Zum Inhalt

CRU Champagne Rooftop Bar Bangkok


Eine luxuriöse Dachterrasse über Central World


Die CRU Champagne Bar ist derzeit eine der exklusivsten Bars auf dem Dach Bangkoks (sprich „Cru“, nicht CRU) und bedeutet ein Weingut von anerkannter Qualität in Frankreich. Der Standort ist bekannt, da er nur 3 Stockwerke darüber liegt Rote Himmelsbar im 55. Stock von Einkaufszentrum CentralWorld. CRU Rooftop möchte der Ort für die Hi-So- und Bangkok-Elite sein und serviert hauptsächlich Champagner und ausgewählte Grand Crus. Der 360˙-Blick von dort oben ist einfach großartig. Beachten Sie, dass CRU nicht Teil des Red Sky Rooftop unten ist und für den Aufstieg dorthin eine Eintrittsgebühr erhoben wird (anscheinend haben viele Leute es versucht).

CRU Rooftop Bar Bangkok

Es ist interessant, dass nur noch 3 Stockwerke über dem berühmten liegen Rote Himmelsbar kann die Sicht auf Bangkok verändern ... obwohl es nicht der höchste Turm der Stadt ist (bisher Sky Bar im Lebua (mit 62 Etagen immer noch den Rekord der höchsten Open-Air-Bar auf dem Dach halten), 58 Etagen sind wirklich beeindruckend und an einem klaren Tag kann man weit sehen. Der Versuch, alle Sehenswürdigkeiten Bangkoks beim Namen zu nennen, macht Spaß.

Cru-Dach

CRU öffnet um 5:600 Uhr, sodass Sie genügend Zeit haben, den Sonnenuntergang zu genießen. Mit Champagner und großartiger Musik ist es ein wahrer Genuss. Es ist nicht billig, da jedes Glas Sie etwa 1,000 bis 23 Baht kostet, aber einmal drin ein Leben lang, du hast es verdient! Der spaßige Teil besteht nun darin, zu beschreiben, wie man vom Boden aus dorthin gelangt!! Vom Erdgeschoss aus müssen Sie mit dem Aufzug in die 55. Etage fahren, dann mit dem Aufzug in die 56. Etage umsteigen und dann die Treppe zur 58. Etage nehmen, wo Sie einen Aufzug zur XNUMX. Etage finden. Wenn Sie es erreichen, werden Sie sehr durstig sein! 😀

Cru auf dem Dach von Bangkok

Da dies ein besonderes Ereignis für uns war, haben wir es etwas übertrieben und ziemlich viel bestellt: Kir Royal (950 Baht), ein paar Gläser Mumm's Champagner (999 Baht), Premium Russian Caviar (5,200 Baht) und Foie Gras und Chicken Yakitori Spieße (388 Baht). Die Rechnung war so hoch wie das Gebäude, aber es ist ein einmaliger Anlass (oder doch?)


Mehr Fotos

Roter Himmel im Centara Grand Hotel


Informationen zur CRU Champagne Rooftop Bar

Ort: Siam
Hotel: Centara Grand bei CentralWorld
Adresse: 999/99 Rama 1 Road, Pathumwan, Bangkok 10330
Nächste BTS/MRT-Station: BTS Siam: 300 m
Offen: 5 pm – 1 am
Telefon: 02 100 1234
Boden: 58. Stock
PREISLISTE: sehr hoch
Kleiderordnung: Bubbly Smooth (was auch immer das ist)


Karte der CRU Champagne Rooftop Bar

Lesen Sie mehr über die Cru Champagne Bar auf Japanisch: クリュ ルーフトップバー バンコク


Mehr lesen

4.1/5 - (13 Stimmen)

Skip to content

CRU Champagne Rooftop Bar Bangkok


A luxury rooftop above Central World


CRU Champagne Bar is one of Bangkok’s most exclusive rooftop bars right now (pronounce it ‘cru’, not C.R.U), meaning a vineyard of recognized quality in France. The location is well-known since it is just 3 floors above Red Sky Bar on the 55th Floor of CentralWorld Shopping Mall. CRU Rooftop wants to be the place for the Hi-So and Bangkok Elite people, serving mostly Champagne and selected grand crus. The 360˙ view from up there is simply superb. Note that CRU is not part of the Red Sky Rooftop below, and there is a cover charge to go up there (apparently, a lot of people tried)

CRU Rooftop Bar Bangkok

It is interesting how just 3 more floors above the famous Red Sky Bar can change the view of Bangkok… while it’s not the highest tower in town (so far, Sky Bar at Lebua still hold the record of the highest open-air rooftop bar with 62 floors), 58 floors are seriously impressive, and on a clear day you can see far. Trying to name all the Bangkok landmarks is fun.

cru rooftop

CRU opens at 5 pm, so you have plenty of time to come and enjoy the sunset… it’s such a treat with champagne and great music… it doesn’t come cheap as each glass will cost you about 600 to 1,000 baht, but once in a lifetime, you deserve it! Now the fun part is to describe how to get there from the floor!! From the ground floor, you will need to take the lift to the 23rd floor, then change the lift to the 55th floor, then take the stairs to the 56th floor, where you will find a lift to the 58th floor. By the time your reach, you will be very thirsty! 😀

cru rooftop bangkok

Since this was a special event for us, we went a little overboard and ordered quite a bit: Kir Royal (950 baht), few glasses of Mumm’s Champagne (999 baht), Premium Russian Caviar (5,200 baht) and Foie Gras and Chicken Yakitori skewers (388 baht). The bill was as high as the building, but it is a one-time occasion (or is it?)


More Photos

Red Sky at Centara Grand Hotel


CRU Champagne Rooftop Bar Info

Location: Siam
Hotel: Centara Grand at CentralWorld
Address: 999/99 Rama 1 Road, Pathumwan, Bangkok 10330
Closest BTS/MRT Station: BTS Siam: 300 m
Open: 5 pm – 1 am
Phone: 02 100 1234
Floor: 58th floor
Price: very high
Dress Code: Bubbly Smooth (whatever that is)


CRU Champagne Rooftop Bar Map

Read about Cru Champagne Bar in Japanese: クリュ ルーフトップバー バンコク


More reading

4.1/5 - (13 votes)