Zum Inhalt

Central Embassy – Bangkok Luxus-Einkaufszentrum

Ein Luxus-Einkaufszentrum in Ploenchit

Central Embassy Bangkok ist ein riesiges und wunderschön gestaltetes Luxus-Einkaufszentrum, das im Jahr 2010 erbaut wurde Plönchit Viertel an der Kreuzung von Ploenchit Road und Wireless Road (Witthayu Road). Central Embassy beherbergt auch das 5-Sterne-Hotel Park Hyatt Bangkok und das letzte Einkaufszentrum auf der sogenannten „Bangkok Shopping Mile“. Die Hauptattraktion der letzten Jahre ist die große Anzahl an Restaurants und vielen gehobenen Speisemöglichkeiten.

zentrales Botschaftszentrum Bangkok

Wie viele Luxus-Einkaufszentren hatte Embassy einen schwierigen Start in einem sich ständig weiterentwickelnden Markt; Menschen, die zunehmend online einkauften, anstatt Geschäfte aufzusuchen, führten dazu, dass das Einkaufszentrum ständig Geschäfte schloss und öffnete. Und wie bei vielen ist die Verlagerung von Geschäften zu Restaurants offensichtlich. Das Einkaufszentrum ist selbst am Wochenende nie wirklich voll, was es in gewisser Weise sehr attraktiv macht, besonders wenn Sie zum Mittag- oder Abendessen kommen.

Zentrale Botschaft 1

Es gibt 6 Ebenen in der Zentralbotschaft

Unteres Erdgeschoss – Eathai Food Court

Hier kommen Besucher auf ihre Kosten Essenhai, ein High-End-Food-Court, der gut gestaltet ist und anspruchsvolleres Essen serviert als in Ihrem üblichen Food-Court. Viele der Stände stammen tatsächlich von beliebten oder sogar berühmten thailändischen Restaurants. Der Ort ist riesig, aber zur Mittagszeit kann es wegen der guten Erreichbarkeit der vielen Büros in der Umgebung sehr voll werden.

Zentrale Botschaft von Eathai

Ein großer Teil von Eathai ist ein Supermarkt, der auf lokale Produkte, Trockenfrüchte, Gewürze und Gewürze spezialisiert ist. Es ist riesig und eine großartige Möglichkeit, herauszufinden, was in der thailändischen Küche steckt!

Ebenerdig

Wie in den meisten Luxus-Einkaufszentren erwarten Sie hier alle klassischen, teuren Marken mit glänzenden Namen, aber nur sehr wenige Kunden: Kanal, Bottega Veneta, Balenciaga, Gucci, Burberry, Givenchy, Versace, Jimmy Choo, Hermes, Miu Miu, Saint Laurent.

Gucci-Zentralbotschaft

Level 1

Ebene 1 entspricht dem Erdgeschoss mit allen erwarteten teuren Marken. Prada und Gucci belegen zwei Etagen. Paul Smith, Kenzo, Westwood kommt, Michael Kors, MCM, Ralph Lauren, Gucci, Ralf Laurent, Moschino, und Missoni haben die größten Geschäfte. In kleineren Geschäften sind auch andere Marken erhältlich: Alexander McQueen und Marimekko.

Zentrale Prada-Botschaft

Das einzige Restaurant auf dieser Etage ist Paul Boulangerie und Viennoiserie, berühmt für das Servieren von Brot, Baguettes und Kuchen und sein Restaurant im Brasserie-Stil. Paul ist gerade am Eingang des Einkaufszentrums zum BTS-Zugang.

Paul Restaurants zentrale Botschaft

Level 2

Die zweite Etage ist etwas günstiger; Markennamen sind für die meisten etwas lockerer. Junge, Tumi, MCM, Sandro, G-Star Raw, und die riesigen Franchises: Zara (2 Etagen), Massimo Dutti und das Unvermeidliche Sephora. Sie finden ein paar kleine Geschäfte, wie z Der Vintage-Laden.

Sephora-Zentralbotschaft

Auf dieser Etage finden Sie zwei beliebte Restaurants: ein riesiges Dean & Deluca, wo Sie essen und einkaufen können.

Diese Etage bietet Ihnen auch Zugang zum Unermesslichen Kaufhaus Central Chidlom über eine überdachte Brücke oberhalb der Straße.

Zentrales Chidlom Bangkok

Level 3

Auf Ebene 3 finden Sie in übergroßen Geschäften noch mehr Casual-Marken: Zara, Uniqlo, Muji und eine große iStudio Geschäft. Auf dieser Etage gibt es nur zwei Restaurants, Kub Kao Kap Pla, ein Name, den man sich nur schwer merken kann, ist sehr beliebt und serviert ausgezeichnete thailändische Küche in einem wunderschön gestalteten Restaurant Kaffeebohne von Dao, das auch thailändisches Essen serviert

Kub Kao Kub Pla Restaurant


Level 4

Ebene 4 ist Kosmetikgeschäften, Moga-Friseuren usw. gewidmet Truefitt und Hill, ein nobler Friseur aus London. Dort finden Sie auch mobile Dienste (Wahre und AIS), Banken (SCB und KBank) und Möbelgeschäfte (Motif und Jaspal). Es gibt auch einen schicken Weinladen namens Patenonkel, aber es kann ein wenig einschüchternd sein, wenn Sie kein echter Kenner sind. Sie können eine finden Bose Geschäft. Es ist klein, aber da es nicht Teil eines Kaufhauses ist, können Sie den Klang testen, ohne durch die laute Umgebung gestört zu werden.

Level 5

Ebene 5 ist der Food-Himmel, und ohne Zweifel ist diese Etage am belebtesten! Die gesamte Etage ist dem Mittag- und Abendessen gewidmet und bietet eine große Auswahl an ausgezeichneten Restaurants, die von „relativ teuer“ bis „sehr teuer“ reichen.

Waer-Bibliothek in der zentralen Botschaft

Hier ist eine Liste, die Ihnen bei der Auswahl helfen soll:

Thai Essen

  • Thong Smith (Nudelsuppe)
  • Somtum Der (Thai)
  • Somboon-Meeresfrüchte (hauptsächlich Gerichte auf Krabbenbasis)
  • Lied Fa Bak Kut Teh

Ein paar japanische Restaurants:

  • Tetsu (Yakiniku)
  • Hinata (Sushi, einschließlich Omakase)
  • Nabezo Premium (Luxus-Sukiyaki)
  • Maisen
  • Ippudo (Ramen)

Internationale Küche:

  • Wasserbibliothek
  • Audrey
  • Noch ein Hund
  • Din Tai Fun (Dim Sum)
  • Hong Bao (Dim Sum)

Ein weiteres Hound-Restaurant

Ein weiteres Hound-Café – Zentrale Botschaft

Gelegen in: Zentrale Botschaft, Ploenchit
Adresse 5. Etage, 1031 Phloen Chit Rd, Lumphini, Pathum Wan, Bangkok 10330
Öffnungszeiten: 10 - 10 Uhr
Telefon: +02 160 5777 XNUMX

Siwilai Rooftop Bar

Auf der fünften Ebene befindet sich ein bescheidenes Bar auf dem Dach. Siwilai ist nicht sehr hoch, aber von der Terrasse aus hat man einen guten Blick auf die nahegelegenen modernen Wolkenkratzer von Ploenchit und die endlose Schlange des BTS SkyTrain. Abgesehen von der minimalen Aussicht und der Blockierung durch eine Wand voller Pflanzen in Töpfen scheinen die Tische am Rand der Terrasse immer ausgebucht zu sein. Jeder andere Tisch bietet keine Aussicht und macht den Zweck einer Dachterrasse zunichte.

Siwilai Sky Club

Beachten Sie, dass sich über dieser Bar noch zwei weitere Bars auf dem Dach befinden und beide Teile sich im Park Hyatt Bangkok Hotel befinden, einschließlich des Penthouse in der 35. Etage.

Level 6

Auf Ebene 6 findet Open House statt, ein ungewöhnliches Luxus-Esskonzept kombiniert mit einer riesigen Bibliothek. Auf den ersten Blick erscheint es etwas überraschend, aber es sieht gut aus und ist mit der sehr hohen Decke geräumig und einladend. Dies ähnelt einem anderen Food-Court, aber hier bestellen Sie in gehobenen Restaurants, meist westlich, und Ihr Essen wird Ihnen dorthin gebracht, wo Sie sitzen möchten. Es gibt noch ein paar weitere reguläre Restaurants, darunter einige mit einer Außenterrasse zur Rückseite des Gebäudes, wo sich einst die alte britische Botschaft befand (daher möglicherweise der Name des Einkaufszentrums).

Tag der offenen Tür der zentralen Botschaft

Im zentralen Bereich kommen hungrige Käufer auf ihre Kosten Brokkoli-Revolution (Vegetarier), Die rohe Bar zum Servieren von Hummern, Austern und Moules, Muteki Japanische Fusionsküche, und Nam Pasta und Tapas. Die Restaurants in der Umgebung sind Pepina (Italienisch), Bonchon (Koreanisches Brathähnchen)

Kino „Diplomat Screens“.

Auf dieser Etage befindet sich (oder befand sich) auch das exklusive Kino Embassy Diplomat Screens. Die Beliebtheit des Kinos hat jedoch so stark an Attraktivität verloren, dass schwer zu sagen ist, ob der Ort wegen Covid oder wegen fehlender Kunden geschlossen ist.

Diplom-Screens zentrale Botschaft

Mehr Fotos

Die Bauphase

Zentrale Botschaftsinformationen

Ort: Plönchit
Adresse: 1031 Phloenchit Road, Pathum Wan, Bangkok 10330
Stunden: 10:9 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 02 119 7777
Eröffnet: Mai 9, 2014
Nächste BTS: BTS Ploenchit


Karte der Zentralbotschaft

Weitere Einkaufszentren in Bangkok

4.6/5 - (10 Stimmen)
Willy Thuan

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Central Embassy Shopping Mall in Bangkok
PloenchitShoppingShopping Malls

Central Embassy Bangkok Luxury Shopping Mall

A Luxury Mall in Ploenchit

Central Embassy Bangkok is an immense and beautifully designed luxury shopping mall built in the Ploenchit neighbourhood, at the intersection of Ploenchit Road and Wireless Road (Witthayu Road). Central Embassy is also home to the 5-star Park Hyatt Bangkok Hotel and the last shopping mall on what is often called the ‘Bangkok Shopping Mile’. The main attraction in recent years is the vast amount of restaurants and many upmarket dining options.

Like many luxury malls, Embassy had a difficult start in an ever-evolving market, people shopping increasingly online rather than visiting shops made that the mall was and is constantly closing and opening shops. And like many, the shift from shops to restaurants is obvious. The mall is never really busy, even on weekends, which in a way makes it quite attractive, especially if you come for lunch or dinner.


There are 6 levels at Central Embassy


Lower Ground Level – Eathai Food Court

This is where visitors can enjoy Eathai, a high-end food court, well designed and serving more sophisticated food than in your usual food court. Many of the stalls are actually from popular or even famous Thai restaurants. The place is vast but can be busy at lunchtime because of the easy access to the many offices around.

A large section of Eathai is a supermarket specializing in local products, dry fruits, condiments and spices. It is immense and a great way to discover what goes into Thai food too!


Ground Level

Just like in most luxury malls, expect to find all the classic expensive brands with shiny names, but very few customers here: Channel, Bottega Veneta, Balenciaga, Gucci, Burberry, Givenchy, Versace, Jimmy Choo, Hermes, Miu Miu, Saint Laurent.


Level 1

Level 1 is pretty much the same as ground level with all the expected expensive brands. Prada and Gucci occupy two floors. Paul Smith, Kenzo, Viviene Westwood, Michael Kors, MCM, Ralph Lauren, Gucci, Ralph Laurent, Moschino, Missoni have the largest shops. Other brands are also available in smaller shops: Alexandre McQueen, Marimekko.

The only restaurant on this floor is Paul Boulangerie and Viennoiserie, famous for serving bread, baguettes, and cakes, but also for their brasserie-style restaurant. Paul is just at the mall entrance to the BTS access.


Level 2

The second floor is a little more affordable and for most, brand names are a little more casual. Boyy, Tumi, MCM, Sandro, G-Star Raw, and the immense franchises: Zara (2 floors) Massimo Dutti and the unavoidable Sephora. You will find a few small shops such as The Vintage Store.

On this floor, you will find two popular restaurants: a massive Dean & Deluca where you can eat and shop. Just opposite is the famous Harrods, which is a bakery, a restaurant, a boutique but also a popular selfie spot with its immense teddy bears.

This floor also gives you access to the immense Central Chidlom Department Store via a covered bridge above the street.

Central Chidlom Bangkok


Level 3

On level 3 you will find even more casual brands inside oversized shops: Zara, Uniqlo, Muji and a large iStudio shop. There are only two restaurants on this floor, and Kub Kao Kap Pla, which is a rather difficult name to memorize, is very popular and serves excellent Thai food in a beautifully designed restaurant, and Coffee Bean by Dao, also serving Thai food

Kub Kao Kub Pla restaurant


Level 4

Level 4 is dedicated to cosmetic shops and Moga hairdresser and Truefitt and Hill, a classy barber from London. You will also find mobile services (True and AIS), banks (SCB and KBank) and furniture shops (Motif and Jaspal). There is also a fancy wine shop called Godfather, but it can be a little intimidating if you are not a true connoisseur. You can find a Bose shop. It’s small but because it is not part of a department store, you can test the sound without being disturbed by the loud environment.


Level 5

Level 5 is food heaven, and without a doubt, this floor is the busiest! The entire floor is dedicated to lunch or dining, with a vast range of excellent restaurants, ranging from ‘relatively expensive’ to ‘very expensive’.

Here is a list to help you pick:

Thai food

  • Thong Smith (Noodle Soup)
  • Somtum Der (Thai)
  • Somboon seafood (mostly crab based dishes)
  • Song Fa Bak Kut Teh

A few Japanese restaurants:

  • Tetsu (Yakiniku)
  • Hinata (sushi, including omakase)
  • Nabezo Premium (luxury sukiyaki)
  • Maisen
  • Ippudo (Ramen)

International cuisine:

  • Water Library
  • Audrey
  • Another Hound
  • Din Tai Fun (Dim Sum)
  • Hong Bao (Dim Sum)

Siwilai Rooftop Bar

the fifth level is home to a modest rooftop bar. Siwilai is not very high but the terrace has decent views of nearby modern skyscrapers of Ploenchit and the endless line of the BTS SkyTrain. In addition to minimal views and being blocked by a wall of plants in pots, the tables on the edge of the terrace seem to always be booked. Any other table offers no view, defeating the purpose of a rooftop.

Siwilai Sky Club

Note that there are two more rooftops bars above this one, and both parts on the Park Hyatt Bangkok hotel, including the Penthouse on the 35th floor.


Level 6

Level 6 is home to Open House, an unusual luxury dining concept combined with an immense library. It seems a little surprising at first, but it does look good and with a very high ceiling, it is spacious and welcoming. This resembles another food court, but here you order from upmarket restaurants, mostly western and your food will be brought to you wherever you feel like sitting. There are a few more regular restaurants around, including a few with an outdoor terrace facing the back of the building, where the old British embassy used to be (hence the name of the mall possibly)

in the central area, hungry shoppers can enjoy Broccoli Revolution (vegetarian), The Raw Bar serving lobsters, oysters and moules, Muteki Japanese fusion cuisine, Nam Nam Pastas & Tapas. In the restaurants around are Peppina (Italian) Bonchon (Korean Fried Chicken)

Diplomat Screens movie theatre

This floor is also where the exclusive Embassy Diplomat Screens movie theatre is (or was) but cinemas popularity having lost so much of its appeal, it is hard to say if the place is closed due to Covid or because of the lack of customers.


More photos

The construction phase


Central Embassy Info

Location: Ploenchit
Address: 1031 Phloenchit Road, Pathum Wan, Bangkok 10330
Hours: 10 am – 9 pm
Phone: 02 119 7777
Opened: May 9, 2014
Closest BTS: Ploenchit


Central Embassy Map