Zum Inhalt

Suhring Bangkok


Sühring Restaurant


Suhring ist ein hervorragendes Restaurant mit moderner deutscher Küche und wahrscheinlich einer der meistdiskutierten Orte Bangkoks. Das Restaurant versteckt sich in einer winzigen Straße an der Sathorn Road und scheint in einem überwucherten grünen Garten eingehüllt zu sein. Sie benötigen auf jeden Fall Google Maps, um es zu finden. Das Haus ist sehr ansprechend, auf mehreren Ebenen angelegt mit großen Fenstern und einer schönen Veranda im Garten.

Suhring Restaurant Bangkok

Auch wenn so viele Zimmer verfügbar sind, ist der Platz oft voll und Sie benötigen auf jeden Fall eine Reservierung. Sobald Sie Platz genommen haben, können Sie das Degustationsmenü oder à la carte wählen. Das Menü ist kompliziert zu verstehen, und es braucht viel Zeit, es zu verstehen: Versuchen Sie, etwas zwischen „Snacks, hauptsächlich“, „zentriert“ und „Spezialitäten“ auszuwählen („Hauptgericht“ war ziemlich offensichtlich). Alle Vorspeisen sind sehr klein, also scheuen Sie sich nicht und bestellen Sie ein paar. Wir probierten diese köstlichen Austern (140 Baht pro Stück), das Rindertatar mit Gewürzgurken und Roter Bete und einige gute, gepökelte Regenbogenforellen (480 Baht). Positiv zu vermerken ist, dass mehrere Gerichte von der À-la-carte-Seite auch als vegetarische Optionen zubereitet werden können. Als Hauptgericht entschieden wir uns für Gerste mit Trockenwurst (680 Baht) und eine ausgezeichnete Schweinshaxe zum Teilen (1,600 Baht für 2 Personen).

Suhring Restaurant Bangkok

Das von zwei deutschen Brüdern zubereitete Essen im Suhring Bangkok wird beim Servieren hervorragend präsentiert und gut beschrieben. Die meisten Gerichte sind ausgezeichnet und der Spaß liegt darin, wie viele Zutaten bei der Zubereitung verwendet werden. Jede Zutat hat ihre eigene Persönlichkeit und je nachdem, wie Sie sie auf Ihrer Gabel mischen, entsteht eine neue Geschmackskombination in Ihrem Mund.

Suhring 3

Die Weinkarte ist lang genug, um jeden zufrieden zu stellen, einschließlich einer guten Auswahl an Weinen im Glas. Der Sommelier versteht zwar sein Handwerk, schien aber etwas zu begeistert von seinen Bio-Weinen zu sein (falls Ihnen das gefällt, was bei uns nicht der Fall war).

Suhring Bangkok

Das Suhring Bangkok-Erlebnis war nahezu perfekt, aber ich litt unter dem Timing. Die Wartezeit zwischen den einzelnen Gerichten war so lang, dass die gesamte Mahlzeit fast 3 Stunden dauerte. Wahrscheinlich die Kehrseite des Erfolgs, der zu einem Sonntagabend am Ende des Monats beitrug. Aber das Essen war so gut, dass wir es das nächste Mal an einem Montagabend noch einmal versuchen werden 🙂

Sühring Bangkok 1

Suhring Bangkok

Adresse: Nr. 10, Yen Akat Soi 3, Chongnonsi, Yannawa, Bangkok 10120
Telefon: 02 287 1799
Stunden: 6 pm – 10 pm

Lageplan von Suhring Bangkok

4.2/5 - (13 Stimmen)

Skip to content

Suhring Bangkok


Suhring Restaurant


Suhring is a superb restaurant serving modern German cuisine and probably one of Bangkok’s most talked about places. The restaurant hides in a tiny street off Sathorn road and seems to be cocooned in an overgrown green garden. You sure will need google maps to find it. The house is very attractive, designed on several levels with large windows and a beautiful veranda in the garden.

Suhring Restaurant Bangkok

Even with so many rooms available, the place is often full, and you will certainly need a reservation. Once seated, you can pick the tasting menu or a la carte. The menu is complicated to understand, and it takes a lot of time to make sense of it: try to pick something between ‘snacks’, primarily’, ‘centered’ and ‘specials’ (‘Main’ was fairly obvious). All the appetizers are very small, so don’t be shy and order a few. We tried those delicious oysters (140 baht a piece), the beef tartare with gherkins and beetroot, and some good cured rainbow trout (480 baht). On the good side, several items from the a la carte page can be prepared as vegetarian options. As the main, we went for barley with dry sausage (680 baht) and an excellent knuckle of pork to share (1,600 baht for 2 persons).

Suhring Restaurant Bangkok

Crafted by 2 German brothers, the food at Suhring Bangkok is superbly presented and well-described when served. Most dishes are excellent, and the fun is in how many ingredients are used in the preparation. Each ingredient has its personality and depending on how you mix them on your fork, a new taste combination takes place in your mouth.

suhring 3

The wine list is long enough to please everyone, including a good selection of wines by the glass. The sommelier certainly knows his job but seemed to be a little too enthusiastic about his organic wines (if that is what you like, which wasn’t our case)

suhring bangkok

The Suhring Bangkok experience was almost perfect, but I suffered from the timing. The waiting time between each dish was so long that it took almost 3 hours for the whole meal. Probably the downside of success added to a Sunday evening at the end of the month. But the food was so good we will give it another try, on a Monday evening next time 🙂

suhring bangkok 1

Suhring Bangkok

Address: No.10, Yen Akat Soi 3, Chongnonsi, Yannawa, Bangkok 10120
Phone: 02 287 1799
Hours: 6 pm – 10 pm

Suhring Bangkok Location Map

4.2/5 - (13 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!