Zum Inhalt

Wang Lang Markt

Was kann man auf dem Wang Lang Markt unternehmen?

Ist der Wang Lang Markt die perfekte Wahl, wenn Sie gerne authentisches thailändisches Streetfood probieren und den echten thailändischen Markt sehen möchten? Liegt auf der Thonburi-Seite des Chao Phraya-Flusses in Bangkok gegenüber Das Nationalmuseum und für Großer Palast von Bangkok. Der Markt ist bei allen Altersgruppen beliebt, da es dort Lebensmittel- und Bekleidungsgeschäfte aller Art gibt.

Wang Lang Markt

Der Wang-Lang-Markt ist voller Straßenverkäufer. Unterwegs finden Sie alle Arten von thailändischem Essen. Beliebte Gerichte sind Som Tum, Eiernudeln und thailändische Meeresfrüchte.

Wang Lang Markt Thonburi Bangkok

Darüber hinaus ist der Markt auch für seine Desserts bekannt, die von lokalen thailändischen Desserts wie Kokosnusseis und Kanom Krok bis hin zu berühmten thailändischen Dessertmarken wie Bearhouse und Kamu reichen.

Wang Lang Markt Thonburi Bangkok

Abgesehen von thailändischem Streetfood gibt es auf diesem Markt viele Bekleidungsgeschäfte, von billigen lokalen Geschäften bis hin zu gebrauchter Vintage-Kleidung. Während Ihrer Erkundung des Marktes finden Sie viele günstige Geschäfte vor Ort.

Wang Lang Markt Thonburi Bangkok

Es gibt auch einen speziellen Bereich für Vintage-Kleidungsstücke, den Sie an einem grünen Tor finden. Wenn Sie hineinschauen, sollten Sie ein riesiges Lagerhaus voller Second-Hand-Kleidung finden. Eine einfache Möglichkeit, dies zu erkennen, ist die Verwendung der folgenden Fotos.

Wang Lang Markt Thonburi Bangkok

So gelangen Sie zum Wang-Lang-Markt

Wang Lang Markt Thonburi Bangkok

Um zum Wang-Lang-Markt zu gelangen, gibt es zwei Möglichkeiten: Sie können das Boot nutzen, indem Sie den nächstgelegenen Bootstaxi-Pier in Ihrer Nähe finden und das Boot nehmen und am Wang-Lang- oder Prannok-Pier anhalten. Die zweite Möglichkeit besteht darin, die MRT zu nehmen und bei MRT Itsarapap anzuhalten. Von dort aus können Sie von der MRT-Station aus eine 2-minütige Motorradfahrt unternehmen.

Weitere Fotos vom Wang Lang Markt

Informationen zum Wang-Lang-Markt

Ort: Thonburi
Adresse
: 112 13 Soi Wang Lang, Siriraj, Bangkok Noi, Bangkok 10700
Öffnungszeiten
: 9:6 – XNUMX:XNUMX Uhr
Nächste BTS/MRT-Station: MRT Itsarapap: 1.8 km
Pier: Prannok oder Wang Lang Pier


Karte des Wang-Lang-Marktes

Holen Sie sich die Wegbeschreibung auf Ihr Telefon: https://maps.app.goo.gl/NmPMxARiEPuetDjx7

4.7/5 - (4 Stimmen)

Skip to content

Wang Lang Market

What to do at Wang Lang Market?

Wang Lang Market is the perfect choice if you like to try authentic Thai street food and see the real Thai market. It is located on the Thonburi side of the Chao Phraya River in Bangkok which is opposite The National Museum and the Grand Palace of Bangkok. The market is trendy among all ages as you will find all types of food and clothing stores.

Wang Lang Market, Market in Thonburi, Bangkok

Wang Lang market is full of street food vendors, you can find all types of Thai food along the way, popular dishes you can find are Som Tum, Egg noodles and Thai seafood.

Wang Lang Market, Market in Thonburi, Bangkok

Other than that, the market is also famous for its desserts ranging from local Thai desserts such as coconut ice cream and kanom krok to famous Thai dessert brands like Bearhouse and Kamu.

Wang Lang Market, Market in Thonburi, Bangkok

Apart from Thai street food, many clothing stores are located in this market, from cheap local shops to second-hand vintage clothing. You will find many cheap local stores along your exploration of the market.

Wang Lang Market, Market in Thonburi, Bangkok

There is also a dedicated section for vintage clothing items and you can find this by spotting a green gate; when you look inside you should find a huge warehouse full of second-hand clothing. An easy way to spot this is using the photos below.

Wang Lang Market, Market in Thonburi, Bangkok

How to get to Wang Lang Market

Wang Lang Market, Market in Thonburi, Bangkok

To get to Wang Lang Market there are 2 options, you can use the boat by finding the closest boat taxi pier in your area, stopping at Wang Lang or Prannok Pier. The second option is to get the MRT and stop at MRT Itsarapap and it’s only a 5-minute walk motorbike ride to the market.

More Photos of Wang Lang Market

Wang Lang Market Info

Location: Thonburi
Address
: 112 13 Soi Wang Lang, Siriraj, Bangkok Noi, Bangkok 10700
Opening hours
: 9 am – 6 pm
Closest BTS/MRT Station: MRT Itsarapap: 1.8 km
Pier: Prannok or Wang Lang Pier


Wang Lang Market Map

Get the directions on your phone: https://maps.app.goo.gl/NmPMxARiEPuetDjx7

4.8/5 - (6 votes)

Born in Thailand. I am a part-time traveller who loves to research deeply to make any trip unforgettable. I carefully plan out my journey so I can discover and experience the best local spots. Join me as I share my experience and stories on Phuket101.