Zum Inhalt

Yao Rooftop Bar Bangkok im Bangkok Marriott The Surawongsee

Yao Rooftop Bar in Silom Bangkok

Die Yao Rooftop Bar ist eine auffällige Ergänzung Bangkokist die wachsende Sammlung von Dächern. Es wird vielleicht (bisher) nicht viel darüber gesprochen, aber mit seinem sanften chinesischen Thema und der atemberaubenden Aussicht ist es ein neues Juwel auf unserer Liste. Befindet sich auf der 52. und 53. Etage Bangkok Marriott Hotel Das Surawongse In Silom bietet Yao lohnende Ausblicke auf die Skyline der Stadt mit einem guten 360˙-Panoramablick. Beachten Sie, dass Yao ein echtes Dach mit völlig freiem Himmel ist. Sie können bis zum äußersten Rand des Gebäudes gehen und ganz nach unten schauen, da die Terrassen von einem sicheren halbhohen Glasgeländer umgeben sind (was auf manchen Dächern nicht immer der Fall ist).

Yao Rooftop-Bar Bangkok

Die Ansichten

Die Lage zwischen Silom und dem Flussufer ist recht strategisch, und wenn auch Sie sich für die sich ständig verändernde Skyline von Bangkok begeistern, wird es Ihnen viel Spaß machen, alle Wahrzeichen und berühmtesten Türme in einem Meer von Gebäuden zu identifizieren Größen und Formen. Dort oben einen Drink bei Sonnenuntergang zu genießen, ist eine unterhaltsame Gelegenheit, endlose Partien „Nennen Sie das Gebäude da drüben!“ zu spielen.

Yao Rooftop Bar Bangkok

Die Dachterrasse ist überraschend groß und wunderschön im chinesischen Stil dekoriert. Überall gibt es viele bequeme Sitzgelegenheiten, von übergroßen Sofas mit Kissen bis hin zu hohen Tischen für zwei Personen am Rand, mit nur einer kleinen, aber sicheren Glaswand, die Sie von der Aussicht trennt. Zu den bekanntesten Wahrzeichen gehören auch andere Dächer in der Nähe: das neue architektonische Wunder von Mahanakorn Skywalk, das bereits beliebt Sky Bar noch bekannter wurde es durch den Film „Hangover 2“. Auch das bekannte „Robotergebäude“ ist sichtbar und scheint sich zwischen zwei Türmen zu verstecken (siehe Foto unten auf der Seite). Sie können problemlos den Baiyoke Tower bewundern, den zweithöchsten Turm Thailands, der nur vom Mahanakorn Tower überschattet wird.

Iconsiam Bangkok

Die Dachterrasse von Yao bietet fast eine 360-Grad-Aussicht, ist jedoch hauptsächlich nach Westen ausgerichtet und ermöglicht so herrliche Sonnenuntergänge über dem neuen Dach Einkaufszentrum IconSiam und die beiden angeschlossenen Wohnhochhäuser.

Yao Rooftop Bar Silom Bangkok

Getränke und Essen

Yao Rooftop Bar Bangkok Cocktails

Da Yao über dem gleichnamigen chinesischen Restaurant liegt, können Sie damit rechnen, dass die Speisekarte viele chinesische Dim Sums enthält: Shrimp Shu-Mai (168 Baht), Schweinerippchen mit schwarzer Bohnensauce (178 Baht), Käse mit Krabbenknödel (158). Baht), Xiao Long Bao Schweinefleischknödel (138 Baht). Da Yao ein Restaurant ist, können Sie sich auch für Hauptgerichte entscheiden: Handgezogene Nudeln mit würziger Schweinefleischsoße nach alter Peking-Art (268 Baht), Peking-Entenröllchen mit Kaviar und Wasabi (428 Baht), frittiertes Szechuan-Hähnchen mit Chili und Cashewnüssen Nüsse (528 Baht)

Dim Sum Yao Bar auf dem Dach

Mehr Fotos

Yao-Dachblick

Informationen zur Yao Rooftop Bar

Ort: Silom
Hotel: Bangkok Marriott Hotel Das Surawongse
Adresse: 262 Thanon Surawong, Si Phraya, Bang Rak, Bangkok 10500
Nächste BTS/MRT-Station: BTS Chong Nonsi: 870 m
Offen: 5 pm – 12 am
Telefon: 02 088 5666
Boden: 32.
Reservierungen: Reservierung empfohlen


Karte der Yao Rooftop Bar

ヤオ ルーフトップバー について日本語で読む

Andere Rooftop-Bars in Bangkok

4.3/5 - (24 Stimmen)

Yao Rooftop Bar at Marriott Bangkok Surawongsee
Rooftop BarsSilom

Yao Rooftop Bar Bangkok at Bangkok Marriott The Surawongsee

Yao Rooftop Bar in Silom, Bangkok

Yao Rooftop Bar is a striking addition to the growing collection of rooftops in Bangkok. It may not be much talked about (so far) but with its soft Chinese theme and stunning views, it is a new gem in our list. Located at the 52nd and 53rd floors of the Marriott Bangkok Surawongsee in Silom, Yao offers rewarding views of the city skyline with a good 360˙ panoramic view. Note that Yao is a true rooftop: it’s open sky and you can walk to the very edge of the building and look all the way down as the terraces are surrounded by a safe mid-high glass rail (which is not always the case on some rooftops).

Yao rooftop bar Bangkok

 


The Views

The location between Silom and the riverside is quite strategic, and if you too are passionate by the ever-changing skyline of Bangkok, you will have a lot of fun identifying all the landmarks and most iconic towers in a sea of buildings of all sizes and shapes. Having a sunset drink up there is an entertaining occasion to play endless games of ‘name that building over there!’

The rooftop is surprisingly vast and beautifully decorated with a Chinese theme. There is plenty of comfortable sitting everywhere, from oversized sofas with cushions to high tables for two along the edge, with just a small but safe glass wall to separate you from the view. Among the most iconic landmarks, you will easily recognize other nearby rooftops: the new architectural wonder of Mahanakorn Skywalk, the already popular Sky Bar made even more famous by the movie ‘The Hangover 2’. The well known ‘Robot building’ is also visible and seems to be hiding between two towers (see photo lower in the page). You can easily sport the Baiyoke Tower that is now the second tallest tower in Thailand, only overshadowed by the Mahanakorn Tower.

Yao rooftop offers almost a 360-degree view but is mainly facing west, allowing superb sunsets above the new IconSiam shopping mall and the two attached residential skyscrapers.


Drinks and Food

Since Yao is above the Chinese restaurant of the same name, expect the menu to include a lot of Chinese Dim Sums: Shrimp Shu-Mai (168 baht), Pork ribs with black bean sauce (178 baht), Cheese with crab dumpling (158 baht), Xiao Long Bao pork dumplings (138 baht). As Yao is actually a restaurant, you can also go for main courses: Hand-pulled noodle with spicy pork gravy sauce old Pekin style (268 baht), Peking duck rolls with caviar and wasabi (428 baht), Szechuan fried chicken with chilli and cashew nuts (528 baht)


More Photos


Yao Rooftop Bar Info

Location: Bangkok Marriott Hotel The Surawongse
Address: 32nd Fl. – Bangkok Marriott Hotel The Surawongse, 262 Thanon Surawong, Si Phraya, Bang Rak, Bangkok 10500
Open: 5 pm – 12 am
Phone: 02 088 5666


Yao Rooftop Bar Map


ヤオ ルーフトップバー について日本語で読む