Zum Inhalt

Sushi Masato Bangkok – Bangkoks bestes Sushi-Restaurant

Das beste Sushi-Restaurant in Bangkok

Sushi Masato ist Bangkoks exklusivste Adresse, umso mehr, als das Restaurant mit einem prestigeträchtigen Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Dieses japanische Restaurant bietet nur Platz für zehn Gäste und ist mehr als drei Monate im Voraus ausgebucht, es sei denn, Sie haben das Glück, eine stornierte Buchung zu erwischen, weshalb wir unsere Plätze zweimal bekamen. Bevor er nach Bangkok zog, arbeitete Chefkoch Masato in New York in einem mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant namens 15 East Restaurant.

Sushi Masato 2

Sushi Masato treibt dieses Gefühl von Superexklusivität und fast Mysteriösität auf die Spitze. Sobald der große Tag kommt und Sie auf dem Weg zum Restaurant sind, sollten Sie Ihr Telefon und Google Maps dabei haben, um dorthin zu gelangen. Das Restaurant liegt versteckt in einer Seitengasse an der Sukhumvit Road. Die Gasse ist ziemlich dunkel und das Restaurant hat kein Schild, nur eine anonyme Tür. Wenn Sie Japan kennen, sind die beiden kleinen, mit Salz gefüllten Untertassen ein Hinweis darauf, dass es sich um ein japanisches Restaurant handelt, aber da es so viele davon gibt, könnte es jedes andere Restaurant sein. Zweiter Hinweis: Auf einem kleinen Licht steht „Sushi“.

Sushi-Masato-Restaurant

Im Inneren gibt es lediglich eine Theke für 10 Personen und 2 Beistelltische, an denen die Gäste der nächsten Runde warten können. Sobald wir an der Reihe sind, fragen der Koch und seine beiden Assistenten, allesamt Japaner, ob Sie Allergien haben oder ob Ihnen etwas nicht schmeckt. Ich war versucht, als Scherz „Fisch“ zu sagen, aber ich behielt meinen Witz für mich.

Sushi-Masato

Allen Gästen war sehr wohl bewusst, wie einzigartig dieses Erlebnis sein würde, daher herrschte eine ernste Atmosphäre und die Menschen schwiegen auf eine fast religiöse Art und Weise. Wir hatten mehrere Erlebnisse im Sushi Ichi im Erawan Hotel, und auch dort hatte man das unbeschreibliche Gefühl, dass Sushi-Köche ihr Handwerk so ernst nehmen, dass für ein kleines Gespräch kein Platz war. Sie sind hier, um alle Ihre Sinne auf die Feinheit des Geschmacks jedes einzelnen Stücks zu richten.

Sushi Masato 3

Aber wir haben uns geirrt; Schon bald beantwortete der Koch die Fragen der Gäste locker und in gutem Englisch, mit dem japanischen Akzent, den man aus Filmen hört. Wie erwartet wird der Fisch täglich vom berühmten Tsukiji-Markt in Tokio eingeflogen, sodass das Omakase-Menü (4,000 Baht für das normale Menü, 6,000 für das Premium-Menü) nie zweimal gleich ist.

Sushi Masato 6

Es wäre schwierig, hier das hervorragende Sushi aufzuzählen, das wir gegessen haben, aber anhand der Fotos können Sie sich wahrscheinlich eine Vorstellung davon machen. Wir hatten mehrere Thunfischstücke aus verschiedenen Teilen und einige andere zarte Weißfische, Seeaale, Seeigel und die berühmte Muschel, die der Koch sehr hart auf die Arbeitsplatte schlagen muss, damit sich das Fleisch zusammenzieht und eine knusprige Konsistenz erhält. In Worten zu beschreiben, was jedes Sushi so delikat und besonders macht, kann man nur erleben.

Sushi-Masato-Restaurant Bangkok

Während das Abendessen weiterging und Sake eingeschenkt wurde, wurde die Atmosphäre lebhaft und lustig, jeder machte natürlich jede Menge Fotos von jedem Sushi, als wäre es ein Kunstwerk, und jeder betrachtete sich selbst als Feinschmecker und postete alles über soziale Medien. (wahrscheinlich ein Grund für den Erfolg dieses versteckten Restaurants).

Sushi Masato 8

Nach vielen Sushi ist das Omakase-Menü vorbei, aber wenn Sie immer noch Hunger haben, können Sie gerne noch ein paar mehr bestellen. Mehrstücke werden selbstverständlich entsprechend berechnet. Sushi Masato zu essen ist ein tolles Erlebnis, wenn man sich gut mit Sushi auskennt. Zu diesem Preis ist dies kein Abendessen für Anfänger. Da sich Sushi Ichi und Sushi Masato in vielerlei Hinsicht sehr ähneln, haben wir uns gefragt, welches uns am besten schmeckt und welches wir unseren Freunden empfehlen würden. Der Gewinner war ohne Zweifel Sushi Masato.

Chefkoch Masato Bangkok 3

Fotos von Sushi Masato

Informationen zu Sushi Masato

Adresse: 3/22 Soi Sawasdee 1, Sukhumvit31
Telefon: + 66 2 040 0015
Offen: 5:30 – 10:XNUMX Uhr
PREISLISTE: Omakase 4,000 Baht für normales Menü, 6,000 Baht für Premium (empfohlen)
Reservierung: Warteliste bis zu 2 Monate


Sushi-Masato-Karte

4.4/5 - (38 Stimmen)

Skip to content

Sushi Masato Bangkok – Bangkok Best Sushi Restaurant

The best sushi restaurant in Bangkok

Sushi Masato is Bangkok’s most exclusive address, even more since the restaurant received a prestigious Michelin Star. This Japanese restaurant can only accommodate ten guests and is booked more than three months in advance unless you are lucky enough to catch a cancelled booking, which is how we got our seats twice. Before moving to Bangkok, Chef Masato worked in New York in a Michelin-star restaurant called 15 East Restaurant.

sushi masato 2

Sushi Masato is pushing this sense of super exclusive and almost mysterious feeling to the extreme. Once the big day arrives, and you are on your way to the restaurant, you better have your phone and Google Maps to get you there. The restaurant is tucked in an alley off a street off Sukhumvit Road. The alley is quite dark, and the restaurant has no sign, only an anonymous door. If you know Japan, the 2 little saucers filled with salt are a hint that this is a Japanese restaurant, but since there are so many, it could be any restaurant. Second hint: a tiny light says ‘sushi’.

sushi masato restaurant

Inside is only a counter for 10 and 2 side tables where the guests of the next round can wait. Once our turn arrives, the chef and his 2 assistants, all Japanese, ask if you have any allergies or if there is anything you dislike. I was tempted to ‘say ‘Fish’ as a joke, but I kept my joke to myself.

sushi masato

All guests were very well aware of how unique this experience was going to be, so the atmosphere was serious, and people were silent in an almost religious way. We had several experiences at Sushi Ichi at Erawan Hotel, and over there, too, you had that untold feeling that sushi chefs take their trade so seriously there was no room for a little talk. You are here to focus all your senses on the subtlety of the taste of each piece.

sushi masato 3

But we were wrong; soon, the chef answered the guests’ questions casually and in good English, with that Japanese accent you hear in movies. As expected, the fish is flown daily from the famous Tsukiji market in Tokyo, so the omakase menu (4,000 Baht for the normal menu, 6,000 for premium) is never twice the same.

sushi masato 6

Listing here the superb sushi we had would be difficult, but you can probably get the idea from the photos. We had several pieces of different parts of tuna and some other delicate white fishes, sea eel, sea urchin, and the famous shell the chef must slam very hard on his counter for the flesh to contract and create a crunchy texture. Describing in words what makes each sushi so delicate and special can only be experienced.

sushi masato restaurant bangkok

As dinner went on and sake was poured, the atmosphere became lively and fun, everyone was, of course, taking tons of photos of each sushi like it was a piece of art, and everyone was thinking of themselves as food connoisseurs and posting it all over social media. (probably a reason for the success of this hidden restaurant).

sushi masato 8

After many sushi, the omakase menu is over but feel free to order a few more if you are still hungry. Of course, extra pieces will be charged accordingly. Dining as sushi Masato is a great experience if you know sushi enough. At this price, this is not a dinner for beginners. Since Sushi Ichi and Sushi Masato are very similar in many ways, we asked ourselves which we would like most and which we would recommend to our friends, and without a doubt, the winner was Sushi Masato.

chef masato bangkok 3

Sushi Masato photos

Sushi Masato Info

Address: 3/22 Soi Sawasdee 1, Sukhumvit31
Phone: +66 2 040 0015
Open: 5:30 pm – 10 pm
Price: Omakase 4,000 baht for normal menu, 6,000 baht for premium (recommended)
Reservation: up to 2-month waiting list


Sushi Masato Map

4.4/5 - (38 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!