Zum Inhalt

Thonburi

Was kann man in Thonburi in Bangkok unternehmen?

Thonburi ist die historische, weniger hektische Gegend in Bangkok, die für ihren kulturellen Charme und ihre traditionelle Lebensweise bekannt ist. Es war einst die Hauptstadt Thailands und beherbergt viele Tempel, darunter Wat Arun, der für seine atemberaubenden Türme berühmt ist. Thonburi bietet einen Einblick in die Vergangenheit Thailands, mit schmalen Kanälen, sogenannten Klongs, die sich durch die Gegend schlängeln und traditionellen Holzhäusern, die die Wasserstraßen säumen. Besucher können eine Fahrt mit einem Longtail-Boot entlang der Kanäle unternehmen, um den lokalen Lebensstil kennenzulernen und die Tempel und schwimmenden Märkte zu besuchen, die Thonburi seinen einzigartigen Charakter verleihen.

Was man in Thonburi unternehmen kann

Die besten Aktivitäten in Thonburi, Bangkok
Auf der Thonburi-Seite von Bangkok besuchen die meisten Reisenden den berühmten Wat Arun-Tempel, der für seine atemberaubende Architektur und seine Lage am Fluss bekannt ist, aber zur Überraschung vieler Reisender (und manchmal sogar uns!) gibt es in diesem unauffälligen Tempel viele versteckte Schätze Seite von Bangkok. Erleben Sie die Pracht von Iconsiam, einem modernen Einkaufs- und Unterhaltungskomplex mit viel ... Weiterlesen
 

Wo übernachten in Thonburi

Die besten Hotels in Thonburi, Bangkok
Hotels auf der Thonburi-Seite von Bangkok bieten Erschwinglichkeit und die Nähe zu lokalen Märkten und berühmten Sehenswürdigkeiten. Thonburi liegt in der Nähe des beeindruckenden Einkaufszentrums IconSiam und des majestätischen Wat Arun und bietet eine lebendige und dennoch günstigere Alternative zum Stadtzentrum ... Weiterlesen

3 beliebte Hotels in Thonburi

5 Sterne-Hotel -   Score: 9.2

Das Peninsula Bangkok ist ein luxuriöses Hotel am Fluss Chao Phraya mit eleganten Zimmern, ausgezeichneten Restaurants, atemberaubender Aussicht und einem Swimmingpool mit Blick auf den Fluss.

5 Sterne-Hotel -   Score: 9.1

Das Avani Plus Riverside Bangkok ist ein stilvolles Hotel am Fluss Chao Phraya mit modernen Zimmern und Panoramablick auf den Fluss. Das Hotel verfügt über eine riesige Dachbar mit atemberaubendem Blick auf die Stadt.

4 Sterne-Hotel -   Score: 8.7

Theatre Residence ist ein Boutique-Hotel mit stilvollen Zimmern und persönlichem Service. Es liegt günstig in der Nähe von Einkaufszentren, Restaurants und Sehenswürdigkeiten, sodass Gäste die Stadt bequem erkunden können.

Thonburi-Karte

Stadtteile von Bangkok

3.7/5 - (3 Stimmen)
Stichworte:

Skip to content

Thonburi

What to Do in Thonburi in Bangkok?

Thonburi is the historic less hectic area in Bangkok, known for its cultural charm and traditional way of life. It was once the capital of Thailand and is home to many temples, including Wat Arun, famous for its stunning spires. Thonburi offers a glimpse into Thailand’s past, with narrow canals, called klongs, winding through the area and traditional wooden houses lining the waterways. Visitors can take a longtail boat ride along the canals to experience the local lifestyle and visit the temples and floating markets that give Thonburi its unique character.

What to Do in Thonburi

Best Things to Do in Thonburi, Bangkok
On the Thonburi side of Bangkok, most travellers will visit the iconic Wat Arun temple, known for its stunning architecture and riverside location, but to the surprise of many travellers, there are a lot of hidden gems on this understated side of Bangkok ... Read More
 

Where to Stay in Thonburi

Best Hotels in Thonburi, Bangkok
Hotels in the Thonburi side of Bangkok offer affordability and proximity to local markets and iconic landmarks. Situated near the impressive IconSiam Shopping Mall and the majestic Wat Arun, Thonburi provides a vibrant yet more affordable alternative to the city centre ... Read More

3 popular hotels in Thonburi

5-star hotel   -   Score: 9.2

The Peninsula Bangkok is a luxurious hotel located along the Chao Phraya River with elegant rooms, excellent restaurants, stunning views, and a swimming pool overlooking the river.

5-star hotel   -   Score: 9.1

Avani Plus Riverside Bangkok is a stylish hotel on the Chao Phraya River with modern rooms and panoramic river views. The hotel features and immese rooftop bar with stunning city views.

4-star hotel   -   Score: 8.7

Theatre Residence is a boutique hotel with stylish rooms and personalized service, conveniently situated near shopping malls, restaurants, and attractions, allowing guests to explore the city easily.

Thonburi Map

Bangkok Neighbourhoods

3.7/5 - (3 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!