Zum Inhalt

Baan Phadthai Restaurant Bangkok


Ein ausgezeichnetes Phadthai in Silom


Baan Phadthai ist ein wunderschönes Restaurant, das mit dem Michelin Bib Gourmand ausgezeichnet wurde (Favorit der Inspektoren für gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) und versteckt in einer dieser kleinen Gassen von Bangrak zwischen Silom und dem Flussufer liegt. Es ist nicht nötig zu beschreiben, was Pad Thai ist; Mittlerweile ist es ein so berühmtes Gericht, dass es zum kulinarischen Flaggschiff Thailands und seit langem zum Lieblingsgericht so vieler Reisender geworden ist. Daher mag es eine Herausforderung sein, ein Restaurant einem einzigen Gericht zu widmen, aber in Asien ist es weit verbreitet, sich auf ein einziges Gericht zu konzentrieren. Wenn Sie sich gefragt haben: Baan Phadthai bedeutet „Das Haus von Pad Thai“, was die richtige Wahl war.

Baan Pad Thai-Restaurant 1

Das Restaurant ist charmant und komplett mit Vintage-Dekoration und -Geschirr gestaltet. Es hält Ihre Augen den ganzen Abend lang unterhalten: Die Wände sind mit alten Türen, alten Plakaten und Schildern aus einer vergangenen Zeit bedeckt, als niemand ein iPhone hatte. Die Tische, Hocker, Regale und Ventilatoren bringen Sie 50 Jahre früher zurück, und thailändische Popsongs wurden ausgewählt, um zu dieser Atmosphäre beizutragen ... Es funktioniert, besonders wenn James Browns Lieder schlecht auf Thai gesungen sind 😀

Baan Pad Thai Bangkok


Das Menü

Es stehen mehrere Pad-Thai-Gerichte zur Auswahl, vom klassischsten Pad Thai mit großen Garnelen (Phadthai Thai Goong Yang, 250 Baht) über das Pad Thai Thai mit gegrilltem Hähnchen (Phad Thai Gai Yang, 190 Baht) bis hin zu einem vegetarischen Pad Thailändisch für 160 Baht. Das Pad Thai mit blauer Krabbe (Phad Thai Phoo, 280 Baht) erregte meine Aufmerksamkeit.

Baan Pad Thai Bangrak

Die Portionen sind größer als der Durchschnitt, also übertreiben Sie es nicht bei der Bestellung! Auch die Getränkeauswahl ist lustig und originell, und Baan Phadthai serviert nur die thailändischen Biere Singha und Chang für 120 Baht und lustige thailändische Spirituosen: Thai Mojito (190 Baht), Sangsom Soda (180 Baht) und sogar das bekannte thailändische Aphrodisiakum namens „ Yadong‘ (180 Baht), ein Muss, zumindest um die lustige Geschichte mit nach Hause zu nehmen.

Baan Phadthai ist eine schöne Alternative zum Abendessen zwischen Streetfood und unterhaltsamem Essen in einem wunderschön dekorierten Restaurant. Es ist vielleicht nicht besser als Ihr Straßen-Phad Thai, aber es hat einen einzigartigen Charme.


Informationen zu Baan Phadthai

Ort: Silom
Adresse
: 21-23 Charoen Krung 44 Alley, North Sathorn, Bangkok, 10500
Offen: 11:10 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 02 060 5553
PREISLISTE: Erschwinglich


Karte des Baan Phadthai-Restaurants

4.2/5 - (6 Stimmen)

Skip to content

Baan Phadthai Restaurant Bangkok


An excellent Phadthai in Silom


Baan Phadthai is a beautiful restaurant which received a Michelin Bib Gourmand (inspectors’ favourites for good value) hidden in one of these tiny lanes of Bangrak between Silom and the riverside. There is no need to describe what Pad Thai is; it’s now such a famous dish that it has become the culinary flagship of Thailand and a long-time favourite to so many travellers. So dedicating a restaurant to a single dish might appear to be a challenge, but it is very common in Asia to focus on a single dish. If you wondered, Baan Phadthai means ‘The house of Pad Thai’, which was the right choice.

baan pad thai restaurant 1

The restaurant is charming, entirely designed with vintage decoration and tableware; it keeps your eyes entertained the whole evening: the walls are covered with old doors, old posters and signs from a past era when no one had an iPhone. The tables, stools, shelves and fans bring you back 50 years earlier, and Thai pop songs are selected to add to this atmosphere… It works, especially with James Brown’s songs badly sung in Thai 😀

baan pad thai bangkok


The Menu

There are several Pad Thai dishes to choose from, from the most classic Pad Thai with big prawns (Phadthai Thai Goong Yang, 250 Baht) to the Pad Thai Thai with grilled Chicken (Phad Thai Gai Yang, 190 Baht) and even a vegetarian Pad Thai at 160 Baht. The Pad Thai with blue crab (Phad Thai Phoo, 280 Baht) got my attention.

baan pad thai bangrak

Portions are larger than average, so don’t go overboard when ordering! The drink selection is also fun and original, and Baan Phadthai only served Thai beers Singha and Chang at 120 baht and fun Thai spirits: Thai Mojito (190 baht), Sangsom Soda (180 Baht) and even the well-known Thai aphrodisiac called ‘Yadong’ (180 baht), a must-try, at least for the fun story to take back home.

Baan Phadthai is a nice alternative dinner option between street food and fun dining in a beautifully decorated restaurant. It might not beat your street Phad Thai, but it has a unique charm.


Baan Phadthai Info

Location: Silom
Address
: 21-23 Charoen Krung 44 Alley, North Sathorn, Bangkok, 10500
Open: 11 am – 10 pm
Phone: 02 060 5553
Price: Affordable


Baan Phadthai Restaurant Map

4.2/5 - (6 votes)
b06ea781dbe62b692401e3ce5b8901ab?s=100&d=mm&r=g

Born in France a long long time ago, I started to travel the world early until I settled in Phuket in 1994. For the past 30 years, my passion for photography and my curiosity have taken me to every corner of Phuket, Bangkok and everywhere I could go in Thailand. My goal is to share my discoveries, photos and tips to help travellers plan their holidays by making Phuket 101 as easy as possible to use for everyone!