Zum Inhalt

Lor Rong Markt – Spezialitäten aus Phuket

Einkaufen für Phuket-Spezialitäten

Haben Sie genug Touristenessen und möchten echte Phuket-Spezialitäten probieren? Bei einem Besuch Phuket TownWenn Sie etwas Zeit haben und neugierig auf echtes lokales Essen in Phuket sind, müssen Sie unbedingt beim Lor Rong Market vorbeischauen. Dieser kleine Imbiss sieht vielleicht genauso aus wie alle anderen, ist aber tatsächlich ein sehr bekannter und beliebter Treffpunkt für die Phuket-Bewohner und nur sehr wenige Langzeitbewohner. Ich bin viele Male vor Lor Rong gefahren, ohne groß darauf zu achten … bis vor kurzem. Ich dachte, es wäre nur ein normales thailändisches Lokal, also habe ich, wie viele andere auch, einfach weitergemacht.

Sobald man es weiß, sieht das ausgestellte Essen viel interessanter aus. Es ist nicht sehr groß und sieht sehr einfach aus, aber einige der hier zubereiteten Süßigkeiten und Gerichte sind echte Spezialitäten und andere sind nirgendwo anders zu finden. Die Leute sind sehr freundlich und freuen sich sehr, wenn Sie das Essen probieren, auf das sie sehr stolz sind.

Ein paar Süßigkeiten:

Kao Maow Tod

Frittierte Banane mit einem speziellen Überzug aus jungen Reisbröseln … sehr lecker, aber sicherlich nicht diätfreundlich!

Kao Maow Tod Phuket

Kanom Krok Phuket-Stil

Kleine Süßigkeit aus Kokosmilch und Reismehl, zubereitet in dieser lustigen Pfanne mit kleinen Tondeckeln. Die Leute in Phuket essen es mit Zucker.

Kanom Krok Phuket

O Eow

Gelee aus Banane mit geriebenem Eis und Sirup.

Oh je, rasiertes Eis in Phuket


Salzige Gerichte:

Poh Pia Phuket-Stil

Frische Frühlingsrollen, serviert mit süßer brauner Soße, gefüllt mit rotem Schweinefleisch oder Garnelen, knusprigem Schweinefleisch, etwas Salat und Rüben.

po piad phuket


Mee Hoon Kradook Moo

Gebratene Fadennudeln, garniert mit gebratenen Schalotten und Frühlingszwiebeln, serviert mit einer klaren Suppe und Schweinerippchen. Exzellent.

Lor Rong Mee


Mee Thai

phuket mee hoon

Wie oben, jedoch mit braunem Zucker und Kokosmilch frittiert, mit Omelettscheiben belegt und ohne Suppe serviert. Probieren Sie es aus, das ist der einzige Ort, wo Sie es haben können!


Wölfin

Loba-Phuket-Spezialität

Frittierte Schweineinnereien: Därme, Ohren und dicker Bauch, dazu serviert mit süßer brauner Soße und Gurke.


Wo ist der Markt?

Der Lor-Rong-Markt liegt hinter dem örtlichen Busbahnhof, hinter dem berühmten Jui Tui-Schrein, auf dem Weg dorthin Zentrales Festival. Wenn Sie über ein eigenes Transportmittel verfügen, ist es ziemlich einfach, es zu finden. Sie sollten also einen Zwischenstopp einlegen, um einige dieser Phuket-Spezialitäten zu probieren. Wenn Sie es wirklich nicht in diese Gegend schaffen, können Sie einige dieser Gerichte auch mitten in der Stadt finden Loktien Restaurant, aber es macht immer mehr Spaß, die ausgetretenen Straßen zu verlassen und unter Einheimischen zu sitzen.


Karte des Lor Rong-Marktes

4.3/5 - (11 Stimmen)

Lor Rong Food Market – Phuket Specialties

Lor Rong Food Market – Phuket Specialties
Lor Rong Food Market – Phuket Specialties
1 (1 vote)

Lor Rong Food Market

Shopping for Phuket Specialties

Had enough tourist food and want to try real Phuket specialties? When visiting Phuket Town, if you have a bit of time and are curious about Phuket real local food, you have to stop by Lor Rong Market. This little food place might just look like any others, but is in fact a very well known and popular venue for Phuket people and very few long time residents. I drove many times in front of Lor Rong without paying much attention to it… until recently. I thought it was just a regular Thai food place, so just like many, I just went on.

Once you know about it, food on display looks a lot more interesting. It’s not very big and looks very basic, but some of the sweets and dishes prepared here are real specialties and some can’t be found anywhere else. People are very friendly and will be very pleased to see you trying the food they are very proud of.

Some sweets to try:

Kao Maow Tod (photo 1 and 2):
Banana deep fried with a special young rice crumbs coating… very nice but certainly not diet friendly!

Kanom Sod:
Assorted Phuket fresh snacks

Kanom Krok Phuket Style: (photo 3 and 4)
Small sweet made with coconut milk and rice flour, cooked in this fun looking pan with little clay lids. Phuket people eat it with sugar.

O Eow: (photo 5)
Jelly made from banana with shaved ice and syrup.

Kao Maow Tod
1) Kao Maow Tod
Kao Maow Tod
2) Kao Maow Tod
Kanom Krok
4) Kanom Krok

For the salty dishes:

Poh Pia Phuket Style: (photo 10)
Fresh spring rolls served with a sweet brown sauce, stuffed with red pork or shrimps, crispy pork, bit of lettuce and turnip.

Mee Hoon Kradook Moo: (photo 6)
Fried vermicelli topped with fried shallots and spring onion, served with a clear soup and pork ribs. Excellent.

Mee Thai: (photo 8)
Same as above but with fried with brown sugar and coconut milk, topped with sliced omelet and served without soup. Try it, this is the only place where you can have it!

Loba: (photo 9)
Deep fried Pork giblets: intestines, ears and fat belly also served with sweet brown sauce and cucumber.

O Tow:
Stir fried small oysters with flour, crispy pork, taro, chili and eggs.

Lor Rong is located past the local bus station, after the famous Jui Tui Shrine, on the way leading to Central Festival. If you have your own transportation, it is fairly easy to find. So you should stop over to sample some of these Phuket specialties. If you really can’t make it to this area, some of these dishes can also be found in the middle of town at Loktien Restaurant, but it is always more fun to go out of the beaten roads and sit among locals.

5) O Eow


6) Mee Hoon Kradook Moo
7) Kanom Sod
8) Mee Thai
9) Loba
10) Po Pia Phuket Style
11) Kanom Sod – Phuket Sweets
12) Kanom Sod – Phuket Sweets

Lor Rong Market is #47 on Phuket Map

Written by

Born in France a long long time ago, I started to travel the world in my 20s and never stopped until I finally settled in Thailand in 1994. Then for the past 22 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I now manage 30 online travel guides in Asia and beyond, including Phuket.com, Bangkok.com and Bali-Indonesia.com