Zum Inhalt

Sukhumvit

Was kann man in Sukhumvit unternehmen?

Sukhumvit ist eine der vielseitigsten Gegenden Bangkoks mit einer riesigen Auswahl an Hotels und Restaurants, von Streetfood bis hin zu erschwinglichen Michelin-Sterne-Restaurants. Das Sukhumvit-Viertel ist riesig und ein beliebtes Wohngebiet für Auswanderer, die hauptsächlich in den vielen Sois leben, die von der Hauptstraße abzweigen. Die beliebtesten Straßen, vor Ort Sois genannt, sind Thonglor (Soi 55), Soi und Ekkamai (Soi 63). Die Sukhumvit Road ist 488 km lang und beginnt an der Ploenchit Road und erstreckt sich bis nach Trang. Und natürlich gibt es in Sukhumvit auch die berühmten Rotlichtviertel Soi Cowboy und Nana Plaza.

Die besten Aktivitäten in Sukhumvit
In Sukhumvit gibt es viel zu unternehmen. Besucher können in zahlreichen Dachbars einen atemberaubenden Blick auf die Stadt genießen und in mehreren Einkaufszentren mit internationalen Marken gehobene Einkaufsmöglichkeiten genießen ... Weiterlesen

Rooftop-Bars in Sukhumvit

Die Zahl der Dachbars in Sukhumvit ist atemberaubend, und da Büros und Wohngebäude immer wieder aus dem Boden ragen, wächst die Zahl der Dächer proportional weiter. Mittlerweile nutzt jedes Gebäude diesen Trend zum Dach, um zusätzliche soziale Aufmerksamkeit, Werbung und etwas mehr Geld zu erhalten.

Einkaufen in Sukhumvit

Während im Stadtteil Siam die Einkaufsdichte am höchsten ist, gibt es im belebtesten Teil von Sukhumvit einige riesige Einkaufszentren, wie z Quartier und Terminal 21 sind die bekanntesten.

Wo übernachten in Sukhumvit

Die besten Hotels in Sukhumvit Bangkok
Ganz gleich, ob Sie ein erfrischendes Bad nehmen oder köstliche Gerichte vor der Kulisse der Skyline der Stadt genießen möchten: Die 12 besten Hotels in Sukhumvit bieten eine Mischung aus modernem Komfort und urbanem Abenteuer ... Weiterlesen

 

3 beliebte Hotels in Sukhumvit

5 Sterne-Hotel -   Score: 9.2

Zentral im Bangkoker Stadtteil Sukhumvit zwischen den BTS-Stationen Asok und Phrom Phong gelegen, bietet das Carlton Hotel Bangkok Sukhumvit einen luxuriösen Aufenthalt mit 338 gut ausgestatteten Gästezimmern und Suiten.

4 Sterne-Hotel -   Score: 8.9

Das Oakwood Suites Bangkok an der Sukhumvit Soi 24 genießt eine erstklassige Lage, nur 3 Gehminuten vom BTS-Bahnhof Phrom Phong entfernt. Die 228 Zimmer reichen von 45 m² großen Studios bis hin zu 105 m² großen Executive-Apartments mit 2 Schlafzimmern.

3 Sterne-Hotel -   Score: 9.2

Das Tints of Blue Hotel bietet ruhige und praktische Unterkünfte, nur 700 m von der MRT-Station Sukhumvit und der BTS-Station Asoke entfernt. Das Hotel verfügt über Zimmer mit Balkon und Küchenzeile.

Sukhumvit-Essen

Sukhumvit-Karte

Stadtteile von Bangkok

4.7/5 - (10 Stimmen)

Skip to content

Sukhumvit

What to Do in Sukhumvit?

Sukhumvit is one of the most versatile areas of Bangkok, with a huge array of hotels and restaurants, from street food to affordable Michelin Star restaurants. Sukhumvit neighbourhood is immense and is a popular residential area for expats who live mostly in the many sois that branch out from the main road. The most popular roads, locally called Sois, are Thonglor (Soi 55) Soi and Ekkamai (Soi 63). Sukhumvit Road is 488 km long and starts at Ploenchit Road and stretches to Trang. And, of course, Sukhumvit is where the famous red-light districts are: Soi Cowboy and Nana Plaza.

Best Things to Do in Sukhumvit
There are a lot of things to do in Sukhumvit, visitors can enjoy stunning city views at numerous rooftop bars and splurge in upscale shopping at several malls offering international brands ... Read More

Rooftop Bars in Sukhumvit

The amount of rooftop bars in Sukhumvit is staggering, and as offices and residential buildings keep popping out of the ground, the number of rooftops keeps growing proportionally. Every building now takes this rooftop trend opportunity to get this extra social exposure, advertising, and a bit of extra money.

Shopping in Sukhumvit

While the Siam neighbourhood is where the concentration of shopping is the highest, there are a few immense shopping malls in the busiest part of Sukhumvit, such as Emquartier and Terminal 21 are the best known.

Where to Stay in Sukhumvit

Best Hotels in Sukhumvit Bangkok
Whether it's enjoying a refreshing swim or indulging in delicious cuisine against the city's skyline backdrop, The 12 best hotels in Sukhumvit offer a blend of modern comfort and urban adventure ... Read More

 

3 Popular Hotels in Sukhumvit

5-star hotel   -   Score: 9.2

Centrally situated in Bangkok’s Sukhumvit area between Asok and Phrom Phong BTS stations, Carlton Hotel Bangkok Sukhumvit offers a luxurious stay with 338 well-appointed guestrooms and suites.

4-star hotel   -   Score: 8.9

Oakwood Suites Bangkok on Sukhumvit Soi 24 has a prime location just a 3-minute walk from Phrom Phong BTS Station. Its 228 rooms, range from 45sqm studios to 105sqm 2-bedroom executive apartments.

3-star hotel   -   Score: 9.2

Tints of Blue Hotel offers peaceful and convenient accommodation just 700 metres from MRT Sukhumvit Station and Asoke BTS Station. The hotel features guestrooms with balconies and kitchenettes.

Sukhumvit Dining

Sukhumvit Map

Bangkok Neighbourhoods

4.7/5 - (10 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!