Zum Inhalt

Aspasia Kata Beach Resort Apartment in Phuket

Wie ist das Aspasia Phuket?

Das Aspasia Phuket Resort ist eine grüne Oase, versteckt oberhalb der sich schnell entwickelnden Gegend Kata Beach. Mit seiner einzigartigen Lage auf einem Hügel mit Blick auf das nördliche Ende von Kata profitiert Aspasia Phuket von einer sehr ruhigen Umgebung und einem herrlichen Panoramablick auf die Bucht.

Das Hotel wurde mit Rücksicht auf Erde und Natur entworfen und verfügt über ockerfarbene und grüne Wände im Maya-Stil. Was den meisten Besuchern auffällt, ist die intelligente Art und Weise, wie das Resort von einem natürlichen Kokon aus Grün umgeben ist, der zu bestimmten Zeiten des Jahres in den Farben explodiert Tausende Bougainvillea wachsen auf den Dächern.

aspasia-phuket

Aspasia Phuket ist eigentlich ein ziemlich großes Resort, fügt sich aber perfekt in den Hügel über dem Strand ein und kann daher ungewöhnliche Zimmer anbieten, angefangen bei 65 m² für das Deluxe-Zimmer bis hin zu 340 m² für die Präsidentensuite. Natürlich gibt es jede Menge Suiten zur Auswahl und wir haben die 1-Schlafzimmer-Grand-Suite mit großzügigen 145 m² ausprobiert. Das ist wirklich überdimensioniert, aber Sie werden jede Minute davon genießen!

Alle Zimmer und Suiten verfügen über Meerblick und große Panoramabalkone. Was gibt es Schöneres, als auf Ihrem eigenen großen Sofa mit Blick auf die Kata-Bucht zu sitzen? Die Zimmer sind elegant gestaltet und verfügen über eine große und gut ausgestattete Küchenecke, die Ihrem Urlaub in Phuket eine heimelige Atmosphäre verleiht. Die Gestaltung ist tatsächlich so gut, dass der Aufenthalt im Zimmer zu einem Teil Ihres Urlaubs wird und Sie kein schlechtes Gewissen haben werden Hotel.

Aspasia-Kata-Strand

Aspasia Phuket empfängt Sie mit einer sehr hohen, aber minimalistischen Lobby mit Blick auf wunderschön gestaltete Pools und, was das Beste ist, einem unwiderstehlichen Spa direkt nebenan. Versuchen Sie, etwas Zeit für das Spa aufzusparen, es lohnt sich wirklich, vor allem die Spa-Räume haben ein großes Fenster mit Blick auf die Bucht … echte Entspannung! Wenn Sie nicht in Versuchung gehen, auswärts zu essen oder in Ihrer eigenen Küche zu kochen, bietet Aspasia auch ein wunderschönes Restaurant namens Malina, das Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert und asiatische und westliche Küche sowohl auf der Terrasse als auch im klimatisierten Innenbereich (im April) anbietet Ich werde die Klimaanlage zu schätzen wissen!). Wenn Sie sich wie viele in thailändisches Essen verlieben, dann ist Aspasia genau das Richtige für Sie
bietet sogar thailändische Koch- und Obstschnitzkurse an.


Beachten Sie, dass das Highlight von Aspasia die einzigartige Lage über einem wunderschönen ist Kata Beach, es hat auch einige Nachteile, die in diesem Fall bedeuten, dass man die Treppen hoch und runter gehen muss, um zum Strand zu gelangen, aber das ist ein geringer Preis für eine solche Lage. Kata Beach ist gut zu Fuß erreichbar, aber Sie werden ein Tuk Tuk zu schätzen wissen, um den Hügel hinaufzufahren.


Mehr Fotos

aspasia-outdoor-restaurant aspasia-suite

aspasia-badezimmer-2 aspasia-bar
aspasia-phuket-resort Aspasia-Badezimmer
aspasia-resort-phuket aspasia-resort-kata-beach
aspasia-spa Aspasie

Informationen zum Strand Aspasia Kata

Buchungen und Preise: Die Preise für das Aspasia Kata Beach Resort Apartment finden Sie hier


Karte des Strandes Aspasia Kata


Was ist in der Nähe?

Kata Beach ⛱️

3.7/5 - (8 Stimmen)
Willy

Vor langer, langer Zeit in Frankreich geboren, begann ich schon früh, die Welt zu bereisen, bis ich mich 1994 in Phuket niederließ. In den letzten 30 Jahren haben mich meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Neugier in jede Ecke von Phuket, Bangkok und überallhin geführt könnte nach Thailand gehen. Mein Ziel ist es, meine Entdeckungen, Fotos und Tipps zu teilen, um Reisenden bei der Planung ihres Urlaubs zu helfen und die Nutzung von Phuket 101 für alle so einfach wie möglich zu gestalten!

Aspasia Phuket

Aspasia Phuket
Aspasia Phuket
3 (2 votes)

Aspasia Phuket

Aspasia Phuket Resort is a green oasis hidden above the fast developing Kata Beach. With a unique location on a hillside overlooking the north end of Kata Beach, Aspasia Phuket benefits from a very quiet surrounding and a superb panoramic view of the bay.

Designed with earth and nature in mind, the hotel displays ocher and green walls of Mayan inspiration and what strikes most visitors is the intelligent way the resort is engulfed in a natural cocoon of greenery, which at certain times of the year explodes with the colors of thousands Bougainvillea growing on the rooftops.


Aspasia Phuket is actually quite a large resort, but it perfectly blends into the hill above the beach and therefore can offer unusually rooms starting with 65 sq m for the Deluxe room, all the way to 340 sq m for the Presidential Suite. Of course there are plenty of suites in between to choose from and we tried the 1 Bedroom Grand Suite with a generous 145 sq m. This is seriously oversized but you will enjoy every minute of it!

All rooms and suites come with sea view and large panoramic balconies. What could be better than sitting on your own large sofa facing the Kata bay. Rooms are elegantly designed with a large and well equipped kitchen corner, giving a homey feel to your holiday in Phuket… It’s actually so well designed that being in room becomes fully part of your holidays and you won’t feel guilty staying at the hotel.


Aspasia Phuket welcomes you with a very high but minimalist lobby overlooking beautifully designed pools and best of all, an irresistible spa adjacent to it. Try to save some time for the Spa, it is so worth is, especially the spa rooms a large window with a view onto the bay… true relaxation!If eating out or cooking in your own kitchen does not tempt you, Aspasia also features a beautiful restaurant called Malina, serving breakfast, lunch and dinner and offering a Asia and Western cuisine in both terrace dining or indoor with air-conditioning (in April you’ll appreciate air-con!). If you fall in love with Thai food as many do, Aspasia
even offers Thai Cooking and Fruit Carving Classes.


Note that if the highlight of Aspasia is the unique location above a beautiful Kata Beach, it also has some downsides which in this case means a walk up and down the stairs to reach the beach, but that’s a small price to pay for such location. Kata Beach is at a decent walking distance but you will appreciate a Tuk Tuk to go back up the hill.

Click here to see the discounted rates for The Aspasia Phuket

aspasia-outdoor-restaurant aspasia-suite

aspasia-bathroom-2 aspasia-bar
aspasia-phuket-resort aspasia-bathroom
aspasia-resort-phuket aspasia-resort-kata-beach
aspasia-spa aspasia

Click here to see all locations on our Phuket Map

Previous post
Next post
Written by

Born in France a long long time ago, I started to travel the world in my 20s and never stopped until I finally settled in Thailand in 1994. Then for the past 22 years, my passion for photography and my natural curiosity has taken me to every corner of Thailand, jumping frequently between Bangkok and Phuket and basically everywhere I could go. I now manage 30 online travel guides in Asia and beyond, including, and