Zum Inhalt

10 lustige Diät-Tipps in Phuket

10 lustige Diät-Tipps in Phuket

Hier ist eine lustige Diät-Geschichte, die für Sie nützlich sein könnte: Sie können tatsächlich Gewicht verlieren, während Sie Ihren Urlaub genießen, indem Sie lokale Gerichte probieren, lustige oder ungewöhnliche Dinge erleben, die Insel erkunden und sogar stolz mit einer Bräune zurückkommen. Die Mehrheit der Thailänder ist schlank und gesund, aber täuschen Sie sich nicht: Sie essen sehr gerne, viel und oft!

Auf dieser Seite sprechen wir nicht über Sport: Diese sind einfach zu offensichtlich. Diese Top 10 müssen echt, ungewöhnlich … und SPASSIG sein!


1. Gehen Sie spazieren, erkunden Sie und spazieren Sie so viel Sie können!

Promthep-Umhang

Entdecken, entdecken, spazieren gehen! Es gibt so viel zu sehen in Phuket; Sie können Ihre zusätzlichen Kalorien in Spaß umwandeln, indem Sie zu Orten laufen, anstatt Ihr Foto von weit her und zurück zum Auto zu machen. Gehen Sie umher Straßen von Phuket Town, oder gehen Sie bis zum Ende des berühmten Promthep-Kap an der Südspitze der Insel. Mehr lesen


2. Schnorcheln Sie an fantastischen Stränden und Inseln!

Similans-Inseln

Wenn Sie kein Fan von Fitness oder Laufen sind, weil Sie schnell gelangweilt sind, so gelangweilt, dass Sie denken: „Ist das die beste Art, meine Urlaubszeit zu nutzen“, dann gehen Sie schnorcheln, so viele tolle Orte wie … Similan Islands wird Sie beschäftigen, Sie werden nicht merken, wie viel Sie den ganzen Tag damit verbracht haben, bunte Fische zu jagen! (Und Sie werden auch eine schöne Sonnenbräune bekommen!) Mehr lesen...


3. Diät-Thai-Gerichte

Nam Prik Yum Poo

In Thailand gibt es genug Auswahl an großartigen kalorienarmen Gerichten, sodass Sie nach Herzenslust essen können, ohne ein Pfund mehr hinzunehmen. Scharfes Essen scheint auch zu helfen. Hier sind einige zum Ausprobieren:

  • Nahm Prik: Gekochtes Gemüse mit Garnelenpaste,
  • Soop Nomai: Bambussprossensalat.
  • Laab Het: Würziger Pilzsalat
  • Kao Lao: Gemüsesuppe. Mehr lesen

4. Essen Sie thailändische Früchte und Phuket-Ananas

Phuket-Ananas

Nicht nur die Auswahl an Früchten in Phuket ist riesig, es macht auch Spaß, den Geschmack seltsam aussehender Früchte wie der Drachenfrucht oder der Schlangenfrucht zu entdecken. Und das Beste: Phuket ist stolz auf seine leckere Sorte süßer Ananas, die zu den wirksamsten Diätfrüchten zählt (48 kcal pro 100 Gramm). Mehr lesen...


5. Schlagen Sie in die Clubs!

Nachtclubs in Phuket

Eine andere Art von Übung, die nie langweilig wird: Gehen Sie jeden Abend tanzen! Es gibt so viele Diskotheken in der Gegend Patong; Sie können eine Woche lang jeden Abend eines davon ausprobieren diese Liste. Der Trick besteht darin, richtig zu trinken und nicht den Nutzen der Übung zu verderben, also haben Sie Spaß und lassen Sie sich austoben! Wenn Sie sich jedoch Sorgen machen, lesen Sie unsere Katerheilmittel). Mehr lesen


6. Probieren Sie das beliebte Thai-Suki.

mk-suki

Thai Suki ist ein trendiges Gericht in Phuket. Es handelt sich jedoch nicht um eine eigenständige Diät, es sei denn, Sie entscheiden sich für die Gemüse-Option: Wählen Sie das „Vegetarische Set“ und bestellen Sie so viele zusätzliche Gemüsesorten, wie Sie möchten. Geben Sie dann alles in den Kochtopf in der Mitte Ihres Tisches und pflücken Sie es, wenn es fertig ist. MK Suki Gold in JungCeylon hat die beste Auswahl an Gemüse, ist aber teurer als normales MK Suki in anderen Einkaufszentren. Mehr lesen...


7. Nehmen Sie an den kostenlosen Aerobic-Kursen teil

Kostenloses Fitness in Phuket

Das gibt es schon seit langer Zeit und es erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Gehen Sie um 6:XNUMX Uhr zum Tesco Lotus in der Nähe der Stadt Phuket und nehmen Sie am täglichen Aerobic-Kurs auf dem Parkplatz teil! Sie können es nicht verpassen, folgen Sie der Musik! Den Leuten scheint das wirklich Spaß zu machen … und was für ein Zufall, dass es im selben Einkaufszentrum einen MK Suki gibt!


8. Übe deinen Pole Dance!

Bangla-Mädchen

Der Trend im Fitnessbereich ist Pole Dance? Du bist zufällig am besten Ort! Gehen Sie einfach auf und ab Bangla Straße um zu sehen, wie die Tänzer passen. Mädchen sind nur Tänzerinnen, keine Panik, und es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Kundin an die Theke tritt und eine kleine Demonstration dessen gibt, was sie in einem dieser Fitnesskurse gelernt hat. Bars lassen die Jungs allerdings nicht dort hoch; Ich wette, das ist nicht gut fürs Geschäft!


9. Essen Sie mehr Meeresfrüchte

Meeresfrüchte aus Phuket

Fisch, Krabben, Tintenfische, Garnelen, was auch immer … die besten Meeresfrüchte, die Sie in einer der besten Meeresfrüchteregionen Thailands ohne zusätzliche Kalorien genießen können. Machen Sie Spaß und probieren Sie lokale Orte aus. Es macht mehr Spaß, ist oft frischer und kostet kein Vermögen! Ansehen '10 der besten lokalen Fischrestaurants in Phuket'. (Achten Sie aber auf Ihren Cholesterinspiegel, man kann nicht alles haben!) Mehr lesen...


10. Holen Sie sich eine Schlankheitskur bei zentral

Zentrales Festival Phuket

Die gesamte oberste Etage von Phuket Central Festival widmet sich Schönheit, kosmetischen Behandlungen und nicht weniger als fünf brandneuen Schlankheitszentren, die die neuesten bekannten Technologien in einem schönen und gemütlichen Ambiente nutzen. Der Preis ist günstiger als in vielen anderen Ländern und einige Behandlungen können auch während Ihres Urlaubs durchgeführt werden, wenn Sie also vorbeikommen zentral, gehen Sie durch die 4. Etage!

3.5/5 - (4 Stimmen)
Willy Thuan

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Stichworte:

10 Fun Diet Tips in Phuket

10 Fun Diet Tips in Phuket
Rate this place!

10 Fun Diet Tips in Phuket

Here is a fun story you might find useful: You can actually lose weight while enjoying your holiday by trying local food, experiencing fun or unusual things, exploring the island and even proudly coming back with a tan… The majority of Thai people are slim and healthy, but don’t be mistaken: they do love to eat! a lot! and often! I’m not going to list here all the sports and physical activities you could join: these are just too obvious to be interesting. This Top 10 has to be real, unusual… and FUN!

promthep-capeWalk to the End of Prompthep Cape

Explore, discover, walk! So much to see in Phuket, you can convert your extra calories into fun by walking to places instead of taking your photo from the far and back to your car. Walk around the streets of Phuket Town, or walk all the way to the end of the famous Prompthep Cape at the southern tip of the island. Read more

Diet Thai Dishes

There is enough choice of great low calorie dishes in Thailand to eat to your heart content and not add a pound. Eat spicy food seems to help too. Here are some to try :
– Nam Plik: Boiled veggies with shrimp paste,
– Soup Nomai: Bamboo shoot salad.
– Laab Het: Spicy mushroom Salad
– Kao Lao: Veggie soup. Read more

seduction-clubHit the Clubs!

Another type of exercise that never gets boring… go dancing every night! There are so many discos around Patong, you can try one each night for a week using this list. The trick it to drink just right not to spoil the benefit of the exercising… so have fun and get wild! However, if you worry read our Hangover Cure). Read more

Eat Thai Fruits and Phuket Pineapple

Not only the choice of fruits in Phuket is vast, but it’s also fun to discover the taste of strange looking fruits such as Dragon Fruit or Snake fruit. Best of all, Phuket is proud of its tasty variety of sweet pineapple, which is one of the most effective diet fruits (48 kcal per 100 grams). Read more

Go Snorkeling in Amazing Places !similans-islands

If you are not a fan of fitness or running because you get easily bored, so bored that you start thinking “is that the best way to use my holiday time”, then go snorkeling, so many amazing places like Similan Islands will keep you busy, you won’t realize how much you exercised chasing colorful fishes all day! (and you’ll get a nice back suntan too!) Read more

mk-sukiTry Thai Suki!

Thai Suki is an extremely popular dish in Phuket. It’s not a diet in itself unless you go for the veggies option: pick the ‘Vegetarian set’ and order as many additional veggies as you like. Drop it all in the cooking pot in the center of your table and pick when ready. MK Suki Gold in JungCeylon has the best choice of veggie, but is more expensive than normal MK Suki in other malls. Read more

fitnessJoin the free Aerobic Class at Tesco

That one has been around for long time and is still popular. Go to Tesco Lotus near Phuket town at 6pm and join the daily Aerobic class taking place on the parking! You can’t miss it, follow the music! People seems to really have fun doing this… and what a coincidence there is an MK Suki in the very same shopping center!

bangla-girlsPractice your Pole Dancing!

The trend in fitness is pole dancing? You just happen to be at the best place! Just walk up and down Bangla road to see how fit the dancers are. Girls are just dancers, don’t panic, and it is not unusual to see a female customer get onto the counter and give little demo of what she learned in one of these fitness classes. Bars won’t let the guys get up there though, I bet it’s not good for business!

Phuket SeafoodEat Seafood

Fish, crabs, squids, prawns you name it… all the best seafood you can enjoy without extra calories in one of the best seafood region of Thailand. Make it fun, try local places, it is more fun, often fresher and it won’t cost a fortune! Look at ‘10 of the best Local Seafood restaurants in Phuket‘. (watch your cholesterol level though, can’t have it all!) Read more

Get a Slimming Treatment at Central

central-phuketThe entire top floor of Phuket Central Festival is dedicated to beauty, cosmetic treatments and not less than five brand new slimming centers using the latest known technologies in a nice and cozy setting. Price is more affordable than in many countries and some treatments can be done during your holiday time, so if you pass by Central, walk around the 4th floor!

See also Diet on Holiday – What to Eat and What Not to Eat

Written by

Born in France a long long time ago, I started to travel the world in my 20s and never stopped until I finally settled in Thailand in 1994. Then for the past 22 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I now manage 30 online travel guides in Asia and beyond, including Phuket.com, Bangkok.com and Bali-Indonesia.com