Zum Inhalt

Siam Center

Stilvolles Einkaufszentrum in Siam

Obwohl das Siam Center in der Nähe eines der beliebtesten Einkaufszentren Bangkoks liegt, Siam Paragon. Es kann mithalten. Weithin bekannt für seine künstlerischen Einkaufsmöglichkeiten. Es ist ein Ort, an dem sich Lifestyle und Kunst treffen. Darüber hinaus sind viele Geschäfte einzigartig, manche sogar exklusiv. Abgesehen davon sind die Innen- und Außenbereiche dieser Geschäfte etwas Besonderes, was dieses Einkaufszentrum zu einem der stilvollsten Einkaufszentren Bangkoks macht.

Siam Center, ein stilvolles Einkaufszentrum in Siam

Siam Center: Erdgeschoss

Dieses Erdgeschoss heißt Fashion Avenue. Diese Etage ist für Sportbegeisterte gedacht, denn auf dieser Etage finden Sie viele beliebte Sportmarken wie Adidas, Nike, Puma und JD Sports.

Siam Center, ein stilvolles Einkaufszentrum in Siam

Allerdings gibt es auf dieser Etage auch beliebte Modemarken und Schönheitsprodukte für diejenigen, die sich nicht für Sportprodukte interessieren. Zu diesen Marken gehören Sephora, CPS Chaps, Victoria's Secret und Lyn Around.

Siam Center, ein stilvolles Einkaufszentrum in Siam

Siam Center: M-Etage

Die M-Etage des Siam Center heißt Fashion Galleria. Diese Etage wird von Foot Locker und Converse hervorgehoben. Diese beiden Geschäfte sind die größten ihrer Marke in Thailand. Die Auswahl an Schuhen und Kleidung im Foot Locker Store ist groß und umfasst eine Vielzahl von Marken.

Siam Center, ein stilvolles Einkaufszentrum in Siam

Andererseits ist der Converse Store ein Flagship-Store für Converse. Dieser Converse-Laden ist einzigartig und exklusiv, da er der einzige Laden in Thailand ist, in dem Sie Ihre eigenen Converse-Schuhe individuell gestalten können. Weitere beliebte Marken auf dieser Etage sind Bath and Body Works, Dickies, Jaspal und Dr Martens.

Siam Center, ein stilvolles Einkaufszentrum in Siam

Siam Center: 1. Etage

Die 1. Etage heißt Fashion Visionary. Diese Etage umfasst viele kleine Nischenmarken. Jeder stellt Modeartikel her, die für seine Marken einzigartig sind. Die bekannteren Geschäfte auf dieser Etage wären Absolute Siam Store und Frank Garcon.

Siam Center, ein stilvolles Einkaufszentrum in Siam

Der Absolute Siam Store ist eine Sammlung vieler thailändischer Produkte, die Soft Power in Thailand repräsentieren. Zu diesen Produkten gehören Kleidung, Accessoires und verschiedene Artikel. Ebenso bietet Frank Garcon eine Produktkollektion vieler thailändischer Marken an, Frank Garcon konzentriert sich jedoch ausschließlich auf Modeartikel.

Siam Center, ein stilvolles Einkaufszentrum in Siam

Siam Center: 2. Etage

Die 2. Etage unterscheidet sich vom Rest des Siam Centers, da diese Etage „Food Factory“ heißt. In der Mitte der Etage finden Sie einen Food-Court-ähnlichen Bereich. In diesem Bereich gibt es Restaurants, die bei jungen Erwachsenen beliebt sind, z. B. Pasta Ama und Yoguruto.

Siam Center, ein stilvolles Einkaufszentrum in Siam

Auf den restlichen Etagen gibt es eine große Auswahl an Restaurants. Ob Sie koreanisches, japanisches, thailändisches, chinesisches, italienisches oder europäisches Essen mögen, spielt keine Rolle, denn im Siam Center finden Sie alles. Zu den beliebten Restaurants auf dieser Etage gehören Hasul, Nuatae, Momo Paradise und On the Table.

Siam Center, ein stilvolles Einkaufszentrum in Siam

So gelangen Sie zum Siam Center

Die einfachste und beliebteste Möglichkeit, zum Siam Center zu gelangen, besteht darin, mit der BTS zur BTS-Station Siam zu fahren. Wenn Sie an der BTS-Station Siam aussteigen, sind es von der Station bis zum Einkaufszentrum nur 2 Gehminuten, da es eine Brücke gibt, die die Station mit dem Eingang verbindet.

Eine weitere Möglichkeit, zum Siam Center zu gelangen, besteht darin, mit dem Khlong Saen Saep-Boot am Hua Chang (Siam Square) Pier auszusteigen und dann einen 10-minütigen Spaziergang von nur 400 m zu unternehmen. Diese Option ist viel günstiger, da die Gebühr zwischen 8 und 20 Baht liegt. Die BTS-Gebühr liegt hingegen zwischen 17 und 62 Baht, je nachdem, wie weit Sie entfernt sind.

Weitere Fotos vom Siam Center


Informationen zum Siam Center

Ort: Siam
Adresse: 979 Rama I Rd, Pathum Wan, Bangkok 10330
Nächste BTS/MRT-Station: BTS Siam: 50 m
Offen: 10:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Geöffnet seit: 29. Januar 1973
Floors: 4


Siam Center Karte

Weitere Einkaufszentren in Bangkok

5/5 - (2 Stimmen)

Skip to content

Siam Center

Stylish Shopping Mall in Siam

Siam Center, despite being next to Bangkok’s most popular shopping mall, Siam Paragon. It can certainly compete. It is popular for its artistic shopping and a place where lifestyle and art meet. Furthermore, many shops are unique even some being exclusive. Aside from that, the interiors and exteriors of the shops are special, making this shopping a very stylish destination in Bangkok.

Siam Center, a Stylish Shopping Mall in Siam

Siam Center: Ground Floor

This ground floor is called Fashion Avenue. This floor is for those who are into sports as on this floor, you will find many popular sports brands like Adidas, Nike, Puma and JD Sports.

Siam Center, a Stylish Shopping Mall in Siam

However, there are popular fashion brands and beauty products on this floor too for those who are not into sports products. These brands include Sephora, CPS Chaps, Victoria’s Secret and Lyn Around.

Siam Center, a Stylish Shopping Mall in Siam

Siam Center: M Floor

The M floor of Siam Center is called the Fashion Galleria. The highlight of this floor is the Converse Flagship Store and Foot Locker Store. These 2 stores are the largest in Thailand of their brand. The selection of shoes and clothing in the Foot Locker store is large and includes a variety of brands.

Siam Center, a Stylish Shopping Mall in Siam

On the other hand, the Converse store is a flagship store for Converse. This Converse store is unique and exclusive as it is the only store in Thailand where you can customize your own Converse shoes. Other popular brands on this floor include Bath and Body Works, Dickies, Jaspal and Dr Martens.

Siam Center, a Stylish Shopping Mall in Siam

Siam Center: 1st Floor

The 1st Floor is called Fashion Visionary. This floor includes many small niche brands. Each produces fashion items which are unique to their brands. The more well-known stores on this floor would be Absolute Siam Store and Frank Garcon.

Siam Center, a Stylish Shopping Mall in Siam

Absolute Siam store is a collection of many Thai products that represent soft power in Thailand. These products include clothing, accessories and miscellaneous items. Similarly, Frank Garcon also is a collection of products from many Thai brands but Frank Garcon is exclusively for fashion items.

Siam Center, a Stylish Shopping Mall in Siam

Siam Center: 2nd Floor

The 2nd floor is different from the rest of Siam Center as this floor is the food section of the mall. This floor is called the Food Factory. At the centre of the floor, you will find a food court-like area. This area consists of restaurants that are popular among young adults eg Pasta Ama and Yoguruto.

Siam Center, a Stylish Shopping Mall in Siam

The rest of the floors have a wide selection of restaurants. Whether you like Korean, Japanese, Thai, Chinese, Italian or European food, it doesn’t matter because you can find it all in Siam Center. Popular restaurants on this floor include Hasul, Nuatae, Momo Paradise and On the Table.

Siam Center, a Stylish Shopping Mall in Siam

How to get to Siam Center

The easiest and most popular option for getting to Siam Center is to get the BTS to BTS Siam station. When getting off at BTS Siam station, it is only a 2-minute walk from the station to the mall as the station is connected to the entrance.

Another option to travel to Siam Center is by the Khlong Saen Saep Boat getting off at Hua Chang (Siam Square) Pier and then taking a 10 min walk of only 400 m. This option is much cheaper as the fee ranges from 8 – 20 baht. Whereas the BTS fee ranges from 17 baht to 62 baht depending on how far away you are.

More photos of Siam Center


Siam Center Info

Location: Siam
Address: 979 Rama I Rd, Pathum Wan, Bangkok 10330
Closest BTS/MRT Station: BTS Siam: 50 m
Open: 10 am – 10 pm
Open since: 29 January 1973
Floors: 4


Siam Center Map

More Shopping Malls in Bangkok

5/5 - (2 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!