Zum Inhalt

Osha Restaurant Bangkok

Osha Bangkok

Osha Bangkok ist eines der schicksten und exklusivsten Thai-Restaurants in Bangkok Bangkok. Osha stammt ursprünglich aus San Francisco, wo sie fünf Restaurants betreiben, und serviert thailändisches Essen mit einer leichten Note, kreiert von talentierten thailändischen Köchen.

Das Gebäude steht hoch und stolz an der Ecke Wireless und Ruamrudee Road gegenüber dem Lumpini Park und ist riesig und sogar einschüchternd. Wir haben es kurz nach der Eröffnung zum ersten Mal ausprobiert, und obwohl es nicht schlecht war, war das erste Erlebnis nicht so beeindruckend wie das Design. Für unseren Geschmack war die Küche damals etwas zu kompliziert. Deshalb haben wir dieses Restaurant ursprünglich nicht so hoch eingestuft und es vergessen … bis heute.

Osha Restaurant Bangkok

Insgesamt war diese neue Erfahrung bei Osha Bangkok ein Erfolg. Wir kommen wieder und nehmen sogar Freunde mit: Gutes thailändisches Essen will man teilen!

Wir sind zufällig am Osha Bangkok vorbeigelaufen und haben aus jahrelangen intensiven Restaurantbewertungen gelernt, dass jedes Restaurant eine zweite Chance verdient. Bei diesem Abendessen ging es darum zu beweisen, wie richtig diese Richtlinie sein kann!

Osha Bangkok Restaurant

Wir gingen durch die majestätischen Türen, und da man von der Straße aus ins Innere sehen kann, fragten wir uns, wie voll es in einem so großen Restaurant sein konnte. Das Osha Bangkok bietet Platz für eine große Anzahl von Gästen, und ein Jahr zuvor war es dort nicht so voll und es gab nicht viel Aufregung, also waren wir etwas besorgt. Zu unserer Überraschung war das Osha Bangkok fast voll und voller Gästegespräche, auch im zweiten Stock!

Osha Bangkok thailändisch

Das Design ist beeindruckend: superhohe Decken, zwei Stockwerke hohe Vorhänge und eine goldene runde Bar, gekrönt von einem riesigen traditionellen thailändischen Kronen-Kopfschmuck. Das Ergebnis könnte ein wenig kitschig sein, aber mit einer lebendigen Atmosphäre ist es ganz schön.

Osha-Austern

Wir wurden eingeladen, an einem der wenigen freien Tische Platz zu nehmen und boten uns die Speisekarte an, außerdem wurden uns ein paar kostenlose kohlensäurehaltige Getränke angeboten; Von diesem Moment an ging es von einer guten Überraschung zur nächsten. Die Atmosphäre war lebhaft und entspannt; Das Team war effizient und freundlich, ohne dabei anspruchsvoll zu wirken (der Service kann in gehobenen Restaurants steif wirken). Die Präsentation der Speisen war wunderschön, das Essen war ausgezeichnet und die Preise, einschließlich des Weins, waren nicht so hoch wie in unserer Erinnerung. Im Grunde schien Osha Bangkok ein sehr gutes und erfolgreiches Restaurant zu sein.

Osha-Curry

So viele Gerichte auf der Speisekarte klangen verlockend. Wir bestellten 5 Gerichte mit der üblichen Frage: Wird das zu viel sein? Das ist das Dilemma jedes kleinen Essers.

Das Essen ist sehr thailändisch mit eleganter Dekoration, aber nur einer kleinen Geschmacksveränderung und bleibt authentisch thailändisch im Geschmack. Einige Gerichte waren selbst für Thailänder scharf. Wir haben uns für die echten thailändischen Leckereien entschieden: Knusprige Schweineohren (ja!) (270 Baht), pochierte Austern mit Kafir-Limettenschaum, serviert auf einer blauen Salzkruste (250 Baht), eine sehr authentische und ausgezeichnete Tom Sai Bua-Suppe mit Lotus Stängel (350 Baht), gedämpfter Wolfsbarsch mit würziger Limettensauce (550 Baht), der sehr lokal schmeckte, aber eleganter präsentiert wurde.

Osha-Fisch

Alles war ausnahmslos köstlich, das Team war immer pünktlich und sprach sehr gut Englisch, höflich und freundlich, der Preis ist etwas hoch, aber viel niedriger als früher. Insgesamt war diese neue Erfahrung im Osha Bangkok ein voller Erfolg. Wir sind mehrmals dorthin zurückgekehrt und haben unsere Freunde mitgenommen … gutes thailändisches Essen will man teilen!

Osha Bangkok thailändisches Restaurant

Informationen zum Osha-Restaurant

Ort: Plönchit
Adresse: 99 Royal Resident Park Lumphini, Bezirk Pathum Wan, Bangkok 10330
Offen: 11 – 2:30 Uhr, 6 – 11 Uhr, Sa & So: 6 – 11 Uhr
Telefon: 02 256 6555
Dress-Code: smart casual
PREISLISTE: sehr hoch


Karte des Osha-Restaurants

4.4/5 - (11 Stimmen)

Osha Bangkok

Osha Bangkok is one of the fanciest and most upmarket Thai restaurants in Bangkok. Originally from San Francisco where they run five restaurants, Osha serves Thai food with a slight twist, created by talented Thai chefs.

Standing high and proud at the corner of Wireless and Ruamrudee roads opposite Lumpini park, the building is massive and even intimidating. We first tried it soon after the opening and while it was not bad, the first experience was not as striking as the design. At the time the cuisine was a little too complicated to our taste. So, we originally didn’t rank this restaurant so high and forgot about it… until today.

Overall this new experience at Osha Bangkok was a success. We will go back and even take friends with us: good Thai food is meant to be shared!

We happened to walk by Osha Bangkok and one thing we learned from years of intensive restaurant reviews is that every restaurant deserves a second chance. This dinner was about to prove how correct this guideline can be!

We walked through the majestic doors, and since you can see inside from street level, we were wondering how busy can such a large restaurant have become. Osha Bangkok can accommodate a large number of guests and a year before it wasn’t that busy, and there is not much buzz about it, so we were a little anxious. To our surprise, Osha Bangkok was almost full, buzzing with guests’ conversation, including the second floor!

The design is creative and impressive, super high ceiling, two-floor high curtains, golden circular bar topped with an immense traditional Thai crown headdress decoration. The result could be a little kitsch but with a lively atmosphere, it is actually quite beautiful.

We were invited to sit at one of the few free tables left and offered the menu and a couple of free fizzy drinks were offered to us. From that moment on went from one good surprise to the next. The atmosphere was lively and relaxed; the team was efficient and friendly without acting sophisticated (service can feel stiff in high-end restaurants). The food presentation was beautiful, the food was excellent and the prices, including the wine, were not as high as in our memory. So basically, Osha Bangkok appeared to be a very good and very successful restaurant.

So many dishes on the menu sounded tempting. We ordered 5 dishes with the usual question in mind, is it going to be too much? That’s every small eater’s dilemma.

The food is very Thai with elegant decoration, but just a tiny twist in taste and remaining authentically Thai in taste. Some dishes were really spicy, even for Thai. We went for the real Thai treats: Crispy pork ears (yes!) (270 Baht), Poached oysters with kafir lime foam served on a bed of blue salt crust (250 baht), a very authentic and excellent Tom Sai Bua soup with lotus stems (350 baht), Steamed sea bass with spicy lime sauce (550 baht) that tasted very local but with a more elegant presentation.

Everything without exception was delicious, the team always prompt and speaking very good English, polite and friendly, price is a little high but a lot less than it used to be. Overall this new experience at Osha Bangkok was a complete success. We went back several times and took our friends with us… good Thai food is meant to be shared!


Osha Restaurant Info

Location: Ploenchit
Address: 99 Royal Resident Park Lumphini, Pathum Wan District, Bangkok 10330
Open: 11 am – 2:30 pm, 6 pm – 11 pm, Sat & Sun: 6 pm – 11 pm
Phone: 02 256 6555
Dress code: smart casual
Price: very high


Osha Restaurant Map