Zum Inhalt

Elefantenbaby am Strand von Phuket: Die wahre Geschichte hinter den Fotos

Die wahre Geschichte dahinter (und wie ich anonym berühmt wurde)

"

Stoppen Sie alles und schauen Sie sich an, wie dieses Elefantenbaby zum ersten Mal am Strand ist„Wie oft haben Sie so eine Schlagzeile gesehen?


4 Dinge, die Sie über diese Fotos wissen sollten:

  1. NEIN, es ist nicht das erste Mal, dass er das Meer sieht! Eigentlich kommt das Elefantenbaby hierher, um zu spielen Dollar Umsatz.
  2. In 90 % der Fälle wurde mir keine Gutschrift erteilt. Jemand hat einmal meinen Namen von meinem Foto entfernt und es wurde noch schlimmer!
  3. Die Fotos wurden auf geschossen Bangtao-Strand, Phuket, Thailand.
  4. Der Name des Elefantenbabys ist „Lucky“ und es muss 4 Jahre alt sein.

Wie wurde es viral?

Elefantenbaby in Phuket

Es ist alles passiert Bangtao-Strand in Phuket bei einem ungezwungenen Mittagessen mit Freunden. Ich sah einen kleinen Elefanten, der allein auf das Wasser zuging, und dachte natürlich, er würde dort anhalten und warten. Aber nein, als er sich dem Meer näherte, begann er einfach schneller zu rennen und rammte sich wie der Junge, der er war, in die Wellen! Er kam mehrmals rein und raus; Sein Mahout wartete lässig in der Nähe und war offenbar an das Verhalten des Elefanten gewöhnt. Dann tat der Elefant plötzlich etwas Urkomisches, völlig Unerwartetes: Er steckte seinen Kopf in den Sand und stieß sich vorwärts. Ich hatte an diesem Tag zufällig ein 28-300-mm-Objektiv dabei, was mir diese Perspektive und das Foto meines Lebens bescherte!

willy thuan1

Das Foto dieses Elefantenbabys, das sein kleines tägliches Bad genießt Bangtao Beach in Phuket waren unzählige Male in der sozialen Welt unterwegs. Außerdem hat in diesen Zeiten der Selbstbefriedigung jemand meinen Namen von meinen eigenen Fotos entfernt und unglaublich viele Leute (einige sehr berühmte) haben sie gepostet.

willy thuan4

Seltsamerweise wurde das virale Phänomen ein paar Jahre, nachdem ich diese tollen Fotos gemacht hatte, immer größer und ich erhalte weiterhin wöchentliche Benachrichtigungen von Lesern und Freunden, die meine Fotos hier und da entdecken: Facebook, Twitter, Pinterest, Google+, was auch immer , natürlich alles ohne Credit. Ich schätze, das ist jetzt so: Ich bin eine anonyme Berühmtheit, das ist ein Trost! Juhu!

willy thuan8

Also viel Spaß mit diesen Fotos, und nein, ich werde kein hässliches Wasserzeichen über das ganze Bild setzen; es ist sowieso viel zu spät 🙂

(Wenn Sie jedoch irgendwo mein Foto sehen, tun Sie das, was einige meiner vielen Leser so nett getan haben, um den unglücklichen Fotografen zu unterstützen, der ich bin: Veröffentlichen Sie einen Link zu dieser Seite auf den beleidigenden Websites! VIELEN DANK!)

Bitte kopieren Sie den Link unten und fügen Sie ihn dort ein, wo Sie mein Foto sehen, ohne die entsprechende Quellenangabe >>>

Elefantenbaby am Strand von Phuket: Die wahre Geschichte hinter den Fotos


Mehr Fotos

Elefantenbaby spielt am Strand willy thuan5 willy thuan9 willy thuan7 willy thuan6


Weitere Elefantengeschichten

Baumkronen Elefantenreservat Phuket

4.6/5 - (18 Stimmen)

Baby Elephant Playing on the Beach: The real story behind the photos

Baby Elephant Playing on the Beach: The real story behind the photos
Baby Elephant Playing on the Beach: The real story behind the photos
5 (2 votes)

Baby Elephant Playing on the Beach

The real story behind it… (and how I became anonymously famous)

Stop everything and look at this baby elephant’s first time on the beach
How many times did you see such catch line?

4 things you should know about these photos:

  1. NO it’s not the first time he sees the sea! The baby elephant actually comes here to play everyday
  2. In 90% of the cases I was not credited for it,  someone removed my name from my photos: Booooh!
  3. The photos were shot on Bangtao beach, Phuket Thailand.
  4. The baby elephant name is ‘Lucky’ and he must be 4 years old.

So how did it become viral:

It all happened on a casual lunch with friends  on Bangtao beach in Phuket. I saw a small elephant walking alone toward the water and I of course thought he would just stop there and wait. But no, once approaching the sea he just started to run faster and rammed into the waves like the kid he was! He came in and out several times; his mahout was casually waiting nearby, apparently used to the elephant’s behaviour. The elephant suddenly did something really funny, totally unexpected: he put his head into the sand and pushed himself forward. I happened to carry a 28-300 mm lens on that day, giving me this interesting perspective… and the photo of a lifetime!

The photo of this baby elephant enjoying his little daily bath on Bangtao beach in Phuket have been around the social world countless times and of course in this age of self gratification, my name was early removed and an incredible amount of people, some very famous, posted it, sometimes mixed with photos taken by someone else.

Strangely, a couple of years after I took these unusual photos, the viral phenomenon got bigger and bigger and I keep on getting weekly alerts from readers and friends spotting my photos here and there: Facebook, twitter, Pinterest, Google+, you name it… all without any credit of course. I guess that’s the way it is now: I’m an anonymous celebrity, that’s a consolation! Woohoo!

So enjoy these photos, and no, I will no put an ugly watermark across the whole photo, it is way too late anyway 🙂

(HOWEVER, If you see my photo somewhere, just do what some of my many readers did so nicely to support the unfortunate photographer that I am: post a link to this page on the offending websites! THANK YOU!)

Copy the link below and paste it where you see my photo without the proper credit >>>

Baby Elephant Playing on the Beach: The real story behind the photos

Baby Elephant Playing on the Beach

Written by

Born in France a long long time ago, I started to travel the world in my 20s and never stopped until I finally settled in Thailand in 1994. Then for the past 22 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I now manage 30 online travel guides in Asia and beyond, including, and