Zum Inhalt

Akara Sky Hanuman Rooftop in Bangkok

Akara Sky Hanuman Rooftop Review

Akara Sky Hanuman Bangkok ist die neueste Rooftop-Bar in Bangkok und diese ist ziemlich beeindruckend! Befindet sich im 61. Stock des One City Center in Ploenchit, gegenüber Zentrale BotschaftEs bietet einen nahezu 360-Grad-Panoramablick auf die Skyline von Bangkok.

Akara Sky Hanuman Bangkok Rooftop

Akara Sky Hanuman Bangkok ist die zweithöchste Rooftop-Bar in Bangkok, direkt nach der Mahanakhon-Skywalk, aber die Atmosphäre ist viel gemütlicher. Mahanakoh ist eher eine Touristenattraktion und der Barbereich ist klein und voll, während das Akara Sky Hanuman Bangkok riesig ist und viele ausgezeichnete Sitzgelegenheiten bietet!

Akara Sky Hanuman Bangkok Rooftop

Auf dem Dach spielt ein DJ unter der riesigen Hanuman-Statue die neuesten Songs und um 9 Uhr läuft vor der Statue eine thailändische Show. Falls Sie sich fragen, woher der Name kommt: Hanuman ist eine verehrte Figur aus dem Hindu-Epos Ramayana, bekannt für seine Stärke, Loyalität und Hingabe. Er wird oft als Affengott dargestellt und ist ein Symbol für Mut und Gerechtigkeit.

Akara Sky Hanuman Bangkok Rooftop

Vor dem Dach liegt das Viertel Siam mit den berühmten Einkaufszentren Siam Paragon und Zentrale Welt, und im Hintergrund sieht man das weite Gebiet von Sukhumvit. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs konzentrierte sich die Bar hauptsächlich auf Getränke, es gab aber auch ein paar Tapas zur Auswahl.

Akara Sky Hanuman Bangkok Rooftop

Es gibt einen bequemen direkten Zugang von BTS Ploenchit. Gehen Sie von der BTS-Brücke zum Turm und überqueren Sie den One City Center-Garten durch das erste Gebäude, um das zweite Gebäude zu erreichen. Fragen Sie dann am Schalter nach dem Weg. Es liegt etwas versteckt, da sich der Aufzug, der Sie in die 61. Etage bringt, unterhalb des Rezeptionsbereichs befindet.

Akara Sky Hanuman Bangkok Rooftop

Das Akara Sky Hanuman Bangkok ist noch neu, daher ist es kein Problem, einen Sitzplatz zu bekommen, aber mit einer solchen Kulisse und einem solchen Standort werden sich die Dinge schnell ändern. Es ist immer eine gute Idee, im Voraus anzurufen, um einen Tisch in Randnähe zu reservieren!

Akara Sky Hanuman Bangkok Rooftop

Akara Sky Hanuman VDO

Abonnieren Sie unser YouTube für weitere Videos!

Akara Sky Hanuman 360 Panorama

Fotos vom Dach des Akara Sky Hanuman

Informationen zur Dachterrasse von Akara Sky Hanuman

Standort Plönchit
Adresse Raum 58-01, 58-02 One City Center Building 58, 61. Etage, Phloen Chit Rd, Lumphini, Pathum Wan, Bangkok 10330
Öffnungszeiten: 5 pm - 2 am
Telefon: 092 888 6332
Nächste BTS: 100 m (direkter Zugang)

Akara Sky Hanuman Rooftop-Karte

Andere Rooftop-Bars in Bangkok

4.6/5 - (5 Stimmen)

Skip to content

Akara Sky Hanuman Rooftop in Bangkok

Akara Sky Hanuman Rooftop Review

Akara Sky Hanuman Bangkok is the latest rooftop bar in Bangkok, and this one is pretty impressive! Perched on the 61st floor of One City Center in Ploenchit, opposite the Central Embassy, it offers almost a 360-degree panoramic view of Bangkok Skyline.

Akara Sky Hanuman Bangkok Rooftop

Akara Sky Hanuman Bangkok is the second tallest rooftop bar in Bangkok, right after the Mahanakhon Skywalk, but the atmosphere is a lot more cosy. Mahanakoh is more of a tourist attraction and the bar area is small and packed, while Akara Sky Hanuman Bangkok is huge with plenty of excellent seating!

Akara Sky Hanuman Bangkok Rooftop

The rooftop has a DJ playing the latest tunes under the immense statue of Hanuman and there is a Thai show playing in front of the statue at 9 pm. In case you wonder where the name comes from, Hanuman is a revered figure from the Hindu epic Ramayana, known for his strength, loyalty, and devotion. He is often depicted as a monkey god and is a symbol of courage and righteousness.

Akara Sky Hanuman Bangkok Rooftop

In front of the rooftop is the Siam district with the famous shopping malls Siam Paragon and Central World, and in the back you can see the vast area of Sukhumvit. At the time we visited, the bar is mostly focusing on drinks but there are a few tapas to choose from.

Akara Sky Hanuman Bangkok Rooftop

There is convenient direct access from BTS Ploenchit. Walk to the tower from the BTS bridge and walk across the One City Centre garden through the first building to reach the second building, then ask for directions at the counter. It’s a bit hidden since the elevator that will take you to the 61st floor is located below the reception area.

Akara Sky Hanuman Bangkok Rooftop

Akara Sky Hanuman Bangkok is still new so getting a seat is not a problem, but with such a setting and such a location, things will change fast. Calling in advance to book a table near the edge is always a good idea!

Akara Sky Hanuman Bangkok Rooftop

Akara Sky Hanuman VDO

Subscribe to our YouTube for more videos!

Akara Sky Hanuman 360 Panorama

Akara Sky Hanuman Rooftop Photos

Akara Sky Hanuman Rooftop Info

Location: Ploenchit
Address: Room 58-01, 58-02 One City Center Building 58, 61 floor, Phloen Chit Rd, Lumphini, Pathum Wan, Bangkok 10330
Hours: 5 pm – 2 am
Phone: 092 888 6332
Closest BTS: 100 m (direct access)

Akara Sky Hanuman Rooftop Map

Other Rooftop Bars in Bangkok

4.5/5 - (6 votes)
Willy Thuan

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!