Zum Inhalt

Ein Bangkok

Ein neues riesiges Wohn-, Arbeits- und Einzelhandelsziel in Bangkok

One Bangkok ist ein neues und gigantisches Projekt in Bangkok mit einer erstklassigen Lage in Plönchit das zum High-End-Herz von wird Bangkok, direkt neben dem beliebten Lumpini Park. Es handelt sich um ein gemischt genutztes Entwicklungsprojekt, das die Schaffung eines neuen zentralen Geschäftsviertels im Herzen der Stadt auf einer Fläche von etwa 16.7 Hektar zum Ziel hat. „One Bangkok“ wird Bürogebäude, Einzelhandelsflächen, Luxushotels, Wohnhäuser, Kunstgalerien, öffentliche Räume und Gärten umfassen, die alle darauf ausgelegt sind, ein lebendiges und nachhaltiges städtisches Umfeld zu schaffen. Es wird erwartet, dass es sich um ein Wahrzeichen Bangkoks handelt und eine Reihe von Annehmlichkeiten und Einrichtungen für Bewohner, Arbeiter und Besucher gleichermaßen bietet.

Ein Bangkok

Die Lage ist wirklich einzigartig und es besteht kein Zweifel daran, dass die schiere Höhe der Türme einen Panoramablick auf den beliebten Lumpini-Park bietet, einen beliebten grünen Ort, zu dem die Einwohner Bangkoks jeden Tag zum Laufen und Trainieren kommen. Das nach Norden ausgerichtete One Bangkok bietet Aussicht auf den Benjakitti Park, einen weiteren riesigen Park und ein kürzlich renoviertes Kongresszentrum.

Das erstklassige Gelände, auf dem One Bangkok steht, war einst die Heimat eines sehr beliebten Nachtmarktes und eines großen Muay-Thai-Stadions namens Lumpini Muay Thai. Der Nachtmarkt, der einst neben dem Lumpini-Park stand, wurde so genannt Suan Lum Nachtbasar. Es war ein beliebter Markt, der für seine Vielfalt an Geschäften, Imbissständen und Unterhaltungsmöglichkeiten bekannt war. Allerdings wurde es 2011 geschlossen und das Gebiet wurde seitdem in einen anderen Raum umgestaltet.

Das Muay-Thai-Stadion neben dem Suan Lum Night Bazaar hieß Lumpini Boxing Stadium. Es war eines der berühmtesten Muay-Thai-Stadien in Bangkok und war Austragungsort regelmäßiger Muay-Thai-Kämpfe, die sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen beliebt waren.

Ziel von One Bangkok ist es, in vier verschiedenen Bezirken mit mehr als 190,000 m² Einzelhandelsfläche das führende Einzelhandelsziel der Stadt zu werden. Es schafft eine Bühne, auf der Flagship-Concept-Stores und neue Marken ihre einzigartigen Angebote einem Publikum präsentieren, das begierig darauf ist, zu entdecken, zu lernen und zu spielen. Mit einer Vielzahl von Erlebnissen an einem Ort wird One Bangkok das umfassendste, differenzierteste und neueste führende Einzelhandels- und Lifestyle-Reiseziel der Stadt sein.

Der Bau

Shopping

Auf einer Fläche von 190,000 Quadratmetern bedienen vier Kaufhäuser unterschiedliche Lebensstile. mit vier nahtlos verbundenen Einzelhandelszonen

Hotels

Derzeit wissen wir nur, dass One Bangkok das Ritz Carlton Bangkok beherbergen wird, aber möglicherweise wird es im nächsten Turm ein weiteres Luxushotel geben.

Die Kunstschleife

Der sorgfältig geplante Art Loop erstreckt sich über fast 2 km und führt durch und um One Bangkok. Es verbindet multisensorische Erlebnisse, erstklassige Einrichtungen, einzigartige öffentliche Kunstsammlungen und Lernräume, ergänzt durch ganzjährige Kunst- und Kulturveranstaltungen und Aktivitäten für alle.

Der Park

Ein öffentlicher Raum auf einer Fläche von 50 Rai, von 108 Rai, Grünfläche mit 29 seltenen Pflanzenarten.

Eine Bangkok-Info

Standort: Plönchit
Zugang: One Bangkok ist an der Lumphini-Station direkt an die MRT Blue Line angeschlossen.
Adresse Ein Büro in Bangkok, 19. Etage, Park Ventures Ecoplex, 57 Wireless Road, Lumpini, Patumwan, Bangkok 10330
Telefon (für Anfragen): +66 (0) 2 483 5555

Eine Bangkok-Karte

4.7/5 - (3 Stimmen)
Willy Thuan

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Stichworte:

Skip to content

One Bangkok

A new immense living, working and retail destination in Bangkok

One Bangkok is a new and gigantic development in Bangkok with a prime location in Ploenchit which is becoming the high-end heart of Bangkok, just next to the popular Lumpini Park. It is a mixed-use development project that aims to create a new central business district in the heart of the city, covering an area of approximately 16.7 hectares. One Bangkok will include office buildings, retail spaces, luxury hotels, residences, art galleries, public spaces and gardens, all designed to create a vibrant and sustainable urban environment. It is expected to be a landmark development in Bangkok and will offer a range of amenities and facilities for residents, workers, and visitors alike.

One Bangkok

The location is truly unique and there is no doubt that the sheer height of the towers will offer panoramic views of the popular Lumpini Park, a much-loved green spot where Bangkok people come to run and exercise every day. Facing north, One Bangkok will have views of Benjakitti Park, another immense park and a convention centre recently renovated.

The prime land where One Bangkok stands was once home to a very popular night market and a large Muay Thai Stadium called Lumpini Muay Thai. The night market that once stood next to Lumpini Park was called Suan Lum Night Bazaar. It was a popular market known for its variety of shops, food stalls, and entertainment options. However, it closed down in 2011 and the area has since been redeveloped into a different space.

The Muay Thai stadium next to Suan Lum Night Bazaar was called Lumpini Boxing Stadium. It was one of the most famous Muay Thai stadiums in Bangkok and hosted regular Muay Thai fights that were popular among both locals and tourists.

One Bangkok aims to become the city’s leading retail destination within four distinct precincts, encompassing more than 190,000 sqm of retail space. It sets a stage where flagship concept stores and new-to-market brands showcase their unique offerings to an audience who is eager to discover, learn, and play. With a myriad of experiences in one location, One Bangkok will be the city’s most comprehensive, differentiated, and newest leading retail and lifestyle destination.

The Construction

Shopping

Four department stores cater to diverse lifestyles, all within a 190,000 sq. m. area with four seamlessly connected retail precincts

Hotels

At this time we only know that One Bangkok will be home to the Ritz Carlton Bangkok, but there possibly will be another luxury hotel in the next tower.

The Art Loop

Extending nearly 2km, the thoughtfully planned Art Loop circles through and around One Bangkok. It is linked by multisensory experiences, world-class facilities, unique public art collections, and learning spaces, all complemented by year-round art & cultural events and activities for all to enjoy.

The Park

A public space on a 50 rai area, from 108 rai, of green space with 29 rare species of plants.

One Bangkok Info

Location: Ploenchit
Access: One Bangkok is directly connected to the MRT Blue Line at Lumphini Station.
Address: One Bangkok Office, 19th Floor, Park Ventures Ecoplex, 57 Wireless Road, Lumpini, Patumwan, Bangkok 10330
Phone (for enquiries): +66 (0) 2 483 5555

One Bangkok Map

4.7/5 - (3 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!