Zum Inhalt

Wanlamun Phuket – Süßwarenladen in der Stadt Phuket

Bester Dessertladen in Phuket Town

Wanlamun ist das beliebteste Restaurant für thailändische Süßigkeiten und thailändische Desserts Phuket Town. Das Restaurant ist seit Jahrzehnten geöffnet und serviert eine erstaunlich große Auswahl an lokalen Süßigkeiten, von deren Existenz Sie wahrscheinlich noch nicht einmal wussten. Wenn es darum geht Thailändische Desserts in Phuket, denken die meisten Reisenden an Bananenpfannkuchen und Mango-Klebreis, aber im Wanlamun findet man sie nicht einmal.

Wanlamun Süßwarenladen in der Stadt Phuket

Stattdessen ist dies Ihre Chance, eine lange Liste köstlicher Gerichte zu erleben, die die Thailänder lieben. Setzen Sie sich und stöbern Sie durch die illustrierte Speisekarte. Es macht so viel Spaß, auf Reisen ins Ausland etwas Neues auszuprobieren, und alles ist süß und lecker.

Wanlamun Phuket

Im Restaurant ist viel los und die Atmosphäre ist immer fröhlich, genau so sollte es sein, wenn alle hier sind, um Süßigkeiten zu genießen. Die Wände sind mit den vielen Artikeln bedeckt, die Sie bestellen können, und Sie können Ihr Dessert anpassen, wenn Sie Lust haben, die vielen Zutaten zu mischen, die auf mehreren Theken vor dem Laden ausgestellt sind.

Was zu bestellen ist

Wanlamun Phuket verfügt über überraschend viel Personal, sodass Sie immer sehr schnell, aber ohne Druck betreut werden. Hier sind einige der Süßigkeiten, die wir probiert haben, aber besuchen Sie diese Seite weiterhin, denn wir werden wiederkommen und noch mehr probieren!

Bua Loi (บัวลอย)

Wanlamun Dessertrestaurant 7

Bua Loi bedeutet „schwimmende Seerose“ und besteht aus Reismehl, das in Kokosmilch und Zucker zu winzigen Kugeln gerollt wird.

Tubtim Krob Salim Ice Cream Kati (Tubtim Krob Salim Ice Cream Kati)

Wan la Moon Dessert 1

Dieser lustige und ungewöhnlich aussehende Leckerbissen wird in einem Metalltopf serviert. Es ist eine bunte Mischung aus Wasserkastanienperlen (Tub Tim Krob), süßen bunten Fadennudeln (Sali) und Kokosmilcheis, serviert in Kokosmilch. Aroi mak! (Lecker!)

Kluay Kai Chuem (กล้วยไข่เชื่อม)

Wanlamun Dessertrestaurant 5

Eine köstliche gesüßte goldene Banane in Kokosmilch! Einfach, aber so gut!

Tow Huay Nom Sod (เต้าฮวยนมสด)

Wan la Moon Dessert

Tow Huay Nom Sod wird aus Sojaquark (Tofu-Pudding) mit frischer Milch hergestellt.

Saku Katee (สาคูกะทิ)

Wanlamun Dessertrestaurant 4

Diese Sagosamen in süßem Kokosmilch-Dessert sind zunächst etwas überraschend, aber sie sind wirklich gut und haben eine lustige Konsistenz.

Look Chok Nom Sod (ลูกชกนมสด)

Look Chok Nom Sod (ลูกชกนมสด)

Look Chok Nom Sod ist ein interessantes und ungewöhnliches Dessert. Look Chok stammt aus der Familie der Palmen. Jeder Baum braucht 15 bis 30 Jahre, um Früchte zu tragen, und er bringt nur einmal in seinem Leben Früchte hervor. Für den Rest seines Lebens wird es nur noch Blumen sein. Man kocht den ganzen Zweig mit heißem Wasser oder grillt ihn, bevor man das Fleisch (das Weiße) herausnimmt, um den klebrigen Kleber darin zu reduzieren. In jeder Frucht befinden sich 3 weiße Stücke, die für dieses Dessert verwendet werden. Das Bild zeigt Look Chok in süßer Milch, aber es könnte auch nur in Sirup vorliegen oder durch die Verwendung von Schmetterlingserbsenblüten die Farbe in Lila ändern. Der Geschmack hängt von der Zubereitungsart ab, da Look Chok selbst keinen Geschmack hat, sondern nur eine kaubare, weiche, gummiartige Konsistenz hat.

Oh-Aew (โอ๊ะเอ๋ว)

Wanlamun Dessertrestaurant 1

Oh-Aew ist ein traditionelles Phuket-Eisdessert aus Bananengelee und roten Bohnen, alles in Sirup und geraspeltem Eis als Beilage.

Thailändische Desserts drehen sich häufig um Kokosmilch, Klebreis, Wasserkastanien, Gelee aus Gras, das in verschiedenen Formen serviert wird, und natürlich um die vielseitige Banane. Besucher aus nichtasiatischen Ländern sind oft überrascht, rote Bohnen oder Mais in ihrem geraspelten Eis zu finden, aber das ist der Spaß am Reisen! Probieren Sie Dinge aus, die Sie noch nie probiert haben, und öffnen Sie Ihren Geist für neue Erfahrungen.

Mehr Fotos

Informationen zu Wanlamun Phuket

Ort: Phuket-Stadt
Adresse: 95 6-7 Phuket Rd, Talat Yai, Bezirk Mueang Phuket, Phuket 83000
Offen: 11:11 – XNUMX:XNUMX Uhr
Telefon: 092 673 1333
PREISLISTE: billig
Spezialitäten: lokale und thailändische Süßigkeiten


Wanlamun Phuket Karte

Weitere Restaurants in Phuket Town

Ihr Reiseführer für die Stadt Phuket

4.5/5 - (8 Stimmen)

Best Dessert Shop in Phuket Town

Wanlamun is the most popular Thai sweets and Thai desserts restaurant in Phuket Town. The restaurant has been opened for decades and serves an astonishing large choice of local sweets you probably didn’t even know existed. When it comes to Thai desserts in Phuket, most travellers think about banana pancakes and mango sticky rice, but you won’t even find them at Wanlamun.

Wanlamun Sweet Shop in Phuket Town

Instead, this is your chance to experience a long list of delicious dishes Thai people love. Sit down and browse the illustrated menu, it is so much fun to try something new when travelling overseas, and everything is sweet and delicious.

Wanlamun Phuket

The restaurant is busy and the atmosphere always on the happy side, just the way it should be when everyone is here to enjoy sweets. The walls are covered with the many items you can order, and you can tune your dessert if you feel like mixing the many ingredients displayed on several counters in front of the shop.


What to order

Wanlamun Phuket has a surprisingly large amount of staff, so you will always be attended to very quickly, but without pressure. Here are some of the sweets we tried but keep visiting this page as we will go back and try some more!

Bua Loi (บัวลอย)

Bua Loi means ‘floating water lily’, and consists of rice flour rolled into tiny balls in coconut milk and sugar.


Tubtim Krob Salim Ice Cream Kati (ทับทิมกรอบซ่าหริ่มไอศครีมกะทิพรีเมียม)

This fun and unusual looking treat is served in a metal pot. It is a colourful mix of water chestnut pearl (Tub Tim Krob), sweet colourful vermicelli (Sali) and coconut milk ice cream served in coconut milk. Aroi mak! (Delicious!)


Kluay Kai Chuem (กล้วยไข่เชื่อม)

A delicious sweetened golden banana in coconut milk! Simple but so good!


Tow Huay Nom Sod (เต้าฮวยนมสด)

Tow Huay Nom Sod is made of soybean curd (tofu pudding) with fresh milk.


Saku Katee (สาคูกะทิ)

These sago seeds in sweet coconut milk dessert is a bit surprising at first, but it’s really good with a fun consistency.


Look Chok Nom Sod (ลูกชกนมสด)

Look Chok Nom Sod (ลูกชกนมสด)

Look Chok Nom Sod is an interesting and unusual dessert. Look Chok is from the palm family. Each tree takes 15-30 years to produce fruits and it produces fruits only once in its lifetime. For the rest of its lifetime, it will be only flowers. People cook the whole branch with hot water or bbq it before they remove the meat (the white thing) to reduce sticky glue in it. In each fruit, there are 3 white pieces used for this dessert. The picture shows Look Chok in sweet milk but it could be just in syrup, or change colour into purple by using butterfly pea flower. The taste depends on the cooking way as Look Chok itself has no taste, just texture, chewing, soft, gummy.


Oh-Aew (โอ๊ะเอ๋ว)

Oh-Aew is a traditional Phuket iced dessert made from banana jelly and red beans all in syrup and shaved ice on the side.


Thai desserts rotate a lot around coconut milk, sticky rice, water chestnuts, jelly made from grass and served in multiple forms and of course the versatile banana. Visitors from non-Asian countries are often surprised to find red beans or corn in their shaved ice, but that is the fun of travelling! Trying things you never tried and open your mind to new experiences.


More Photos


Wanlamun Phuket Info

Location: Phuket Town
Address: 95 6-7 Phuket Rd, Talat Yai, Mueang Phuket District, Phuket 83000
Open: 11 am – 11pm
Phone: 092 673 1333


Wanlamun Phuket Map


More about Thai Sweets

16 Best Desserts to Try in Phuket – Thai Sweets