Zum Inhalt

Der Große Palast und Wat Phra Kaeo

Bangkoks ikonischster Tempel

Der Große Palast von Bangkok, der Tempel des Smaragd-Buddha und Wat Phra Kaew (oder Wat Pra Kaew) sind ohne Zweifel die berühmtesten Wahrzeichen Bangkoks, die oft in vielen Filmen zu sehen sind. Obwohl es sich hier um eine touristische Ikone handelt, ist es immer noch der Ort Nummer eins, den man sich während seines Aufenthalts ansehen sollte Bangkok, ein Wunderwerk feiner und komplizierter Handwerkskunst, Architektur, Schnitzerei und Malerei. Wat Phra Kaew wird auf vielen Websites ausführlich beschrieben; Wir werden nicht zu sehr auf Details eingehen, sondern nur auf ein paar Fakten und viele Fotos.

Wat Phra Kaew Video

Abonnieren Sie unser YouTube für weitere Videos!


Der offizielle Name des Tempels ist Wat Phra Si Rattana Satsadaram. Dennoch nennen ihn viele den „Tempel des Smaragd-Buddha“ und er befindet sich auf dem Gelände des Großen Palastes, einem weiteren historischen Denkmal, das einst die königliche Residenz war.

Wat Phra Kaeo – Großer Palast Bangkok

Wenn Sie das Tempelgelände betreten, sehen Sie zunächst die schwarze Steinstatue des „Einsiedlerdoktors“, der als Förderer der Medizin gilt, der heilende Kräfte zugeschrieben werden. Jeden Tag erweisen Angehörige der Kranken und Gebrechlichen ihre Ehrerbietung und spenden Räucherstäbchen, Obst, Lotusblumen und Kerzen.

Bangkok Wat Phra Kaeo

Unter den vielen Wat Phra Kaew-Gebäuden ist wahrscheinlich das am häufigsten fotografierte der massive, glänzend goldene Chedi namens Phra Si Ratana, ein Stupa aus dem 19. Jahrhundert im srilankischen Stil, in dem die Asche des Buddha aufbewahrt wird.

Der Smaragd-Buddha

Am zweithäufigsten besucht wird die große „Ubosoth“, die Ordinationshalle, wo Sie den berühmten Smaragd-Buddha bewundern, aber keine Fotos machen können, dessen offizieller Name „Phra Phuttha Maha Mani Rattana Patimakon“ ist.

Der Smaragd-Buddha im Großen Palast in Bangkok, Thailand

Der Smaragd-Buddha besteht aus Jade, nicht aus Smaragd, und ist in einer Yoga-Position geschnitzt, die als Virasana bekannt ist. Ursprünglich aus Indien im 15. Jahrhundert n. Chr. stammend, ist seine Geschichte lang und unruhig … nachdem es nach Sri Lanka, Kambodscha, Laos, Ayutthaya usw. transportiert wurde Chiang MaiAnschließend wurde es in einem Schrein in der Nähe des berühmten Wat Arun (Tempel der Morgenröte) aufbewahrt, bis die Hauptstadt Thailands von einer Seite des Flusses auf die andere verlegt wurde. Der Smaragd-Buddha wurde schließlich im Wat Phra Kaew verankert. Der Smaragd-Buddha in leuchtendem Grün ist 66 Zentimeter (26 Zoll) hoch und hat eine Schoßbreite von 48.3 Zentimetern (19.0 Zoll).

Bangkok

Das Tempelgelände umfasst 94.5 Hektar (234 Acres) und umfasst über hundert Gebäude. Das Wat Phra Kaew-Tor wird von zwei Yakshis-Statuen bewacht, mythischen Riesen mit einer Höhe von 5 Metern. Verpassen Sie nicht die wunderschöne Wandgemäldegalerie, die das gesamte Tempelgelände umgibt.

Im Wat Phra Kaew

Der Tempelkomplex verfügt auch über ein berühmtes Angkor Wat-Modell, das von König Mongkut begonnen und von König Rama III. fertiggestellt wurde.

Angkor Wat und Wat Phra Kaeo Bangkok

Gibt es im Großen Palast eine Kleiderordnung?

Die Kleiderordnung ist streng, wie Sie auf dem Foto sehen können. Wenn Sie vergessen haben, die richtige Kleidung zu tragen, müssen Sie für 200 Baht eine dieser Elefantenhosen aus Baumwolle kaufen. Alternativ können Sie für 50 Baht oder weniger einen außerhalb des Tempels mieten, wenn Sie gut verhandeln können.

Verbotenes Outfit im Wat Phra Kaew

Wie komme ich zum Großen Palast von Bangkok?

Der beste Weg, den Bangkok Grand Palace zu erreichen, ist mit dem Taxi oder Tuk-Tuk, da es in dieser Gegend keine BTS gibt. Sie können es auch mit dem Boot des Chao Phraya River Express versuchen (Ausstieg am Tha Chang Pier).

Bangkok Grand Palace 1 1

Wat Phra Kaeo Fotos

Fotos des Großen Palastes

Der großartige Palast in Bangkok


Informationen zum Großen Palast

Ort: Bangkoks Altstadt
Adresse
: Na Phra Lan Rd, Phra Borom Maha Ratchawang, Phra Nakhon, Bangkok 10200
Nächstgelegene MRT-Station
: MRT Sanam Chai: 750 m
Telefon
: 02 623 5500
Offen
: 8.30:3.30 – XNUMX:XNUMX Uhr
PREISLISTE: 500 Baht (kostenlos für Thailänder)
Anleitungen: verfügbar von 10 bis 2 Uhr, Sie können sich aber auch einen Audioguide ausleihen
Baujahr: 1782
Kleiderordnung: Keine kurzen Röcke oder kurzen Hosen


Karte des Großen Palastes

Andere Tempel in Bangkok

FAQs zum Großen Palast und zum Wat Phra Kaeo

  1. F: Wie sind die Öffnungszeiten des Großen Palastes in Bangkok?

    A:Der Große Palast in Bangkok ist täglich von 8:30 bis 3:30 Uhr geöffnet.

  2. F: Wie viel kostet der Eintritt in den Großen Palast in Bangkok?

    A: Der Eintrittspreis zum Großen Palast in Bangkok beträgt für Ausländer 500 THB.

  3. F: Welche Kleiderordnung gilt für den Besuch des Großen Palastes in Bangkok?

    A: Besucher des Großen Palastes in Bangkok müssen sich bescheiden kleiden und Schultern und Beine bedecken. Shorts, kurze Röcke und freizügige Oberteile sind nicht erlaubt.

  4. F: Was sind die Hauptattraktionen im Großen Palast in Bangkok?

    A: Zu den Hauptattraktionen im Großen Palast in Bangkok gehören der Wat Phra Kaew (Tempel des Smaragd-Buddha), die Phra Maha Monthien-Gebäude, die Phra Maha Prasat-Hallen, die Chakri Maha Prasat-Halle und die Dusit-Halle.

  5. F: Ist der Große Palast in Bangkok an Feiertagen geöffnet?

    A: Ja, der Große Palast in Bangkok ist an Feiertagen geöffnet, aber der Zeitplan kann anders sein. Es wird empfohlen, die offizielle Website zu konsultieren oder im Voraus anzurufen, um den Zeitplan für einen bestimmten Feiertag zu erfahren.

  6. F: Ist der Smaragd-Buddha im Wat Phra Kaeo aus Smaragd oder Jade?

    A: Der Smaragd-Buddha im Wat Phra Kaew besteht aus Jade, nicht aus Smaragd.

4.6/5 - (33 Stimmen)
Willy Thuan

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Skip to content

The Grand Palace and Wat Phra Kaew

Bangkok Most Iconic Temple

The Grand Palace of Bangkok, the Temple of the Emerald Buddha and Wat Phra Kaew (or Wat Pra Kaew) are, without a doubt, the most famous landmarks in Bangkok, often seen in many movies. Despite being such a touristic icon, this is still the number one place to see while in Bangkok, a marvel of delicate and intricate craftwork, architecture, carving and painting. Wat Phra Kaew is described at length on many websites; we will not get too much into details, just a few facts and many photos.

Wat Phra Kaew Video

Subscribe to our YouTube for more videos!


The official name of the temple is Wat Phra Si Rattana Satsadaram. Still, many call it ‘The Temple of the Emerald Buddha’, and it is on the Grand Palace’s ground, another historical monument that used to be the Royal Residence.

Wat Phra Kaew - Grand Palace Bangkok

When entering the temple grounds, you’ll first see the black stone statue of the ‘Hermit Doctor’, considered a patron of medicine, which is believed to have healing powers. Each day, relatives of the sick and infirm pay respects and offer incense sticks, fruit, lotus flowers, and candles.

Bangkok Wat Phra Kaew

Among the many Wat Phra Kaew buildings, the most photographed is probably the massive shiny golden Chedi called Phra Si Ratana, a 19th-century stupa built in Sri Lankan style, enshrining the ashes of the Buddha.

The Emerald Buddha

The second most visited is the large ‘Ubosoth’, the ordination hall, where you can admire, but not take photos, the famous Emerald Buddha, whose official name is ‘Phra Phuttha Maha Mani Rattana Patimakon’.

The Emerald Buddha inside The Grand Palace in Bangkok, Thailand

The Emerald Buddha is made of Jade, not emerald, and is carved in a yogic position known as Virasana. Originating from India in the 15th century AD, its history is long and troubled… after being transported to Sri Lanka, Cambodia, Laos, Ayutthaya, and Chiang Mai, it was then kept in a shrine near the famous Wat Arun (The Temple of Dawn) until the capital of Thailand shifted from one side of the river to the other. The Emerald Buddha was finally enshrined in Wat Phra Kaew. The emerald Buddha in brilliant green is 66 centimetres (26 in) in height with a lap width of 48.3 centimetres (19.0 in).

Bangkok

The temple grounds cover 94.5 hectares (234 acres) and feature over a hundred buildings. Wat Phra Kaew gate is guarded by two Yakshis statues, mythical giants measuring 5 metres (16 ft) high. Don’t miss the beautiful mural painting gallery surrounding the entire grounds of the temple.

Inside Wat Phra Kaew

The temple complex also has a famous Angkor Wat model, started by King Mongkut and completed by King Rama III.

angkor wat at wat phra kaew bangkok

Is there a dress code at the Grand Palace?

The dress code is strict, as you can see in the photo. If you forgot to wear the proper attire, you must buy one of those cotton elephant pants for 200 baht. Alternatively, you can rent one outside the temple for 50 baht or less if you are good at bargaining.

prohibited outfit at wat phra kaew

How to get to the Grand Palace of Bangkok?

The best way to reach Bangkok Grand Palace is by taxi or tuk-tuk, as there are no BTS around this area. You also can try it by boat with the Chao Phraya River Express (disembark at Tha Chang pier).

bangkok grand palace 1 1

Wat Phra Kaew Photos

Grand Palace Photos

The Grand Palace in Bangkok


The Grand Palace Info

Location: Bangkok Old Town
Address
: Na Phra Lan Rd, Phra Borom Maha Ratchawang, Phra Nakhon, Bangkok 10200
Closest MRT Station
: MRT Sanam Chai: 750 m
Phone
: 02 623 5500
Open
: 8.30 am – 3.30 pm
Price: 500 baht (Free for Thai)
Guides: available from 10 am to 2 pm, but you can borrow an Audio Guide
Year built: 1782
Dress Code: No short skirts or short pants


Map of The Grand Palace

Other Temples in Bangkok

FAQs about The Grand Palace and Wat Phra Kaew

  1. Q: What are the opening hours of the Grand Palace in Bangkok?

    A:The Grand Palace in Bangkok is open every day from 8:30am to 3:30pm.

  2. Q: How much does it cost to enter the Grand Palace in Bangkok?

    A: The entrance fee to the Grand Palace in Bangkok is 500 THB for foreigners.

  3. Q: What is the dress code for visiting the Grand Palace in Bangkok?

    A: Visitors to the Grand Palace in Bangkok are required to dress modestly, with shoulders and legs covered. No shorts, short skirts, or revealing tops are allowed.

  4. Q: What are the main attractions at the Grand Palace in Bangkok?

    A: The main attractions at the Grand Palace in Bangkok include Wat Phra Kaew (Temple of the Emerald Buddha), Phra Maha Monthien Buildings, Phra Maha Prasat Halls, Chakri Maha Prasat Hall, and the Dusit Hall.

  5. Q: Is the Grand Palace in Bangkok open on public holidays?

    A: Yes, the Grand Palace in Bangkok is open on public holidays but the schedule might be different. It is recommended to check the official website or call ahead for the schedule on a specific holiday.

  6. Q: Is the emerald Buddha inside Wat Phra Kaew made of emerald or jade?

    A: The emerald Buddha inside Wat Phra Kaew is made of Jade, not emerald.

4.6/5 - (34 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!