Zum Inhalt

Die 10 besten Riverside-Hotels in Bangkok

Wo am Bangkok Riverside übernachten?

Begeben Sie sich mit unserer Auswahl der besten Flusshotels in Bangkok auf eine Reise durch Bangkoks pulsierende Wasserstraße. Der Aufenthalt in den besten Hotels am Flussufer Bangkoks ist ein einzigartiges Erlebnis, das sich von jedem anderen Hotel in der Hauptstadt völlig unterscheidet. Diese Hotels liegen entlang des historischen Lebensaders der Stadt und bieten nicht nur luxuriöse Aufenthalte, sondern auch eine erstklassige Lage für die Erkundung der berühmtesten Sehenswürdigkeiten und faszinierenden Viertel der Stadt.

Jedes dieser Hotels in Bangkok am Fluss Chao Phraya ist bekannt für sein hervorragendes Angebot an Gastfreundschaftsangeboten wie verwöhnende Spa-Behandlungen, exquisites gehobenes Essen, gehobene Bars auf dem Dach, Fitness- und Wellnessprogramme und fantastische Terrassen für entspannte Tage mit der Beobachtung von Flussschiffen und Yachten Gleiten Sie vorbei, während Sie speisen oder ein Bad im Pool nehmen.

1. Mandarin Oriental Bangkok

Mandarin Oriental Bangkok

Klicken Sie hier, um dieses Hotel auf der Karte anzuzeigen 📍

Das Mandarin Oriental Bangkok ist das beste Flusshotel in Bangkok und wahrscheinlich eines der berühmtesten Hotels der Welt, mit seiner langen Geschichte in der Beherbergung glänzender Gäste, einem Design, das Opulenz ausstrahlt, und einer hervorragenden Lage am Ufer des Flusses Chao Phraya . Das für seinen tadellosen Service bekannte Mandarin Oriental mit 331 Zimmern bietet eine Reihe luxuriöser Unterkünfte, von erstklassigen Zimmern bis hin zu Suiten mit 2 Schlafzimmern und großen Terrassen mit Flussblick.

Zu den hochgelobten Speise- und Unterhaltungsmöglichkeiten des Hotels zählen thailändische Kulturshows, Nachmittagstee in der Authors Lounge, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Le Normandie von Alain Roux und Live-Jazz und Blues in der Bamboo Bar. Das Mandarin Oriental ist auch für seine umfangreichen Spa-Angebote, Fitnesseinrichtungen und Wellnessprogramme bekannt.


Booking.com


Adresse 48 Oriental Ave, Khwaeng Bang Rak, Bang Rak, Bangkok 10500
Telefon: 02 659 9000
Reichweite: 5-Sterne-
Restaurants und Bars: 10 Restaurants, 1 Bar, 2 Lounges
Wie viele Pools: 1
Nächste BTS-Station: BTS Saphan Taksin: 600 m
Nächstgelegene MRT-Station: MRT Hua Lamphong: 1.5 km
Attraktionen in der Nähe:
Ikonen: 550 m (direkt auf der anderen Seite des Flusses)
Chinatown (Yaowarat): 1.9 km
Asiatique: 2.4 km


Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

2. Vier Jahreszeiten Hotel Bangkok

Vier Jahreszeiten Hotel Bangkok

Klicken Sie hier, um dieses Hotel auf der Karte anzuzeigen 📍

Das Four Seasons Hotel Bangkok am Chao Phraya River ist ein Hotel mit 299 Zimmern, das einen herrlichen Blick auf den Fluss und einen ruhigen Rückzugsort im Herzen der Stadt bietet. Das für sein avantgardistisches Design und die üppige tropische Umgebung gefeierte Four Seasons hat sich auch zu einem kulinarischen Ziel entwickelt und bietet unter anderem italienische, französische und kantonesische Restaurants an.

Mit seinem Spa, dem 35-Meter-Pool, den Dampfbädern, dem Fitnessstudio und dem Muay-Thai-Boxring ist es ein großartiger Ort, um ein intensives Training oder eine Entspannungssitzung zu genießen. Gäste, die auf der Suche nach einem leckeren Cocktail sind, müssen nur den argentinisch gestalteten BKK Social Club des Hotels besuchen, der in mehreren Listen der „besten Bars der Welt“ einen hohen Rang erreicht hat.



Booking.com


Adresse 300/1 Charoen Krung Road, Khwaeng Yan Nawa, Khet Sathon, Bangkok 10120
Telefon: 02 032 0888
Reichweite: 5-Sterne-
Restaurants und Bars: 4 Restaurants, 1 Bar, 1 Lounge
Wie viele Pools: 1
Nächste BTS-Station: BTS Saphan Taksin: 780 m
Nächstgelegene MRT-Station: MRT Hua Lamphong: 3 km
Attraktionen in der Nähe:
Asiatique: 1 km
Ikonen: 1.6 km
Chinatown (Yaowarat): 3.1 km


Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

3. The Peninsula Bangkok

The Peninsula Bangkok

Klicken Sie hier, um dieses Hotel auf der Karte anzuzeigen 📍

Das Peninsula Bangkok ist ein luxuriöses Hotel mit 370 Zimmern auf der Thonburi-Seite des Flusses Chao Phraya. Das Design des Hotels ist eine Vision klassischer Eleganz mit optimaler Aussicht auf den Fluss, insbesondere vom schönen dreistufigen Swimmingpool. Zu den luxuriösen Annehmlichkeiten, die Sie im The Peninsula genießen können, gehören ein fantastisches kulinarisches 9-Gänge-Erlebnis im hoteleigenen Restaurant Mei Jiang, Spa-Behandlungen und geräumige, mit Seide gehüllte Gästesuiten.

Vor Ort gibt es umfangreiche Wellness- und Fitnesseinrichtungen, darunter Yoga- und Pilateskurse sowie einen Tennisplatz. Und für Gäste, die sich fortbewegen möchten, bietet das The Peninsula einen kostenlosen Shuttleboot- und Tuk-Tuk-Service zu nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten und Einkaufszentren.

Adresse 333 Charoen Nakhon Rd, Khlong Ton Sai, Khlong San, Bangkok 10600
Telefon: 02 020 2888
Reichweite: 5-Sterne-
Restaurants und Bars: 5 Restaurants, 3 Bars
Wie viele Pools: 1
Nächste BTS-Station: BTS Charoen Nakhon: 410 m
Nächstgelegene MRT-Station: MRT Hua Lamphong: 1.7 km
Attraktionen in der Nähe:
Ikonen400 hm
Chinatown (Yaowarat): 1.9 km
Asiatique: 2.2 km


Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

4. Das Siam-Hotel

Das Siam Hotel in Bangkok

Klicken Sie hier, um dieses Hotel auf der Karte anzuzeigen 📍

Das Siam ist ein stilvolles 5-Sterne-Hotel in einer tropischen 3 Hektar großen Umgebung im Dusit-Viertel am Fluss Chao Phraya. Das vom preisgekrönten Architekten Bill Bensley im Stil von thailändischer Tradition und Art Deco entworfene The Siam verfügt über 38 Suiten und Villen sowie ein Spa, einen eleganten Pool mit Flussblick und ein Fitnesscenter.

Zu den gastronomischen Angeboten des Siam gehören das elegante Chon Thai Restaurant in einem thailändischen Teakholzhaus und das vielfotografierte Restaurant Story House. Auch wenn es etwas abseits vom Stadtzentrum liegt, verfügt das Siam über einen Lastkahn aus Teakholz, der Gäste zum und vom privaten Pier befördert, falls sie versucht sind, die Umgebung außerhalb des ruhigen Hotelgeländes zu erkunden.

Adresse: The Siam 3/2 Khao, Vachirapayabal, Dusit District, Bangkok 10300
Telefon: 02 206 6999
Abdeckung: 5 Sterne
Restaurants und Bars: 2 Restaurants, 2 Bars
Wie viele Pools: 1
Nächste BTS-Station: BTS-Siegesdenkmal: 4 km
Nächstgelegene MRT-Station: MRT Bang Phlat: 1.3 km
Attraktionen in der Nähe:
Großer Palast: 3.8 km
Wat Pho: 4.15 km
Chinatown (Yaowarat): 4.5 km


Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

5. Millennium Hilton Bangkok

Millennium Hilton Bangkok

Klicken Sie hier, um dieses Hotel auf der Karte anzuzeigen 📍

Das Millennium Hilton Bangkok Hotel verfügt über eine beneidenswerte Lage am Flussufer in der Nähe des ICONSIAM-Einkaufszentrums und der BTS-Station. Das große Hochhaushotel mit 533 Zimmern bietet eine Reihe von Zimmern von Deluxe-Doppelzimmern bis hin zu Familien- und Executive-Suiten. In jüngerer Zeit hat das Millennium Hilton sein gastronomisches Angebot erweitert, indem es eine Bar am Flussufer und einen Biergarten hinzugefügt hat und einen preisgekrönten Koch anbietet, der am Tisch kocht.

Gäste können das moderne Fitnessstudio des Hotels nutzen, im 20-Meter-Pool mit Flussblick entspannen oder eine Massageanwendung oder Yoga-Sitzung im Wellnesscenter genießen. Seine Größe, die hervorragende Lage und die umfangreichen Einrichtungen machen das Millennium Hilton zu einem der besten Flusshotels in Bangkok für Familien und Gruppen sowie zu einem guten Tagungs- und Veranstaltungsort.

Adresse: 123 Charoen Nakhon Rd, Khlong Ton Sai, Khlong San, Bangkok 10600
Telefon: 02 442 2000
Abdeckung: 5 Sterne
Restaurants und Bars: 3 Restaurants, 2 Bars (inkl ThreeSixty Jazz Lounge und Rooftop Bar)
Wie viele Pools: 1
Nächste BTS-Station: BTS Charoen Nakhon: 110 m
Nächstgelegene MRT-Station: MRT Hua Lamphong: 1.3 km
Attraktionen in der Nähe:
Ikonen110 hm
Chinatown (Yaowarat): 1.4 km
Asiatique: 2.7 km


Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

6. Riva Arun Bangkok

Riva Arun Bangkok

Klicken Sie hier, um dieses Hotel auf der Karte anzuzeigen 📍

Das Riva Arun Bangkok Hotel ist ein kleines und stilvolles Hotel, das einen atemberaubenden Blick auf Wat Arun auf der anderen Seite des Flusses Chao Phraya bietet. Es stehen nur 25 Zimmer zur Auswahl, vom gemütlichen Studio bis zur Jacuzzi-Suite mit Panoramablick auf den Fluss. Das Design von Riva Arun ist eine Mischung aus schicken und chinesisch-kolonialen Elementen und schafft ein Ambiente mit Charme der alten Welt und modernem Komfort.

Das Abendessen im Dachrestaurant des Hotels ist ein Muss, nicht nur wegen der köstlichen thailändischen Küche, sondern auch wegen der göttlichen Aussicht auf den Sonnenuntergang. Gäste im Riva Arun Bangkok Hotel könnten ihre Zeit problemlos in ihrem Zimmer verbringen und die Flusslandschaft genießen, aber mehrere von Bangkoks berühmten Sehenswürdigkeiten wie der Große Palast und Wat Pho sind nur einen kurzen Spaziergang oder eine Bootsfahrt entfernt.

Adresse: 392, 25-28 Maharaj Road Phra Borom Maha Ratchawang, Phra Nakhon, Bangkok 10200
Telefon: 02 221 1859
Abdeckung: 4 Sterne
Restaurants und Bars: 1 Restaurant, 1 Bar (einschließlich Above Riva)
Wie viele Pools: 0
Nächste BTS-Station: BTS Klongsan: 2.3 km
Nächstgelegene MRT-Station: MRT Sanam Chai: 300 m
Attraktionen in der Nähe:
Großer Palast, Wat Pho, Wat Arun: Innerhalb von 1 km
Ikonen: 2.7 km


Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

7. Chatrium Hotel Riverside

Chatrium Hotel Riverside

Klicken Sie hier, um dieses Hotel auf der Karte anzuzeigen 📍

Das Chatrium Hotel Riverside ist ein luxuriöses Hochhaushotel mit Blick auf den Fluss Chao Phraya im Stadtteil Sathorn in Bangkok. Mit 396 modernen Zimmern und Suiten, einem Ballsaal und privaten Tagungsräumen, einem Fitnesscenter, einem Infinity-Pool und einem Kinderclub ist das Hotel für ein breites Besucherspektrum, darunter Paare, Familien und Gruppen, attraktiv.

Das Chatrium Hotel Riverside bietet eine vielfältige Auswahl an Speisen, darunter unbegrenztes Dim-Sum-Mittagessen und Nachmittagstee-Sets sowie romantische Abendessen bei Kerzenschein mit Blick auf den Fluss im Restaurant River Barge. Das Hotel liegt an einem belebten Teil des Flusses, etwa auf halber Strecke zwischen der BTS-Station Saphan Taksin und dem Markt- und Einkaufszentrum Asiatique. Das Einkaufszentrum ICONSIAM befindet sich direkt auf der anderen Flussseite, nicht weit entfernt.

Adresse: 28 Charoen Krung Road, Wat Phraya Krai, Bang Kho Laem, Bangkok 10120
Telefon: 02 307 8888
Abdeckung: 5 Sterne
Restaurants und Bars: 1 Restaurant, 1 Bar, 1 Lounge
Wie viele Pools: 1
Nächste BTS-Station: BTS Saphan Taksin: 1 km
Nächstgelegene MRT-Station: MRT Hua Lamphong: 3.1 km
Attraktionen in der Nähe:
Asiatique960 hm
Ikonen: 1.75 km
Terminal 21 Rama 3: 2.4 km


Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

8. Royal Orchidee Sheraton

Royal Orchidee Sheraton

Klicken Sie hier, um dieses Hotel auf der Karte anzuzeigen 📍

Das Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers ist ein großes und traditionsreiches Hotel am Fluss Chao Phraya. Alle 726 Zimmer und Suiten bieten Flussblick. Dieses 5-Sterne-Hotel ist sowohl familienfreundlich als auch haustierfreundlich und verfügt über eine große Auswahl an Einrichtungen, darunter ein luxuriöses Spa, ein Fitnesscenter, einen Tennisplatz, Tagungsräume und einen Ballsaal, Swimmingpools und ein Kinderbecken.

Gäste, die All-Suite-Zimmer buchen, haben Zugang zur Sheraton Club Lounge, einem luxuriösen Rückzugsort mit Panoramablick auf den Fluss. Unter den erstklassigen Speisemöglichkeiten des Royal Orchid Sheraton sticht das Restaurant Thara Thong mit seinem eleganten, handgeschnitzten Pavillon-Design aus Teakholz und thailändischen Kulturdarbietungen hervor. Das Hotel bietet seinen Gästen außerdem einen kostenlosen Shuttle-Bootsservice zur BTS-Station Saphan Taksin und zum Einkaufszentrum ICONSIAM.

Adresse: 2 Charoen Krung 30, Bang Rak, Bangkok 10500
Telefon: 02 266 0123
Abdeckung: 5 Sterne
Restaurants und Bars: 4 Restaurants, 1 Bar, 1 Lounge
Wie viele Pools: 2
Nächste BTS-Station: BTS Charoen Nakhon: 550 m
Nächstgelegene MRT-Station: MRT Hua Lamphong: 1.05 km
Attraktionen in der Nähe:
Ikonen: 450 m (direkt auf der anderen Seite des Flusses)
Chinatown (Yaowarat): 1.3 km

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

9. Das Viertel Chaophraya von UHG

Das Viertel Chaophraya von UHG

Klicken Sie hier, um dieses Hotel auf der Karte anzuzeigen 📍

Das Quarter Chaophraya by UHG ist ein elegantes und modernes 4-Sterne-Hotel auf der Thonburi-Seite des Flusses Chao Phraya im Gebiet Khlong San. Das The Quarter Chaophraya liegt ein paar hundert Meter vom Flussufer entfernt und verfügt über 244 Zimmer in verschiedenen Stilrichtungen sowie einen großen Swimmingpool, weitläufige Gärten, einen Kinderspielplatz sowie einen Ballsaal und Tagungsräume.

Die meisten Zimmer bieten Flussblick und einige bieten direkten Zugang zum Pool. Das Essen ist hier ein Highlight, insbesondere im hoteleigenen Restaurant Nara Thai Cuisine am Flussufer. Es gibt eine BTS-Station in der Nähe und in fußläufiger Entfernung gibt es viel zu sehen, darunter das Einkaufszentrum ICONSIAM sowie die lokalen Märkte und Straßen rund um das Khlong San-Viertel.

Adresse: 1190 Soi Somdet Chao Phraya 17, Khlong San, Bangkok 10600
Telefon: 02 044 4999
Abdeckung: 4 Sterne
Restaurants und Bars: 1 Restaurant
Wie viele Pools: 1
Nächste BTS-Station: BTS Khlong San: 200 m
Nächstgelegene MRT-Station: MRT Hua Lamphong: 1.1 km
Attraktionen in der Nähe:
Ikonen530 hm
Chinatown (Yaowarat): 1 km
Wat Arun: 2.5 km

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

10 Anantara-Flussufer-Bangkok-Erholungsort

Anantara-Flussufer-Bangkok-Erholungsort

Klicken Sie hier, um dieses Hotel auf der Karte anzuzeigen 📍

Das Anantara Riverside Bangkok Resort verfügt über 281 Gästezimmer und 95 Suiten, die über einen weitläufigen, 11 Hektar großen tropischen Garten verteilt sind. Mit seinem Kinderclub, dem großzügigen Spa und den Medical-Wellness-Einrichtungen richtet sich das Anantara Riverside sowohl an reisende Familien als auch an diejenigen, die einen erholsamen Rückzugsort suchen. Das BDMS Wellness Clinic Retreat des Hotels bietet eine Reihe von Behandlungen an, von medizinischen Untersuchungen bis hin zu ästhetischen Gesichtsbehandlungen.

Gäste können sich mit den Fitness- und Freizeitangeboten des Anantara fit halten und Spaß haben, darunter Tai-Chi-, Muay-Thai- und Yoga-Kurse sowie ein Fitnessstudio und ein großer Swimmingpool. Das gastronomische Angebot in den Restaurants des Anantara Riverside bietet für jeden etwas: thailändische und internationale Küche sowie ein Abendessen auf einer Flusskreuzfahrt stehen zum Probieren zur Verfügung.

Adresse: 257 1-3 Charoen Nakhon Rd, Khwaeng Samre, Khet Thon Buri, Bangkok 10600
Telefon: 02 476 0022
Abdeckung: 5 Sterne
Restaurants und Bars: 9 Restaurants, 3 Bars
Wie viele Pools: 1
Nächste BTS-Station: BTS Pho Nimit: 1.75 km
Nächstgelegene MRT-Station: 3.4 km MRT Tha Phra
Attraktionen in der Nähe:
Asiatique: 1.25 km (direkt über den Fluss)
Terminal 21 Rama 3: 2.3 km
Ikonen: 3.1 km

Informieren Sie sich über die Tarife auf Ihren Lieblingswebsites

Booking.comExpediaHotels.com

Weitere Hotels in Bangkok

4.7/5 - (16 Stimmen)

Skip to content

10 Best Riverside Hotels in Bangkok

Where to Stay on Bangkok Riverside?

Embark on a journey through Bangkok’s vibrant waterway with our selection of the best riverside hotels in Bangkok. Staying in the best riverside hotels in Bangkok is a very unique experience, totally different from any other hotel in the capital. Positioned along the historic lifeblood of the city, these hotels not only provide luxurious stays but also a prime position for exploring the city’s most famous sights and fascinating neighbourhoods.

Each of these Bangkok hotels along the Chao Phraya River is known for its superb range of hospitality offerings such as indulgent spa treatments, exquisite fine dining, upscale rooftop bars, fitness and wellness programs, and fabulous terraces for leisurely days of watching river barges and yachts glide by while dining or taking a dip in the pool.

1. Mandarin Oriental Bangkok

Mandarin Oriental Bangkok

Click here to see this hotel on the map 📍

The Mandarin Oriental Bangkok is the best riverside hotel in Bangkok and probably one of the most famed hotels in the world, with its long history of hosting glittering guests, a design that oozes opulence, and a superb location on the banks of the Chao Phraya River. Known for its impeccable service, the 331-room Mandarin Oriental offers a range of luxury accommodations from premier rooms to 2-bedroom suites with large river-view terraces.

Among the hotel’s highly-praised dining and entertainment choices are Thai cultural shows, afternoon tea in the Authors Lounge, the Michelin-starred Le Normandie by Alain Roux, and live jazz and blues at The Bamboo Bar. The Mandarin Oriental is also well known for its elaborate spa services, fitness facilities, and wellness programs.


Booking.com


Address: 48 Oriental Ave, Khwaeng Bang Rak, Bang Rak, Bangkok 10500
Phone: 02 659 9000
Range: 5-star
Restaurants and bars: 10 restaurants, 1 bar, 2 lounges
How many pools: 1
Closest BTS station: BTS Saphan Taksin : 600 m
Closest MRT station: MRT Hua Lamphong: 1.5 km
Nearby attractions:
Iconsiam: 550 m (just across the river)
Chinatown (Yaowarat): 1.9 km
Asiatique: 2.4 km


Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

2. Four Seasons Hotel Bangkok

Four Seasons Hotel Bangkok

Click here to see this hotel on the map 📍

The Four Seasons Hotel Bangkok at Chao Phraya River is a 299-room hotel offering superb river views and a tranquil escape in the heart of the city. Celebrated for its avant-garde design and lush tropical surroundings, the Four Seasons has become a dining destination as well with Italian, French and Cantonese restaurants among its culinary offerings.

It’s a great spot to enjoy a serious workout or relaxation session with its spa, 35-metre pool, steam rooms, fitness studio, and Muay Thai boxing ring. Guests in search of a tasty cocktail need only visit the hotel’s Argentinean-themed BKK Social Club, which has earned a high ranking in several “best bars of the world” lists.



Booking.com


Address: 300/1 Charoen Krung Road, Khwaeng Yan Nawa, Khet Sathon, Bangkok 10120
Phone: 02 032 0888
Range: 5-star
Restaurants and bars: 4 restaurants, 1 bar, 1 lounge
How many pools: 1
Closest BTS station: BTS Saphan Taksin: 780 m
Closest MRT station: MRT Hua Lamphong: 3 km
Nearby attractions:
Asiatique: 1 km
Iconsiam: 1.6 km
Chinatown (Yaowarat): 3.1 km


Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

3. The Peninsula Bangkok

The Peninsula Bangkok

Click here to see this hotel on the map 📍

The Peninsula Bangkok is a luxurious 370-hotel set on the Thonburi side of the Chao Phraya River. The hotel’s design is a vision of classic elegance with optimal views of the river throughout, especially from its lovely three-tiered swimming pool. Among the luxurious touches to enjoy at The Peninsula are a fabulous 9-course culinary experience at the hotel’s Mei Jiang restaurant, spa treatments, and spacious silk-swathed guest suites.

On site are extensive wellness and fitness facilities including yoga and pilates classes and a tennis court. And for guests wanting to get around, The Peninsula has complimentary shuttle boat and tuk-tuk services available to nearby sights and shopping centres.

Address: 333 Charoen Nakhon Rd, Khlong Ton Sai, Khlong San, Bangkok 10600
Phone: 02 020 2888
Range: 5-star
Restaurants and bars: 5 restaurants, 3 bars
How many pools: 1
Closest BTS station: BTS Charoen Nakhon: 410 m
Closest MRT station: MRT Hua Lamphong: 1.7 km
Nearby attractions:
Iconsiam: 400 m
Chinatown (Yaowarat): 1.9 km
Asiatique: 2.2 km


Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

4. The Siam Hotel

The Siam Hotel in Bangkok

Click here to see this hotel on the map 📍

The Siam is a stylish 5-star hotel found in a tropical 3-acre setting in the Dusit district along the Chao Phraya River. Designed by the award-winning architect Bill Bensley in a Thai traditional meets Art Deco look, The Siam features 38 suites and villas, as well as a spa, a sleek river-view pool, and a fitness centre.

The Siam’s dining choices include the elegant Chon Thai Restaurant in a Thai teak wood house and the much-photographed Story House restaurant. Though it’s a bit of a distance from the city centre, The Siam has its teak barge to transport guests to and from its private pier, should they be tempted to explore beyond the hotel’s tranquil grounds.

Address: The Siam 3/2 Khao, Vachirapayabal, Dusit District, Bangkok 10300
Phone: 02 206 6999
Range: 5-star
Restaurants and bars: 2 restaurants, 2 bars
How many pools: 1
Closest BTS station: BTS Victory Monument: 4 km
Closest MRT station: MRT Bang Phlat: 1.3 km
Nearby attractions:
Grand Palace: 3.8 km
Wat Pho: 4.15 km
Chinatown (Yaowarat): 4.5 km


Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

5. Millennium Hilton Bangkok

Millennium Hilton Bangkok

Click here to see this hotel on the map 📍

The Millennium Hilton Bangkok hotel has an enviable location along the riverfront near the ICONSIAM shopping centre and BTS station. The large 533-room high-rise hotel offers a range of rooms from twin deluxe size to family and executive suites. More recently, The Millennium Hilton has ramped up its dining options, adding a riverside bar and beer garden and featuring an award-winning chef doing tableside cooking.

Guests can make use of the hotel’s modern gym, relax in the 20-metre river-view pool, or go for a massage treatment or yoga session in the spa centre. Its large size, superb location and extensive facilities make The Millennium Hilton one of the best riverside hotels in Bangkok for families and groups to stay, as well as being a good meetings and events venue.

Address: 123 Charoen Nakhon Rd, Khlong Ton Sai, Khlong San, Bangkok 10600
Phone: 02 442 2000
Range: 5-star
Restaurants and bars: 3 restaurants, 2 bars (Including ThreeSixty Jazz Lounge and Rooftop Bar)
How many pools: 1
Closest BTS station: BTS Charoen Nakhon: 110 m
Closest MRT station: MRT Hua Lamphong: 1.3 km
Nearby attractions:
Iconsiam: 110 m
Chinatown (Yaowarat): 1.4 km
Asiatique: 2.7 km


Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

6. Riva Arun Bangkok

Riva Arun Bangkok

Click here to see this hotel on the map 📍

Riva Arun Bangkok Hotel is a small and stylish hotel that offers amazing views of Wat Arun across the Chao Phraya River. It has just 25 rooms to choose from, ranging from a cosy studio to a jacuzzi suite with panoramic views of the river. Riva Arun’s design has a blend of chic and Sino-Colonial features, creating an ambience of old-world charm with modern comforts.

Dinner at the hotel’s rooftop restaurant is a must, not only for the delicious Thai cuisine but for the divine sunset views. Guests at Riva Arun Bangkok Hotel could easily spend their time relaxing in their room and soaking up the river scenery, but several of Bangkok’s famous sights like the Grand Palace and Wat Pho are just a short walk or boat ride away.

Address: 392, 25-28 Maharaj Road Phra Borom Maha Ratchawang, Phra Nakhon, Bangkok 10200
Phone: 02 221 1859
Range: 4-star
Restaurants and bars: 1 restaurant, 1 bar (including Above Riva)
How many pools: 0
Closest BTS station: BTS Klongsan: 2.3 km
Closest MRT station: MRT Sanam Chai: 300 m
Nearby attractions:
Grand Palace, Wat Pho, Wat Arun: Within 1 km
Iconsiam: 2.7 km


Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

7. Chatrium Hotel Riverside

Chatrium Hotel Riverside

Click here to see this hotel on the map 📍

Chatrium Hotel Riverside is a luxury high-rise hotel overlooking the Chao Phraya River in the Sathorn area of Bangkok. With 396 modern rooms and suites, a ballroom and private meeting rooms, a fitness centre, an infinity pool, and a kids’ club, the hotel has appeal for a broad range of visitors including couples, families, and groups.

The Chatrium Hotel Riverside offers a diverse choice for dining including its unlimited dim sum lunch and afternoon tea sets, plus romantic river-view candlelight dinners at its River Barge restaurant. The hotel is found along a bustling part of the river, about halfway between the BTS Saphan Taksin station and the Asiatique market and shopping centre, with the ICONSIAM shopping centre just across the river a short distance away.

Address: 28 Charoen Krung Road, Wat Phraya Krai, Bang Kho Laem, Bangkok 10120
Phone: 02 307 8888
Range: 5-star
Restaurants and bars: 1 restaurant, 1 bar, 1 lounge
How many pools: 1
Closest BTS station: BTS Saphan Taksin: 1 km
Closest MRT station: MRT Hua Lamphong: 3.1 km
Nearby attractions:
Asiatique: 960 m
Iconsiam: 1.75 km
Terminal 21 Rama 3: 2.4 km


Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

8. Royal Orchid Sheraton

Royal Orchid Sheraton

Click here to see this hotel on the map 📍

Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers is a large and long-running hotel along the Chao Phraya River, with all of its 726 rooms and suites offering views of the river. This 5-star hotel is both family-friendly and pet-friendly, and it has a great range of facilities including a luxury spa, fitness centre, tennis court, meeting spaces and ballroom, swimming pools, and a children’s pool.

Guests who book all-suite rooms enjoy access to the Sheraton Club Lounge, a luxurious retreat with panoramic river views. Among the Royal Orchid Sheraton’s first-rate dining options, Thara Thong restaurant is a standout with its elegant hand-carved teak pavilion design and Thai cultural performances. The hotel also offers a free shuttle boat service for guests to the Saphan Taksin BTS station and ICONSIAM shopping mall.

Address: 2 Charoen Krung 30, Bang Rak, Bangkok 10500
Phone: 02 266 0123
Range: 5-star
Restaurants and bars: 4 restaurants, 1 bar, 1 lounge
How many pools: 2
Closest BTS station: BTS Charoen Nakhon: 550 m
Closest MRT station: MRT Hua Lamphong: 1.05 km
Nearby attractions:
Iconsiam: 450 m (just across the river)
Chinatown (Yaowarat): 1.3 km

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

9. The Quarter Chaophraya by UHG

The Quarter Chaophraya by UHG

Click here to see this hotel on the map 📍

The Quarter Chaophraya by UHG is a sleek and modern 4-star hotel found on the Thonburi side of the Chao Phraya River in the Khlong San area. Set a few hundred metres back from the river’s edge, The Quarter Chaophraya has 244 rooms in a range of styles, as well as a large swimming pool, spacious gardens, a kids’ playground, and a ballroom and meeting rooms.

Most rooms offer views of the river, and some have direct pool access. Dining is a highlight here, especially at the hotel’s riverside Nara Thai Cuisine restaurant. There’s a BTS station nearby, and plenty to see within walking distance including ICONSIAM mall and the local markets and streets around the Khlong San area.

Address: 1190 Soi Somdet Chao Phraya 17, Khlong San, Bangkok 10600
Phone: 02 044 4999
Range: 4-star
Restaurants and bars: 1 restaurant
How many pools: 1
Closest BTS station: BTS Khlong San: 200 m
Closest MRT station: MRT Hua Lamphong: 1.1 km
Nearby attractions:
Iconsiam: 530 m
Chinatown (Yaowarat): 1 km
Wat Arun: 2.5 km

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

10. Anantara Riverside Bangkok Resort

Anantara Riverside Bangkok Resort

Click here to see this hotel on the map 📍

Anantara Riverside Bangkok Resort has 281 guest rooms and 95 suites spread across its sprawling 11 acres of tropical gardens. With its kids’ club, lavish spa, and medical wellness facilities, Anantara Riverside caters to both travelling families and those seeking a relaxing retreat. The hotel’s BDMS Wellness Clinic Retreat offers a range of treatments from medical check-ups to aesthetic facial procedures.

Guests can keep fit and have fun with Anantara’s fitness and leisure offerings including tai chi, Muay Thai, and yoga classes, as well as a gym and large swimming pool. Dining options at Anantara Riverside’s restaurants offer something for everyone, with Thai and international cuisines as well as a river cruise dinner available to try.

Address: 257 1-3 Charoen Nakhon Rd, Khwaeng Samre, Khet Thon Buri, Bangkok 10600
Phone: 02 476 0022
Range: 5-star
Restaurants and bars: 9 restaurants, 3 bars
How many pools: 1
Closest BTS station: BTS Pho Nimit: 1.75 km
Closest MRT station: 3.4 km MRT Tha Phra
Nearby attractions:
Asiatique: 1.25 km (just across the river)
Terminal 21 Rama 3: 2.3 km
Iconsiam: 3.1 km

Check the rates with your favourite websites

Booking.comExpediaHotels.com

More Hotels in Bangkok

4.7/5 - (16 votes)