Zum Inhalt

Vset Restaurant Phuket

  • geschlossen
  • Letzte Aktualisierung

Vset Restaurant Phuket

Vset (was auf Thai „magisch“ bedeutet) ist tatsächlich Teil des sehr erfolgreichen Fischrestaurants Kan Eang @ Pier in der Chalong-Bucht und verfügt sogar über einige Einrichtungen, wie z. B. die schöne Strandbar, ein perfekter Ort für einen Drink vor dem Abendessen. Der Blick auf die Chalong-Bucht am Ende des Tages ist sehr entspannend, ganz anders als in den üblichen Strandrestaurants; Der Horizont ist mit vielen kleinen Inseln übersät und eine Vielzahl von Booten aller Größen schaukeln sanft in der friedlichen Bucht.

vset-restaurant-küche

Vset ist jedoch eine völlig andere Erfahrung. Das vollklimatisierte Restaurant ist groß und in drei Räume unterteilt, die alle geschmackvoll eingerichtet sind. Der erste Raum, der auch der Haupteingang ist, ist mit Esstischen ausgestattet, die eine schöne U-förmige offene Küche umgeben. Ein zweites Esszimmer näher am Meer ist groß und gemütlich mit warmen Holztönen und gedämpfter Beleuchtung. Dazwischen befindet sich der Weinkeller mit den Weinen, die Sie aus der Speisekarte auswählen können.

vset-6

Kellner und Kellnerinnen sind sehr höflich und sprechen alle ausgezeichnetes Englisch. Die Speisekarte ist originell und kreativ, wobei die Empfehlung des Küchenchefs mit einem kleinen V gekennzeichnet ist, für das wir uns normalerweise entscheiden würden. Nachdem wir unsere Bestellung angenommen hatten, wurden uns Brotscheiben und ausgezeichnete Amuse-Gueules serviert (ja, das steht im Wörterbuch), aber ich war damit beschäftigt, Fotos zu machen. Vset ist sehr stolz auf die Präsentation der Speisen, deshalb habe ich einen Blick in die offene Küche geworfen, um einen Blick auf die Zubereitung zu werfen. Vorspeisen scheinen immer viel Aufmerksamkeit zu erfordern ... Wir hatten Raviolis gefüllt mit einheimischen blauen Krabben und Wagyu-Rindfleischscheiben, serviert mit in der Pfanne angebratener Foie Gras; beide waren sehr gut.

vset-1

Nachdem wir in unserem Leben so viele Restaurants ausprobiert hatten, bemerkten wir, dass Vorspeisen normalerweise gut sind, das wahre Talent des Kochs jedoch erst beim Hauptgericht zum Vorschein kommt. Wir bestellten Osso Buco, eines meiner Lieblingsgerichte, aber nicht einfach perfekt zuzubereiten, und ein Lammkarree, ein einfaches Gericht, aber Qualität und Zubereitung sind unversöhnlich. Beide Gerichte waren gut präsentiert und perfekt zubereitet, waren aber leider etwas zu salzig. Die Dessertkarte war sehr verlockend, aber wir haben uns nur für die empfohlene Passionsfrucht-Torte entschieden, die gut war.

vset-10

Alles in allem war Vset ein schönes Erlebnis mit einem kleinen Problem, der Chefkoch Ronnie Macuja war an diesem Abend nicht da und die Hauptgerichte waren am Ende zu salzig. Ich denke, wir müssen es noch einmal versuchen, aber wir werden wahrscheinlich vorher anrufen, um sicherzustellen, dass Chefkoch Ronnie da ist.

vset-9


Weitere Fotos von VSET

vset-restaurant-weinkeller vset-7
vset-2 vset-5
vset-8 vset-3

 


Informationen zum Vset-Restaurant

Ort: in der Nähe des Chalong Pier daneben Kan Eang @ Pier
Offen: 11.30 bin zu 11.30 pm
Tel: 076 381159


Vset Restaurant Phuket Karte

3.5/5 - (6 Stimmen)
Stichworte:

Vset Restaurant Phuket
closed

Vset Restaurant Phuket

Vset Restaurant Phuket

Vset (meaning ‘Magical’ in Thai) is, in fact, part of the very successful seafood restaurant Kan Eang @ Pier in Chalong Bay and even shares some of the facilities such as the beautiful seafront bar a perfect place for a drink before dinner. The view on Chalong bay at the end of the day is very relaxing, quite different from all the usual beachfront restaurants; the horizon is peppered with many small islands, and a multitude of boats of all sizes are gently bobbing in the peaceful bay.

vset-restaurant-kitchen

However, Vset is a totally different experience. The fully air-conditioned restaurant is large and divided into three rooms, all finely decorated. The first room, which is also the main entrance, is fitted with dining tables surrounding a beautiful U shaped open kitchen. A second dining room closer to the sea is large and cosy with warm wooden tones and dimmed lighting. In between is the wine cellar displaying the wines you will be able to select from the menu.

vset-6

Waiters and waitresses are very polite, and all speak excellent English. The menu is original and creative, with the chef’s recommendation indicated a small V, which we would usually pick. Once our order was taken, we were served slices of bread and excellent amuse gueules (yes, that’s in the dictionary), but I found myself busy taking photos around. Vset takes great pride in the food presentation, so I went to look at the open kitchen to get a glimpse of the preparation. Appetizers always seem to require a lot of attention… We had Raviolis stuffed with local blue crabs and Wagyu beef slices served with pan-seared Foie Gras; both were very good.

vset-1

After trying so many restaurants in our life, we started to notice that appetizers are habitually good, but the main course is where the real talent of the chef will show. We ordered Osso Buco, one of my favourite dish, but not easy to cook to perfection, and a rack of lamb, a simple dish but quality and cooking are unforgiving. Both dishes were well presented and perfectly cooked, but very, unfortunately, were a bit too salty. The dessert menu was very tempting, but we settled just for the recommended passion fruits tart, which was good.

vset-10

Overall, Vset was a nice experience with just a hiccup, the chef Ronnie Macuja wasn’t here on that evening, and the main dishes ended up too salted. I think we will have to try it again, but we probably will call in advance to make sure Chef Ronnie is around.

vset-9


More Photos of VSET

vset-restaurant-wine-cellar vset-7
vset-2 vset-5
vset-8 vset-3

 


Vset Restaurant Info

Location: near Chalong Pier next to Kan Eang @ Pier
Open: 11.30 am to 11.30 pm
Tel: 076 381159


Vset Restaurant Phuket Map

3.5/5 - (6 votes)