Zum Inhalt

Tempel, die man in Bangkok gesehen haben muss

Erstaunliche Tempel von Bangkok

Bangkok ist mit mehr als 400 Tempeln gesegnet. Sie werden vor Ort als „Wats“ bezeichnet und viele von ihnen sind riesig, hervorragend gestaltet und sollten unbedingt Teil Ihres Besuchs sein. Bangkok. Bei so vielen Tempeln, die es zu entdecken gilt, welcher sollte auf Ihrer Liste stehen? Drei oder vier davon sind berühmt und befinden sich alle in der Altstadt von Bangkoks Altstadt.

Der Große Palast und Wat Phra Kaew sind definitiv die beeindruckendsten, gefolgt vom wunderschön gestalteten Wat Pho gleich nebenan. Wat Arun, auch Tempel der Morgenröte genannt, liegt gleich auf der anderen Seite des Flusses. Es gibt noch ein paar mehr in der Altstadt, aber es gibt Tempel überall in der Stadt und wahrscheinlich auch ein paar in der Nähe Ihres Hotels. Wir haben diese Liste begonnen und werden weitere hinzufügen, wenn wir sie überprüfen.

Unsere Liste der Tempel

Der Große Palast und Wat Phra Kaeo

Der Große Palast von Bangkok, der Tempel des Smaragd-Buddha und Wat Phra Kaew (oder Wat Pra Kaew) sind ohne Zweifel die berühmtesten Wahrzeichen von Bangkok und oft in vielen Filmen zu sehen ... Erfahre mehr

Wat Saket Bangkok

Wat Saket Bangkok, offizieller Ratcha Wora Maha Wihan, ist ein buddhistischer Tempel in Rattanakosin, nicht weit von der berühmten Khao San Road. Der berühmte Golden Mount ist schon von Weitem gut zu erkennen. Der Golden Mount, den wir heute sehen, wurde auf den Überresten von ... errichtet. Erfahre mehr

Wat Arun, der Tempel der Morgenröte

Wat Arun, auch als Tempel der Morgenröte bekannt, ist ein bedeutendes Wahrzeichen Bangkoks und wurde vor 1656 erbaut. Er ist viel bescheidener als Wat Phra Kaew und der Große Palast oder Wat Pho und der riesige liegende Buddha, aber seine ikonische Form ist bekannter ... Erfahre mehr

Wat Pho – Tempel des liegenden Buddha

Wat Pho, der Tempel des liegenden Buddha, ist ein so ikonisches Wahrzeichen Bangkoks, dass er auf jedermanns Liste der Orte steht, die man selbst bei einem Kurztrip besuchen möchte ... Erfahre mehr

Wat Benjaminabophit

Wat Benjamabophit (Wat Benchamabophit Dusitwanaram), auch bekannt als Marmortempel, ist ein prächtiger Tempel im Dusit-Viertel von Bangkok. Es ist einer der schönsten und ikonischsten Tempel der Stadt und bekannt für seine atemberaubende Architektur und friedliche Atmosphäre. Der Tempel ... Erfahre mehr

Wat Mahathat Yuwaratrangsarit

Wat Mahathat Yuwaratrangsarit, ein buddhistischer Tempel in der Altstadt von Bangkok, ist einer der zehn königlichen Tempel der höchsten Klasse der Stadt … Erfahre mehr

Wat Kanlayanamit Woramahawihan

Wat Kanlayanamit ist ein prächtiger Tempel auf der Thonburi-Seite des Flusses Chao Phraya. Er wurde 1825 während der Herrschaft von König Rama III. am Ufer des Flusses Chao Phraya errichtet ... Erfahre mehr

Loha Prasat-Tempel in Bangkok

Loha Prasat oder Wat Ratchanatdaram Worawihan ist ein prächtiger Tempel in der Altstadt von Bangkok, der leicht an seinen 37 goldenen Türmen zu erkennen ist. In der jüngeren Vergangenheit war Loha Prasat als Eisentempel oder Metallschloss bekannt, da die 37 Eisentürme ... Erfahre mehr
5/5 - (1 Stimme)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Skip to content

Must See Temples in Bangkok

Amazing Temples of Bangkok

Bangkok is blessed with more than 400 temples. locally known as ‘Wats’ and many of them are immense, superbly crafted and should absolutely be part of your visit to Bangkok. With so many temples to discover, which one should be on your list? Three or four of them are famous, all located in the old part of Bangkok Old Town.

The Grand Palace and Wat Phra Kaew are definitely the most impressive, followed by the beautifully crafted Wat Pho just next door. Wat Arun, also called the Temple of Dawn is just across the river. There are a few more in the old city area, but there are temples all over town and probably a few near your hotel. We started this list and will keep adding more as we review them.

Our List of Temples

The Grand Palace and Wat Phra Kaew

The Grand Palace of Bangkok, the Temple of the Emerald Buddha and Wat Phra Kaew (or Wat Pra Kaew) are, without a doubt, the most famous landmarks in Bangkok, often seen in many movies ... Read More

Wat Saket Bangkok

Wat Saket Bangkok, more officially Ratcha Wora Maha Wihan, is a Buddhist temple in Rattanakosin, not far from the famous Khao San Road. The famous Golden Mount is easily visible from a distance. The golden mount we see today is built on the remains of ... Read More

Wat Arun, the temple of Dawn

Wat Arun, also known as the temple of Dawn, is a significant landmark of Bangkok, built before 1656. It's much more modest than Wat Phra Kaew and the Grand Palace or Wat Pho and the Giant Reclining Buddha, but its iconic shape is better known ... Read More

Wat Pho – Temple of the reclining Buddha

Wat Pho, the temple of the reclining Buddha, is such an iconic landmark of Bangkok that it is on everyone's list of places to visit even on a short trip ... Read More

Wat Benjamabophit

Wat Benjamabophit (Wat Benchamabophit Dusitwanaram), also known as the Marble Temple, is a magnificent temple located in the Dusit district of Bangkok. It is one of the most beautiful and iconic temples in the city, renowned for its stunning architecture and peaceful atmosphere. The temple ... Read More

Wat Mahathat Yuwaratrangsarit

Wat Mahathat Yuwaratrangsarit, a Buddhist temple in Bangkok’s Old Town, is one of the city’s ten royal temples of the highest class ... Read More

Wat Kanlayanamit Woramahawihan

Wat Kanlayanamit is a magnificent temple in the Thonburi side of Chao Phraya River. It was constructed in 1825 during the reign of King Rama III on the bank of the Chao Phraya River ... Read More

Loha Prasat Temple in Bangkok

Loha Prasat, or Wat Ratchanatdaram Worawihan, is a superb temple in the old city of Bangkok, easily identified by its 37 golden spires. In the recent past, Loha Prasat was known as the iron temple or the metal castle because the 37 iron spires were ... Read More
5/5 - (1 vote)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!