischsten. Die Food-Szene in Phuket entwickelt sich schnell und wird immer anspruchsvoller. Die meisten Menschen bleiben eine Weile und genießen die lokalen Restaurants, aber ab und zu möchten sie auch zu einem besonderen Anlass an einen besonderen Ort gehen. In einigen der beliebtesten Restaurants der Insel empfiehlt es sich, im Voraus zu reservieren, um böse Überraschungen zu vermeiden. Stellen Sie sich vor, Sie gehen mit Ihrer Liebsten in ein romantisches Restaurant am Meer … und werden abgewiesen, weil das Restaurant voll ist! Wie peinlich. Wenn Sie im Voraus buchen, können Sie sich möglicherweise auch den besten Tisch sichern und einige Prämien erhalten.

Bei Chope können Sie online buchen, sodass es keine Überraschungen und keine Sprachbarriere gibt. Darüber hinaus gibt es ein Punktesystem, mit dem Sie einige Belohnungen erhalten.

Gehen Sie zu ihrer Website ►
4.5/5 - (20 Stimmen)

5 Services to Make Your Life in Phuket Easier!

5 Services to Make Your Life in Phuket Easier!

5 Services to Make Your Life in Phuket Easier!

Here is a list of useful online services we came in contact recently that will make your life in Phuket easier. With the fast evolution of mobile apps and customized services it is not surprise that more and more services become available. Some may think it’s a waste of money, but sometimes your time is precious and you should take advantage of these.

We used most of the services below and talked with the ones we didn’t yet have a chance to use personally. As usual we are not sponsored, we did not get paid, or even got any free services! This is really a page we share to help people planning their move to Phuket, and those who are already here. If you know if any other services that could be added to this page or if you had any bad experience, drop us a line on our Facebook page. (Obviously no need to recommend tours or online hotel bookings)


Weserve

Online Food Delivery Service

If you live on Phuket island, food will never be a problem. It’s everywhere, cheap if you are on budget, sophisticated when you need it.

Occasionally you will be so busy or sick or for some reason, unable to go out or to send someone to get some lunch or dinner. Or maybe you are plain lazy and there is nothing wrong about it. We were a bit of all the above, super lazy, super busy and there is no street food near our house. That’s when WeServe gets handy!

WeServe is connected to large collection of restaurants around the island. Check the well illustrated online the menu, order and a driver will deliver the food at your door.

We tried WeServe a couple of times and it works really well and in each case, the food was still hot when it arrived. Of course it takes a little longer but actually it is quite fast considering that you don’t have to go. Of course when you pick a restaurant, try to select one nearby if you want your dinner faster. You can choose from one of the many restaurants listed by type of cuisine, or use their recommendations. The interface is very well designed and someone calls you straight away in a good English to confirm your order (so you know it is actually on the way!)

You can choose to pay cash or by credit card. Website is in Thai, English and Chinese, well designed, well illustrated and very easy to use.



Grab Taxi

Online Taxi Service

Most people are familiar with Grab, an app that allows to hail a taxi via your mobile phone. What most people don’t know it’s that Grab is widely available around most beaches in Phuket and cheaper than Tuk Tuks. We recommend you to download it before arriving. Play with the app when you have a bit of free tie to familiarize with it but also to see how many taxis are available around your hotel. It’s a good peace of mind.

Other useful hint: Grab app gives you an estimate on how much a ride should cost so you are better armed if you have to ride a tuk tuk! Just enter your destination and you can get an estimate of the price. Grab now allows you to pay by cash or to enter your credit card (which you should enter early to be ready).



BeNeat Cleaning Services

Home Cleaning Services

If you rent a big house for long-term or if you have a job and don’t want to spend your free time cleaning it instead of swimming, you might need some help cleaning it. Phuket being a touristic island with a thousand hotels, you will soon realize that when it comes to maid services, there is a lot more demand than supply! Even if you can handle your own cleaning, there are moments you will need a thorough scrubbing: post-construction cleaning or places that hasn’t been cleaned for more than 2 months. It may also be before you move in or before you return the house you rented for a long time. (Yes it is proper to return the house you rented in good condition!)

BeNeat offer this service, one time big cleaning or regular services. It’s all about quality of service, value for money and of course safety. For normal cleaning price is 250 Baht per hour – https://www.beneat.co/pricing – you can even select a cleaner by checking the amount of job done in the past, and the reviews from the customers. The service also comes with an insurance… good to know. There is even an app to book as you go!



Siam Relocation

Moving to or from Phuket

If you plan to move from overseas to Phuket or like us you keep moving from Bangkok to Phuket back and forth, you will need some help to move your stuff. It’s amazing how fast we accumulate things! Each time we move, it takes a bigger truck. But moving or shipping can take many forms: Moving the content of your house is the biggest but you might also want to send personal belonging, small or large. It can be from or to your country, it can be domestic. Maybe you went shopping and you realized you couldn’t fit this in your suitcase. You have a shop at home and you want to buy items to sell once home.

We talked with Siam Relocation.

Moving from or to a country. How does it work if I move from Europe to Phuket and we want everything wrapped and taken care of.

We do provide what we call “Door to door” service (or All-inclusive move). In this case we will handle every steps of your relocation: packing at the departure, loading of  belongings, export charges (documents, declaration..), international freight*, customs clearance, delivery & unpacking/unloading at the arrival.

Our strength is our ability to adapt our offer to our customer’s budget need. Here you will find further information about our ECO Package: https://siam-relocation.com/low-cost-move-thailand/ . Basically, the customer handle the packing & loading part and can save more than 30/40% on his quotation.

Moving from Bangkok to Phuket. (full handling and self packing option)

It will be the exact same process explained just above. The only one difference is that domestic move doesn’t require export & import process (mainly customs clearance). Obviously, shipment will be done by truck & could be done under an ECO package as well as a Premium Package.

Someone bought too many items, can you ship small size objects domestic and overseas.

We can handle every kind of shipment but please note that we are not specialized on small parcels shipments (below 20kgs). In this case, it will be more attractive to contact directly company such EMS, DHL, TNT… (& compare). All every items, we are able to handle it: packing, license, shipment..

Someone wants to buy items in Thailand and ship them to sell in their shop in USA.

If they want to send goods for commercial purposes, an export license is required. Again, we can provide door to door service and if the customer doesn’t have any license, we can even provide it, charging an additional fee to the Customer.

Please note as mentioned above that very small parcels (below 20kgs) are not really our strength (even if we can definitely handle it).

Shipping price is a question of size, weight and destination + How do you handle the customs and import taxes.

Price will depend of volume/weight, destination & additional services needed such packing, export license, loading services… Regarding customs, we handle all the steps, we basically just ask customers to pay taxes while belongings reach customs at arrival. (We do provide official customs bill to our customer).



Chope

Online Restaurants Booking

We have used Chope for a long time now, and found it most convenient. Phuket food scene is evolving fast and is becoming more and more sophisticated. Most people stay for while and enjoy local restaurants, but once in a while they want to go to a special place for a special occasion. In some of the most popular restaurants on the island, it is recommended to book in advance to avoid a bad surprise. Imagine taking your loved one to a romantic seafront restaurant… and being turned away because restaurant is full! How embarrassing. Booking in advance might also allow you to secure the best table and get you some rewards.

Chope allows you to book online so there is no surprise and no language barrier. In addition they have a point system that get you some rewards.



5 Services to Make Your Life in Phuket Easier!
4.6 (5 votes)

Written by

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early and never stopped until I settled in Thailand in 1994. Then for the past 24 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I run 2 blogs: Phuket101.net and BangkokUndercover.com, I also manage 30 online travel guides in Asia and beyond, including Phuket.com, Bangkok.com and Bali-Indonesia.com

The Best FOOD Stuff
10 Most Romantic Restaurants
10 Best Local Restaurants
10 Best Seafood Restaurants
10 Great Thai Dishes
10 Phuket Typical Dishes
10 Best Classic Thai Dishes
10 Hardcore Thai Food

The Best EXPLORER Stuff
14 Hidden Beaches of Phuket
15 Islands Near Phuket
18 Nicest Mansions in Phuket
13 Viewpoints in Phuket
10 Things to See Off the Beaten Track
10 Most Quiet Beaches of Phuket

The FUN Stuff
16 Things to Do with Kids
10 Ways to Party in Patong
7 Best Beach Clubs
10 Best Rooftop Bars
7 Night Clubs
10 Romantic Things to Do in Phuket
10 Reasons Why We Can’t Leave Thailand

The USEFUL Stuff
10 Questions People Always Ask
10 Mistakes People Do on First Trip
13 Tips to Save Money
12 Things to Do on Small Budget
10 Quick Facts about Phuket

The WEATHER Stuff
10 Things to Do When It Rains
What To Expect in Low Season
7 Beaches for Low Season

The TOTALLY SILLY Stuff
13 Really Weird Things in Phuket
10 Tips to Spot a Ladyboy
10 Insects for Gourmets
10 Clues you have been in Phuket TOO LONG!
10 Cheap Fun Things to Do in Phuket

USEFUL
Phuket Airport: Things to Know
Phuket Weather
Phuket Event Calendar
How to Pronounce Phuket
About Us – Contact us

40 BEACHES OF PHUKET
Patong Beach ☆☆☆
Kata Beach☆☆
Karon Beach ☆☆
Kamala Beach ☆☆
Nai Harn Beach ☆☆☆
Kata Noi Beach ☆☆☆
Laem Singh Beach ☆☆☆
Bang Tao Beach
Mai Khao Beach
Surin Beach ☆☆
Nai Yang Beach ☆☆
Naithon Beach ☆☆
Rawai Beach

HIDDEN BEACHES
Freedom Beach ☆☆☆
Paradise Beach ☆
Banana Beach ☆☆
Ya Nui Beach ☆☆
Ao Yon Beach
Ao Sane Beach
Tri Trang Beach
Panwa Beach

15 ISLANDS NEAR PHUKET
Similan Islands ☆☆☆
Phi Phi Islands NEW!
Bon Island
Coral Island
Khai Islands
Racha Island
James Bond Island
Koh Panyee

BEST THINGS TO DO IN PHUKET
12 Things to Do When it RAINS
John Gray Sea Canoe ☆☆☆
Phang Nga Bay ☆☆☆
Buddha Cave in Phang Nga
Phuket Town Walking Map
Thalang Road – Old Phuket Town ☆☆
Phuket Walking Street ☆☆
Simon Cabaret Show ☆☆
Phuket Fantasea ☆☆
Phuket Trickeye Museum
Upside Down House
Kao Rang Hill
Phuket Aquarium

10 PHUKET VIEWPOINTS
Big Buddha ☆☆
Karon Viewpoint (Kata Viewpoint) ☆☆
Wassa Homemade Bar ☆☆
Windmill Viewpoint
Black Rock Viewpoint ☆☆
Samet Nangshe Viewpoint ☆☆
Promthep Cape Viewpoint
Panwa Viewpoint
After Beach Bar

PHUKET WATERFALLS
Bangpae Waterfall
Kathu Waterfalls
Tonsai Waterfalls

PHUKET MUSEUMS
Baan Chinpracha
Phuket Mining Museum
Thai Hua Museum

TEMPLES of PHUKET
7 Buddha Postures for 7 Days
Big Buddha ☆☆
Wat Chalong ☆☆
Buddha Cave in Phang Nga
Wat Kao Rang and Sitting Buddha
Wat Phra Thong
Chinese Temples
Shrine of The Serene Light

NIGHTLIFE
10 Tips to Spot a Ladyboy
10 Ways to PARTY in Patong
Simon Cabaret Show
Paradise Complex
Party Drinks in Phuket
Phuket Fantasea
Rock City Patong

PHUKET BEACH CLUBS
Cafe Del Mar ☆☆
Catch Beach Club
Dream Beach Club
Kudo Beach Club
HQ Beach Lounge
Iguana Beach Club
Xana Beach Club

INSIDE GO GO BARS (HOT)
Suzy Wongs A Go Go (HOT)
Devil’s Playground (HOT)
Diablo A Go Go
Exotica A Go Go
Harem A Go Go
Rock Hard A Go Go

SOI BANGLA ROAD
Soi Seadragon (HOT)

PHUKET NIGHT CLUBS
Illuzion Phuket
White Room
Seduction Phuket
Tiger Club

SHOPPING
Central Festival Phuket
JungCeylon Shopping Mall ☆☆☆
Phuket Price Check

PHUKET NIGHT MARKETS
Chillva Night Market ☆☆☆
Phuket Walking Street ☆☆
Phuket Weekend Market
Phuket Indy Market

PHUKET MARKETS
Banzaan Market ☆☆☆
Phuket Amulet Market

EVENTS & FESTIVALS
Loy Krathong
Songkran
Patong Gay Festival
Vegetarian Festival

SPORTS & ACTIVITIES
Diving in Phuket
Thai Boxing Training
Wake Park
Dino Park Mini Golf
Elephant Jungle Sanctuary
Go Kart
Kayaking in Phang Nga Bay
Phuket Tree Adventures
Spas and Massages
Splash Jungle Water Park
Surf House Kata Beach
Surf House Patong
White Water Rafting

INFORMATION
Phuket AIRPORT: Things to Know
Phuket Travel Tips and FAQs
10 Quick Facts about Phuket
Phuket FAQs
Driving and Renting a Bike or a Car
Phuket Price Check
Phuket Map – with all locations
Bangkok Blog

HOTELS & RESORTS
21 GREAT HOTELS IN PHUKET

MAI KHAO & NORTH PHUKET
Sala Phuket Resort
Renaissance Phuket Resort
Banyan Tree Phuket
Hyatt Regency Phuket
Maikhao Dreams
Pullman Arcadia Naithon Phuket
Phuket Marriott Nai Yang
The Slate Phuket
Trisara Villas
TwinPalms Phuket

BEST HOTELS IN PATONG
Amari Phuket Resort
Holiday Inn Phuket
Kalima Resort
Phuket Graceland
Le Meridien Phuket
Novotel Phuket Resort
The Kee Resort
Impiana Resort Patong
Swissotel Patong

BEST HOTELS IN KATA BEACH
Kata Rocks
The Shore at Kata Thani
Katathani Beach Resort
Mom Tri’s Villa Royale

KARON BEACH
Movenpick Resort
Centara Grand Beach Resort Phuket

PHUKET TOWN
Westin Siray Bay Resort
Novotel Phuket Phokeethra
Little Nyonya

ISLAND RESORTS
Six Senses Hideaway Yao Noi
The Racha

BEST RESTAURANTS in PHUKET

MOST ROMANTIC RESTAURANTS
La Gritta at Amari Phuket
Wok Pagoda
Da Maurizio
360 at Pavilions
Mom Tri’s Kitchen
Pan Yaah Restaurant
Tunk Ka Cafe
Gaetana Italian Restaurant
Blue Elephant
Panwa House at Cape Panwa

10 BEST LOCAL AND THAI RESTAURANTS
Mor Mu Dong Restaurant
Piang Prai Restaurant
Kan Eang 2 Seafood
Kan Eang @ Pier
One Chun
Kaab Gluay
Raya House
Tunk Ka Cafe
Paknam Seafood
Suay Restaurant
Kru Suwit Restaurant
Thanoon Seafood
Osha Phuket
MORE PHUKET RESTAURANTS

STORIES
8 Sunset Photo Tips
Phuket Funniest Photos
Phuket Tsunami